Poulton
Volt-Modder(in)
Es ist eine stark begrenzte und heute schon überbeanspruchte Ressource in Deutschland.Letzteres fehlt schlicht und ergreifend.
Es ist eine stark begrenzte und heute schon überbeanspruchte Ressource in Deutschland.Letzteres fehlt schlicht und ergreifend.
Keine Opferrhetorik. Ich führe nur Tatsachen an, die Du mehrfach und konsequent ignorierst.Opferrhetorik
Immer wieder derselbe Quatsch. Hatten wir nun schon mehrfach und dir wurde mehrfach gezeigt, dass das nicht der Realität entspricht, sondern dem Bild was Springer und Co. manipulativ in die Welt setzen. Alle von dir aufgeführten Stichpunkte solltest Du nochmal prüfen. Keine Ahnung wo Du diese Infos und Anschuldigungen her nimmst, aber sachlich auseinandergesetzt hast Du dich damit nicht. Du bringst da einiges Durcheinander und vergisst dabei, dass die Grünen vor 2021 16 Jahre nicht regierungsbeteiligt gewesen sind. Deine Vorwürfe solltest Du in eine andere Richtung streuen.HG, ideologisches Festhalten an Atomausstieg, Technologieförderung statt offener Technologieförderung, siehe WäPu Fokus, fehlende soziale Ausgleiche Klimatransformation, Subventionierung besser Verdienender für ESuvs und WäPus, sozial Schwache außen vor etc...)
Nicht!Eine ideale Koalition wäre SPD+BSW.
Sehe ich genauso, eine gute Netzinfrastruktur und das Recht auf Homeoffice könnten wahre Wunder bewirken aber so ist man quasi gezwungen in die Ballungszentren zu ziehen bzw zu bleiben.Wird Zeit das Beamen möglich und erschwinglich ist. Das würde die Wohnraumproblematik relativ schnell entschärfen, angesichts verschiedener schrumpfender und sterbender Gegenden in Deutschland und den dort herrschenden Leerstand.
Mehr noch: Überdenken der Wirtschaftspolitik, die vorallem die belohnt, die auf den dicksten Haufen scheißen, pardon, die dorthin gehen, wo ohnehin schon jede Menge andere sind und massiver Wohnraummangel herrscht und dabei sterbende Gegenden vergisst.Sehe ich genauso, eine gute Netzinfrastruktur und das Recht auf Homeoffice könnten wahre Wunder bewirken aber so ist man quasi gezwungen in die Ballungszentren zu ziehen bzw zu bleiben.
Warum nicht die APPD und Wolfgang Wendland als Bundeskanzler?Eine ideale Koalition wäre SPD+BSW.

Was ist eigentlich aus dem Flughafen Berlin Tegel geworden? Wollte man dort nicht günstig bauen?Finde man erst einmal passende Flächen. Daran scheitern eigentlich die meisten Ideen. Wohnraum muss auf irgendwas entstehen. Entweder man reißt ab, stockt auf oder aber brauch Bauland. Ersteres ist selten rentabel, Zweiteres geht aber nur bedingt, und Letzteres fehlt schlicht und ergreifend.
Wenn man jährlich 500.000 Einwanderer braucht, brauchen die auch Wohnraum.Ich halte es aber auch für blödsinnig jetzt wie irre Wohnraum zu schaffen, wenn in 10-20 Jahren Wohnraum aufgrund der demografischen Entwicklung deutlich besser verfügbar sein wird. Es macht in meinen Augen keinen Sinn heute Überkapazitäten für morgen zu schaffen.
Atomenergie war noch nie wirtschaftlich. Ohne Subventionen geht es nicht und die Franzosen subventionieren ohne Ende.Das Gefahrenpotenzial ist aber nur das eine. Atomstrom ist aber auch so richtig teuer. Teurer, als sich die Atomfreunde das immer einreden. Und das Müllproblem ist auch im dicht besiedelten Mitteleuropa kaum zu lösen.
Davon träumen die Politiker, damit man nach unten treten kann.Die Ampel war einfach nur schlecht, Bürgergeld ist nichts weiter als Hartz V, mit noch extremeren Sanktionen als Hartz IV, 100% Kürzung bei "Totalverweigeren",
Ne nicht schon wieder einen Sozialdemokraten als Kanzler. Gibt es da nicht jemand anderen aus der Pogo Partei? Würde mir mittlerweile nicht alles am A vorbei rauschen täte ich das ja auch machen, aber ich bin halt ex Sozialdemokrat das wäre von mir nicht konsequent. Kann man den Kohl nicht klonen? An Birne könnte man sich doch prima abarbeiten. Oder lass den Butterwege ran. Nein besser nicht wegen meiner Pension. Also eventuell den Wirsing oder wie der heißt. Die durften doch bisher noch nie obwohl die schon so lange mitspielen. Ach Herrgott lass es halt die Wagenknecht machen, gibt ne schöne Entzauberung.Warum nicht die APPD und Wolfgang Wendland als Bundeskanzler?![]()
Am Ende wird es der Oskar machen.Ach Herrgott lass es halt die Wagenknecht machen, gibt ne schöne Entzauberung.
Was aber gerade läuft ist doch, dass man, um die Alten medizinisch/pflegerisch und auch mit Renten versorgen zu können, mehr Leute braucht, die ins System einzahlen. Das aber mit massiven Überkapazitäten beim Wohnraum zu kompensieren, ist dann auch wieder nicht weit genug gedacht. Am Ende landen nämlich alles Städte und Gemeinden dort, was @Poulton bereits als Beispiele brachte. Davon sind wir lediglich 10-20 Jahre entfernt.Wenn man jährlich 500.000 Einwanderer braucht, brauchen die auch Wohnraum.
Du brauchst aber auch mehr Alten und Pflegeheime und Wohnraum für die, die dort arbeiten.Was aber gerade läuft ist doch, dass man, um die Alten medizinisch/pflegerisch und auch mit Renten versorgen zu können, mehr Leute braucht, die ins System einzahlen. Das aber mit massiven Überkapazitäten beim Wohnraum zu kompensieren, ist dann auch wieder nicht weit genug gedacht. Am Ende landen nämlich alles Städte und Gemeinden dort, was @Poulton bereits als Beispiele brachte. Davon sind wir lediglich 10-20 Jahre entfernt.
Wo steht oder stand im WEG WäPu? Das erlaubt absolut mit z.B. Wasserstoff zu heizen. Ist dann zwar blöd weil teuer, aber genau so zulässig.Technologieförderung statt offener Technologieförderung, siehe WäPu Fokus
Es ging nicht darum ob das erlaubt ist oder nicht, sondern darum was durch Förderung forciert wird.Wo steht oder stand im WEG WäPu? Das erlaubt absolut mit z.B. Wasserstoff zu heizen. Ist dann zwar blöd weil teuer, aber genau so zulässig.
Aber nicht mit der außenpolitischen Haltung des BSW.Eine ideale Koalition wäre SPD+BSW.
Wasserstoff kann man letztendlich nicht fördern, weil es nicht genug gibt und auch nicht geben wird. Abgesehen davin braucht die Industrie große Mengen an Wasserstoff in der Zukunft.Es ging nicht darum ob das erlaubt ist oder nicht, sondern darum was durch Förderung forciert wird.
MfG
Auch das ist faktisch falsch:Es ging nicht darum ob das erlaubt ist oder nicht, sondern darum was durch Förderung forciert wird.
MfG
Was fördern wir? schrieb:Zu den geförderten Maßnahmen gehören:
der Kauf und die Installation von
- solarthermischen Anlagen
- Biomasseheizungen
- elektrisch angetriebenen Wärmepumpen
- Brennstoffzellenheizungen
- wasserstofffähigen Heizungen
- innovativer Heizungstechnik auf Basis erneuerbarer Energien
- der Anschluss an ein Gebäude- oder Wärmenetz
- Ausgaben für eine provisorische Heiztechnik bei einem Heizungsdefekt
- die Fachplanung und Baubegleitung durch eine Expertin oder einen Experten für Energieeffizienz
- die akustische Fachplanung
durch eine Akustikerin oder einen Akustiker- die Kosten für vorbereitende und wiederherstellende Maßnahmen (Umfeldmaßnahmen
)