Nachts wird es aber auch deutlich kühler. Ich denke das bringt schon was.Ich bin mal gespannt.
Wenn „endlich“ Tage mit 22 bis 26 Grad kommen, merken wir in den ersten 2 bis 3 Tagen vermutlich kaum Veränderung an der Innentemperatur.
Bei dem Dampf der da erst mal entsteht und durch die Wolken nicht abziehen kann, wird das über viele Tage erhitzte Gemäuer sehr lange auf Temperatur bleiben.

.gif)
Aktuell sind es bei mir 29 Grad an der Sonne.Ich glaube ich ziehe in Zukunft nach Island

Wird ne Weile dauern, die ganzen Wände haben bei mir ja auch 30 Grad.Wenn „endlich“ Tage mit 22 bis 26 Grad kommen, merken wir in den ersten 2 bis 3 Tagen vermutlich kaum Veränderung an der Innentemperatur.
Vor 10 Jahren gings grad noch so, aber inzwischen wirds quasi jährlich extremer.Hier wirds nicht schlimm (Stand jetzt).Die nächste Welle is wohl schon im Anmarsch...
Mehrere Tage oder Wochen durchgehend über 30 Grad sind auch nicht normal!Klar, hier und da mal 30°C, aber das ist nicht tragisch, das nennt man "Sommer". Nur die 40°C die letzten paar Tage waren nicht so richtig angenehm.^^
Was da "normal" ist sind menschliche Gedächtnisse erfahrungsgemäß extrem schlecht. Ich kann mich sowohl an stramme Sommer erinnern wos wochenlang 30 Grad hatte als auch an Situationen wo das Gartenthermometer meines Opas schon Richtung 40 ging (und das ist 30 Jahre her als ich da noch draufgekuckt hab^^).Mehrere Tage oder Wochen durchgehend über 30 Grad sind auch nicht normal!
Das hat doch auch niemand behauptet.dass es sowas nie gab.
Hat niemand behauptet!nur weils mal zwei Wochen über 30 war und 3 Tage davon nahe 40 heißt das nicht, dass es sowas nie gab.
Das ist so und wird schon seit vielen Jahren von Meteorologen aufgezeichnet und festgestellt.Es wird nur in Zukunft wahrscheinlich häufiger und länger sein als früher
Hat niemand behauptet!
Hier im Thread nicht - im Alltag höre ich den Spruch gefühlt alle 20 Minuten die letzten paar Tage.Das hat doch auch niemand behauptet.