Wie ist der Winter...wie geht Ihr damit um?

Bis der im Leerlauf warm ist, vergehen 20 Minuten. So viel zum warmlaufen.
Und sagen wir mal so, was die Gleisbauer alles in die Luft blasen, da ist man als Signaltyp sowieso nur ein kleines Licht. Auf einer Baustelle haben die täglich einen Berg Gasflaschen verballert, damit die Schienen nicht einfrieren und man daran arbeiten kann, während ihre eigenen Autos den ganzen Tag (und vermutlich auch die Nacht) im Leerlauf liefen, wo sie sich dann immer wieder aufgewärmt und zeitweise auch gepennt haben. Hat auch keinen gejuckt.
 
Ich bin gerade etwas enttäuscht. Eigentlich war für heute ja Schneechaos aus der Hölle gemeldet. Auf der Baustelle haben wir extra unsere Schicht ordentlich nach vorne verschoben, damit wir abhauen können, bevor das schlimmste losgeht. Gut, vor Ort hatten wir auch leichten Eisregen. Aber daheim ist einfach wieder nichts. Verdammt, ich wollte im Schnee wandern gehen! So eine Gelegenheit hat man nur mehr selten dieser Tage und dann muss der gemeldete Schneefall einfach ausbleiben! :heul:
 
Zu weit im Norden? Hier, etwas südlich von Essen, hat es gerade angefangen sich richtig einzuschneien.
Na dann, Wärmflasche befüllen, Decke holen, Tee machen und draußen hin setzen. Nichts ist beruhigender als Schneefall. Am besten die Ruhe durch die hohe Dämpfung draußen genießen, wenn man ein Dach hat. Mein Balkon z.B. ist überdacht. Herrlich bei dem Wetter.
 
Boxershorts an, Kamin befeuern und die weiße Pracht bewundern...öhm die Wiße Pracht ist aber noch nicht da...
Kamin knistert aber..
 
Ich hatte heute Home Office und hab mir dann gegen 16.30 Uhr erstmal die Laufschuhe anzgezogen. Mit Schnee bedeckte Wege und angenehm knackig Kalt. Und während dessen ging die Sonne langsam unter. Mega
 
Zu weit im Norden? Hier, etwas südlich von Essen, hat es gerade angefangen sich richtig einzuschneien.
Nö, RLP. Aber wie immer schneit es hier im Dorf nicht, wenn es buchstäblich überall im ganzen Land schneit. Na ja, inzwischen haben wir Eisregen. Prima...
Ach, ich zieh einfach in die Alpen, dann hab ich alles, was ich an Natur liebe. Berge, Wälder, Seen, Schnee, Wind, Sonne, das volle Programm eben.
 
Die weiße Pracht kommt direkt aus Kolumbien. :D

Schnee das ganze Jahr über! Zumindest sofern die Container gut durchkommen :ugly:

Hier hat es Dienstag kräftig geschneit - zumindest für norddeutsche Verhältnisse - auf Dächern und Rasenflächen liegt auch noch was. Ansonsten frieren die Reste gerade über. Das gibt wieder Autoballett.
 
Bei uns ist die Schneefront aus dem Süden scheinbar vorbei gezogen.
Ich hatte eben noch mit meiner Cousine aus Dortmund geschrieben.
Da hat es wohl kräftig geschneit.
Aber ich kann drauf verzichten.
Nächste Woche wird es auch deutlich milder bei uns.
Dafür dann wieder mehr Regen... auch nicht so toll.:motz:
 
Nun, meine Wünsche wurden erfüllt. Schnee gab es, wenn auch deutlich später als erwartet, nämlich diese Nacht bis kurz vor Mittag, und davon nicht zu wenig. Das war natürlich sehr lustig, wenn man (mit dem Gedanken an glatte Straßen) eine halbe Stunde früher losfährt, um dann trotzdem eine Dreiviertelstunde später beim Arbeitskollegen anzukommen (zu der Zeit hätten wir eigentlich auf der Arbeit ankommen sollen), sich dann erstmal bespricht und in den Nachrichten hört, dass auf der Autobahn auf dem Weg 25km Stau sind. Paar Telefongespräche später sind wir dann zu dem Schluss gekommen, dass das keinen Zweck hat und dass heute nicht gearbeitet wird. Also ging es wieder nach Hause. Ich saß also insgesamt 4h für 100km Fahrt im Auto. Sehr schön, was hätte man sich besseres vorstellen können, als mit bestenfalls 50 auf der Autobahn zu gurken und sich trotzdem in die Hose zu sch**ßen, dass der Karren jeden Moment wegrutscht? Immerhin wird die Fahrzeit als Arbeitszeit aufgeschrieben, aber ist trotzdem nicht toll.
Na ja, so konnte ich mir eben immerhin 15km Wanderung im verschneiten Wald gönnen. Hat auch was.
 
Wenn ich die aktuellen Schnellmassen sehe, muss ich an mein Projekt in Wuppertal zurückdenken, als im Winter 2009 oder 2010 extremer Schnee im bergischen Land niederging. Es war jeden Morgen ein Kampf mit viel schaufeln, um irgendwie trotz neuer und bester Winterreifen zur Firma zu kommen. Viele Kollegen damals nahmen Urlaub für die schlimmsten Tage. Da ging nix mehr. Dazu die ganzen "Vollprofis", die mit durchdrehenden Rädern und ohne jedes Gefühl für Haftung an leichten Steigungen standen und den Verkehr blockierten. Einige habe ich damals rausgefahren und sie dann gebeten, das Auto zu ihrer eigenen Sicherheit stehen zu lassen.

Von daher: Allen viel Glück
 
Bis Gestern lag bei uns noch gut Schnee. (25km von Nürnberg entfernt) Hat dann aber um ca 9 Uhr Morgen zu Regnen angefangen und hat die ganze Nacht durchgeregnet. Kein Schnee mehr da, und Temperaturen um 5 Grad.

Sind gut weggekommen, gab kaum Einschränkungen wegen des gefrierenden Regens. Hauptstraßen waren alle frei.
 
Zurück