Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

74e03863919e5513d8bfcd8210470455.jpg
 
3100 Hitzetode im Jahr 2023 in Deutschland. Darunter auch 140 Menschen, die jünger als 65 waren.

 
3100 Hitzetode im Jahr 2023 in Deutschland. Darunter auch 140 Menschen, die jünger als 65 waren.

Deswegen kann ich z.B. nicht verstehen wie welche noch bei Hitze ab 30 Grad Sport treiben können?
Obwohl von größeren körperlichen Anstrengungen dann abgeraten wird.
Ok für junge gesunde Menschen scheint das nicht so ein Problem zu sein.
Was auch gefährlich ist das ist Alkohol trinken bei Hitze.
Auch wenn welche meinen dass das kühle Bier im Biergarten sie dann erfrischt.
 
Deswegen kann ich z.B. nicht verstehen wie welche noch bei Hitze ab 30 Grad Sport treiben können?
Obwohl von größeren körperlichen Anstrengungen dann abgeraten wird.
Ok für junge gesunde Menschen scheint das nicht so ein Problem zu sein.
Passend zu dieser Meldung machen einige Verrückte gerade das hier:
Der Spartathlon ist einer der härtesten, wenn nicht der härteste Ultramarathon der Welt. Da müssen 246km in 36h gelaufen werden. Wenn man sich das Teilnehmerfeld so anschaut, dann sind da sogar Leute um die 60 Jahre mit dabei. Das ist krank und hart. Der trainierte (und gesunde!!!) menschliche Körper kann dennoch so einiges ab. So viel steht mal fest.

In Athen bzw. Griechenland kann es um die Jahreszeit gut und gerne noch über 30 Grad haben. Dieses Jahr geht es aber anscheinend. Trotzdem absolut heftig, was da geleistet wird.
 
Passend zu dieser Meldung machen einige Verrückte gerade das hier:
Der Spartathlon ist einer der härtesten, wenn nicht der härteste Ultramarathon der Welt. Da müssen 246km in 36h gelaufen werden. Wenn man sich das Teilnehmerfeld so anschaut, dann sind da sogar Leute um die 60 Jahre mit dabei. Das ist krank und hart. Der trainierte (und gesunde!!!) menschliche Körper kann dennoch so einiges ab. So viel steht mal fest.
Das sind Extrembeispiele und das schaffen auch nur Wenige.

Ärzte raten vor großen Anstrengungen bei Hitze ab.
 
Das sind Extrembeispiele und das schaffen auch nur Wenige.

Ärzte raten vor großen Anstrengungen bei Hitze ab.
Natürlich sind das Extrembeispiele. Das haben sich aber immerhin gesunde Menschen antrainiert.

Ich würde auch niemandem empfehlen, der vielleicht seit 5 Jahren oder länger keinen Sport mehr gemacht hat, unbedingt bei 35 °C+ wieder mit Sport anzufangen. Da kann man ja im Frühling/Herbst oder klimatisiert im Indoor-Bereich starten. Wenn man aber einigermaßen im Training und dementsprechend belastbar ist, sollte das an und für sich kein Problem sein. Man muss halt einfach die Trinkmenge und den Mineralienkonsum hochfahren, da man mehr schwitzt. Sicher muss man es auch nicht unbedingt in der freien und prallen Mittagssonne machen, aber ein gesunder Organismus kann das schon ab, denke ich (nicht den Spartathlon, Sport allgemein ^^).

Was sollen denn die Menschen sagen, die bei Hitze schwer körperlich arbeiten müssen, sei es in irgendwelchen Metallbetrieben in der Gießerei, irgendwo im Bergbau oder auch "nur" als Möbelpacker oder auf dem Bau? Bei denen liegt die Anstrengung wohl i.A. auch über dem, was der eine oder andere Arzt als Sport erachtet - vor allem über einen längeren Zeitraum hinweg. Dem Chef wird das dann wohl auch ziemlich egal sein. Die Arbeit muss gemacht werden. Da kräht kein Hahn danach. ;)

Ich wiederhole mich: Ein gesunder Mensch kann das schon ab.
 
3100 Hitzetode im Jahr 2023 in Deutschland. Darunter auch 140 Menschen, die jünger als 65 waren.
Und ich finde es schlimm, dass die Afd ein Hitzegesetz von Lauterbach torpediert, was es seit Jahren in Frankreich gibt, und von Freiheit und Meinung redet.
Heuchler erster Güte, die selbst erst mal das Gendern verbieten.
Solange man alles verbietet, was ihnen stört, ist alles super.
 
Zurück