Wie ist der Winter...wie geht Ihr damit um?

Vielleicht habe ich Glück und kann Anfang Februar hier hin, die Daumen sind gedrückt. Dem schönen Winter mal den Rücken zeigen :D
 

Anhänge

  • Holiday.PNG
    Holiday.PNG
    8,6 MB · Aufrufe: 11
What keine T-shirts und keine kurzen Hosen mehr?
Die Socken und Sandalen nicht vergessen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aktuell bei uns Minus 7 Grad.
Aber bald soll es wieder etwas wärmer werden.
Draussen arbeiten ginge jetzt für mich irgendwie gar nicht. :ugly:
Und wenn man dann noch schwitzt, holt man sich ganz schnell eine Erkältung.
 
Bei mir hat es auch -7°C, ist aber gar nicht so schlimm. Hilft natürlich, dass es Windstill ist mit trockener Luft, da fühlen sich 0°C meistens kälter an mit dem Regen und Wind.
 
Draussen arbeiten ginge jetzt für mich irgendwie gar nicht. :ugly:
Und wenn man dann noch schwitzt, holt man sich ganz schnell eine Erkältung.

Ach nö, das geht schon. Ich habe gestern Abend auch noch zwei Stunden bei -8 Grad draußen gearbeitet.
Wichtig ist nur, dass man angemessene Kleidung hat. Wenn man sich dazu dann noch bewegt, geht das schon ganz gut.

Gegen Kälte draußen kann man ja was machen mit entsprechender Kleidung. Gegen "Bullenhitze" eher nicht. :D
 
Montag hatten wir in der Firma Feueralarm und durften dann 20 Minuten draussen stehen. Seehr angenehm wenn die Kleidung natürlich auf in <5 Minuten zum Auto rennen ausgelegt ist 🥶.
Die zwei Wochen vorher bei z.T. zweistelligen Minusgraden auf dem Berg waren dagegen garkein Problem, DA war ich Kleidungstechnisch halt vorbereitet.
 
Bei -12° what?
Da friert doch der Schweiss ein und man weint Eiswürfel :ugly:
Man muss nur die Balance finden zwischen kalt und Schweiß. Geht alles.
Heute war es sehr viel angenehmer, da hat kein Wind geweht und die Sonne geschienen. Da sind mir dann mal nicht die Ohren abgefallen:D
War eigentlich sogar wirklich entspannt, wenn man mal wieder einen Kabelverteiler reparieren neu machen muss, den übereifrige Landarbeiter weggemäht haben.
Und wenn man dann noch schwitzt, holt man sich ganz schnell eine Erkältung.
Ich hatte bis jetzt den ganzen Winter über noch absolut gar nichts. Klar läuft die Nase mal ein bisschen, wenn man in der Kälte ist, aber das war es.
Böse Zungen würden jetzt sagen, liegt daran, dass die verfluchte Coronaimpfung ihre Wirkung verloren hat (verdammtes Biontech, die Drecksspritze hat die Erkältungen bei mir in Häufigkeit und Intensität sehr deutlich erhöht; Astra war besser, da gab es eine Woche Fieber und dann war gut; gehabt hab ich die Krankheit natürlich nie), aber Erkältungen hatte ich früher auch immer wieder mal (~2/Winter, die aus einem Tag Nase zu, einem Tag Rotznase und einem Tag Husten bestanden).
Nur lief es selten so sauber wie diesen Winter, wo ich praktisch jeden Arbeitstag mehrere Stunden draußen in der Kälte bin.
 
Ich hatte bis jetzt den ganzen Winter über noch absolut gar nichts. Klar läuft die Nase mal ein bisschen, wenn man in der Kälte ist, aber das war es.
Böse Zungen würden jetzt sagen, liegt daran, dass die verfluchte Coronaimpfung ihre Wirkung verloren hat (verdammtes Biontech, die Drecksspritze hat die Erkältungen bei mir in Häufigkeit und Intensität sehr deutlich erhöht; Astra war besser, da gab es eine Woche Fieber und dann war gut; gehabt hab ich die Krankheit natürlich nie), aber Erkältungen hatte ich früher auch immer wieder mal (~2/Winter, die aus einem Tag Nase zu, einem Tag Rotznase und einem Tag Husten bestanden).
Nur lief es selten so sauber wie diesen Winter, wo ich praktisch jeden Arbeitstag mehrere Stunden draußen in der Kälte bin.
Ich habe 5 Coronaimpfungen (alle Biontech) und eine aktuelle Grippeimpfung. Und war diesen Winter auch noch nicht erkältet. Aber wenn ich draussen schwitzen würde, dann würde ich garantiert schnell eine bekommen.
 
Manche reagieren halt anders drauf. Ich hatte nie Corona, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Andere haben es gefühlt alle 2 Wochen.
So isses halt. Bei manchen klappt "was dich nicht umbringt macht dich stärker", bei anderen nicht.
 
Manche reagieren halt anders drauf. Ich hatte nie Corona, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
Ich hatte es einmal. Ende Sommer 2022. Ohne Impfung wäre es mir wahrscheinlich noch deutlich schlechter gegangen.
Andere haben es gefühlt alle 2 Wochen.
So isses halt. Bei manchen klappt "was dich nicht umbringt macht dich stärker", bei anderen nicht.
Genau. Jeder Mensch ist verschieden.
 
Zurück