Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Ja! Und ist mir auch schon passiert. Danach hatte ich aber eine erhöhte Sensibilität und achtete penibel darauf, wann mir schummrig wird. Grenzen austesten halt^^
 
Man kann den Ironman halt auch nicht mit „Sport machen“ vergleichen. Die Athleten gehen da unter guten Bedingungen schon absolut an die körperlichen Grenzen. Da können eine etwas höhere Temperatur den Ausschlag geben zwischen umkippen und ins Ziel kommen.
 
In Extremsituationen kann der Ehrgeiz den eigenen Wissens- und Erfahrungsschatz schon einmal übertrumpfen und das sollte die Orga solcher Wettkämpfe auch wissen und entsprechend reagieren. ;)
Die laufen nicht alleine, da klebt ein Trainer Team dran.
Damals sind mehr als sonst ausgestiegen weil es extrem trocken war.
 
Hm, verstehe. Weißt Du zufällig in welchem Jahr das war?
Ich überlege schon die ganze Zeit.
Ich weiß, dass damals überdurchschnittlich viele ausgestiegen sind (die sind auch nicht umgefallen aber sie mussten aufgeben, weil sie körperlich am Ende waren).
Ich weiß nicht mal, wer damals gewonnen hatte, muss 2010er gewesen sein.
 
743062_XXL.jpg
The real Iron Man :D
 
The real Iron Man
totally wrong!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

KSRKBÄM!
 
Man kann den Ironman halt auch nicht mit „Sport machen“ vergleichen. Die Athleten gehen da unter guten Bedingungen schon absolut an die körperlichen Grenzen. Da können eine etwas höhere Temperatur den Ausschlag geben zwischen umkippen und ins Ziel kommen.
Das ist halt Extremsport und gleichzeitig Profisport, das waren noch nie gesundheitsfördernde Sportarten. Völlig egal, ob Fußball, Handball, Marathon, Bodybuilding, Boxen usw., alles in dem Profibereich ist Extremsport und da geht es nicht um die Gesundheit, da geht es darum Leistung zu bringen bei egal welchen Vorraussetzungen.

Meine Strategie beim Training, wenn es so warm ist, nennt sich Cola/Spezi, Fanta usw, zusätzlich zum Wasser.
Abgesehen vom Traubenzucker den ich so gut wie immer als Retter beim Training dabei hab, falls ich auch bei kühleren Tagen Probleme kriege wie bei warmen Tagen.

Ansonsten heißt es die warmen Tage einfach aushalten und versuchen nicht dabei komplett wegzuschmelzen xD
(und hoffen einschlafen zu können im zu warmen Zimmer)
 
Auch heute wieder zu warm, 26 Grad. War gerade nach der Arbeit beim Einkaufen und mir lief das Wasser runter, die Leute schauen einen dann an als ob sie noch nie geschwitzt haben. Ich habe mir diese Temperaturen nicht ausgesucht
 
Übrigens sehr schon, was die Bullenhitze anrichtet. Man kann in dieser kommenden Krise gerade mit Lebensmitteln und Wasser richtig Gewinne machen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aber der Steffen Kotre von der Afd sagt aber, dass das alles Unsinn ist. Es gibt keinen Klimawandel. :huh: :lol:
Das muss er als ordentlicher Kapitalist doch auch machen. Allen Leichtgläubigen sage, es wird gar nicht wärmer und trockener und selber ordentlich spekulieren. Gernau das machen diese bösen Buben.

Man darf auch nicht immer von den Nachteilen Reden, die der Klimawandel bringen wird. Es hilft den Intelligenten, und verrecken werden doch nur Kranke und Arme. Die interessieren doch überhaupt nicht. Das sind doch eh Volksschädlinge*, um in der richtigen Terminologie zu bleiben.

_________
* Achtung, bitterböse Satire, Anspielung auf unser dunkelstes geschichtliches Kapitel
 
Aber der Steffen Kotre von der Afd sagt aber, dass das alles Unsinn ist. Es gibt keinen Klimawandel. :huh: :lol:
Falsch die AfD sagt es gibt keinen von Menschen gemachten Klimawandel. Und ja dem stimme ich immer noch zu. Das Klima hat sich auch geändert als es uns noch gar nicht gab. Und es wird sich auch weiterhin ändern wenn wir mal ausgestorben sind.
 
Falsch die AfD sagt es gibt keinen von Menschen gemachten Klimawandel. Und ja dem stimme ich immer noch zu. Das Klima hat sich auch geändert als es uns noch gar nicht gab. Und es wird sich auch weiterhin ändern wenn wir mal ausgestorben sind.
Deine Einstellung kennen hier glaube ich alle :ugly:

Blöd dass die Wissenschaft und die Natur wenig auf Meinungen geben.
 
Vielleicht, nur vielleicht helfen wir etwas mit. Aber auch ohne uns würde sich das Klima ändern. Das kann die Wissenschaft nicht leugnen.
 
... Das Klima hat sich auch geändert als es uns noch gar nicht gab. ...
Und was hat das mit uns und unseren Manipulationern zu tun? Schon mal daran gedacht, dass es natürliche Prozesse gibt und menschliche? Und aktuell überwiegen die menschlichen massiv. Die Sonnenaktivität nimmt ab, die Erdbahn vergrößert die Elipse, und anstatt einer minimalen Abkühlung erleben wir was? Na sowas aber auch.

Und es ist erst das Anfang. Das geht ja jetzt erst richtig los. Versicherungen gegen Hagelschäden und Überschwemmungen z.B. werden unbezahlbar werden. Das wir witzig werden. Ich habe schon eine handvoll Decken im Auto, die ich im Fall des Falles über Scheiben und Dach lege.
 
Zurück