• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget HTPC für Full-HD Wiedergabe

AW: Budget HTPC für Full-HD Wiedergabe

Sound sollte wenn möglich immer direkt über die Soundkarte ausgegeben werden.

Sound sollte wenn möglich immer direkt über die Soundkarte ausgegeben werden.
Bei der BluRay Wiedergabe?! No Sir!
HDCP lässt die vollwertigen Signale(natürlich digital) nur über HDMI raus und wenn man nicht gerade eine Xonar HDAV kaufen will bleibt damit nur die "GPU" als Quelle.

Und die ganze Diskussion nur weil ich aus Versehen ein Board ohne HDMI empfohlen habe... :schief: Der TE hat doch schon eins mit in seiner Konfig! ;)

Ja genau. Ist doch alles in Ordnung.
Ich habe meine Konfig mit eurer Hife gefunden und unterstütze mal AMD, die könnens gebrauchen ;-)

Werde die "Innereien" wohl heut nacht bei MindFactory bestellen und morgen bei Pollin das Gehäuse.
Falls es jemanden interessiert, schreibe ich dazu dann meine Erfahrungen..

Schöner Fasching noch :daumen:

Klar kein Thema, wenn gewollt mach ich auch Bilder vom Einbau etc...
Ein Kollege von mir hat gleich 3 dieser Gehäuse gekauft (ich hatte sie bestellt und auch eins mal geöffnet), ich weiß schon in etwa was da auf mich zu kommt.;)

Er fands unglaublich billig und hat seine alten Komponenten die er noch hatte da reingepflanzt.

Verarbeitung überrschend gut, etwas Platzmangel, keine richtige 3,5" Festplattenhalterung.

Aber Netzteil quasi unhörbar, Lüftungslöcher am Deckel über CPU vorhanden. Klappe mit cardreader hat ne gute Verarbeitung, die 3€ Fernbedienung funktioniert wunderbar.

Einzig die Farbe silber gefällt mir nicht und ich bin gespannt ob das kleine Netzteil reicht.
Es passt auch ein Standard Netzteil rein, allerdings muss dann das optische Laufwerk sehr kurz sein.
Mein Kollege hat nen Stromspar Athlon II mit 45Watt TDP drin und er hat keine probleme.
Bin mal gespannt wie es da mit dem A4 wird, vielleicht kann cih den ja noch etwas undervolten.

Das NT wird reichen. :daumen:

Aber: "Beachten Sie: Keine Funktionsgarantie auf den DVD-Brenner!" :lol:

Und es ist ein IDE-Interface, wirst vielleicht Probleme bekommen.

Und wieso bist du dir beim Netzteil so sicher :what:
72W auf der 12V Schiene ist nicht wirklich üppig...

Ich würde es ehrlich gesagt nicht darauf anlegen, denn die TDP liegt schon bei 65 Watt. Mit allem drum und dran reicht das Netzteil nie und nimmer.
Was wäre denn mit einem pico-PSU ?

Also ich probiers einfach mal aus...
Wenn Netzteil nicht reicht, macht er nen Neustart oder friert ein oder schlimmsten Falls gehts Netzteil flöten.
ich hab noch ein altes 300Watt Netzteil, zur Not kommt das rein...
Wie gesagt, möglichst enges Budget..

Den Brenner kann ich zwecks IDE Interface eh nicht gebrauchen...
Also wenn jemand das gute Stück haben will, einfach melden... :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Zurück