• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget HTPC für Full-HD Wiedergabe

saarlandurpils

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Budget HTPC für Full-HD Wiedergabe

Hallo liebe Community,

ich stelle gerade einen HTPC für meine Eltern zusammen.
Er sollte möglichst billig sein und Full-HD Filme ruckelfrei abspielen.

Habe an folgende Kompenenten gedacht:

- Gehäuse 15€+3€ Fernbedienung: HTPC-Gehuse DIGITAINER - Computer und Zubehr - Hardware - Gehuse - Pollin Electronic
- Mainboard ASRock B75 Pro3-M Intel B75 ca.54€: ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
- Prozessor
Intel Celeron G1610 ca.35€: Intel Celeron G1610 2x 2.60GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
- Ram 2x2GB Kingston ca. 23€ :2GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 SO-DIMM CL9 Single - Hardware, Notebooks

Festplatte und DVD Brenner ist vorhanden, kleines Netzteil ist im Gehäuse.

Wären also ohne Versand 113+18= 131€.

Frage dazu noch: Läuft der Celeron auf Ivy Basis gut auf dem B75 Chipsatz und ist die Grafikeinheit schnell genug für die Full-HD Wiedergabe?

Segnet bitte ab, oder hab ihr noch ALternativen die biliger sind?

Grüsse

AW: Budget HTPC für Full-HD Wiedergabe

Hallo liebe Community,

ich stelle gerade einen HTPC für meine Eltern zusammen.
Er sollte möglichst billig sein und Full-HD Filme ruckelfrei abspielen.

Habe an folgende Kompenenten gedacht:

- Gehäuse 15€+3€ Fernbedienung: HTPC-Gehuse DIGITAINER - Computer und Zubehr - Hardware - Gehuse - Pollin Electronic
- Mainboard ASRock B75 Pro3-M Intel B75 ca.54€: ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
- Prozessor
Intel Celeron G1610 ca.35€: Intel Celeron G1610 2x 2.60GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
- Ram 2x2GB Kingston ca. 23€ :2GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 SO-DIMM CL9 Single - Hardware, Notebooks

Festplatte und DVD Brenner ist vorhanden, kleines Netzteil ist im Gehäuse.

Wären also ohne Versand 113+18= 131€.

Frage dazu noch: Läuft der Celeron auf Ivy Basis gut auf dem B75 Chipsatz und ist die Grafikeinheit schnell genug für die Full-HD Wiedergabe?

Segnet bitte ab, oder hab ihr noch ALternativen die biliger sind?

Grüsse

das case ist ja mal :kotz::kotz::kotz: allein ein dvd brenner kostet soviel wie dieses case. vom netzteil will ich gar nicht erst reden...

Es soll kein schönheitswettbewerb gewinnen.es steht im Schrank der normalerweise zu ist.es sollte möglichst billig sein und das ist es.ein Freund von mir hat es und ist mit dem Netzteil auch zufrieden.es wäre sehr leise.

Bin grad über die APP on, aber google hilft dir beim Thema 24p Bug bestimmt weiter.

Deswegen würde ich eher auf einen AMD setzen.
Entweder einen kleinen A4 oder ein itx Board mit verlötetem E350/E450.
Zur Sicherheit aber lieber den A4 nehmen.

Ok a4 mit 2,7 GHz mit passendem matx mainboard gibts ja schon für weniger als 80 euro...das hört sich sehr gut an. Die verbaute 6410 müsste ja locker für die Filme reichen nicht wahr? Klasse ich denke ich disponiere um, und kauf mal nit Intel als cpu. Danke leute

Passt und ist zum Wiedergeben von Filmen auf jeden Fall mehr als genug.
Bei uns steht noch ein 4850e auf nem 780g Chipsatz und der hat bis jetzt alles gemeistert was man von ihm verlangt hat.

Noch ne kurze Frage:
Wie warm wird denn so ein A4? Reicht da der Boxed Kühler aus in so nem Case oder muss man sich noch einen Shuriken 2 oder Ähnliches kaufen?

Danke und Grüße

Noch ne kurze Frage:
Wie warm wird denn so ein A4? Reicht da der Boxed Kühler aus in so nem Case oder muss man sich noch einen Shuriken 2 oder Ähnliches kaufen?

Danke und Grüße

Reichen tut der boxed kühler schon, aber ein günstiger nachrüstkühler (den scythe mine 2 gibts aktuell für 23€) kann nicht schaden (natürlich muss platz im case sowie im budget sein)

Ok danke, dan werd ichs erst mal ohne probieren und wenn die temps zu hoch werden, bzw. der lüfter zu laut kann ich noch nachrüsten

Zurück