saarlandurpils
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Budget HTPC für Full-HD Wiedergabe
Hallo liebe Community,
ich stelle gerade einen HTPC für meine Eltern zusammen.
Er sollte möglichst billig sein und Full-HD Filme ruckelfrei abspielen.
Habe an folgende Kompenenten gedacht:
- Gehäuse 15€+3€ Fernbedienung: HTPC-Gehuse DIGITAINER - Computer und Zubehr - Hardware - Gehuse - Pollin Electronic
- Mainboard ASRock B75 Pro3-M Intel B75 ca.54€: ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
- Prozessor Intel Celeron G1610 ca.35€: Intel Celeron G1610 2x 2.60GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
- Ram 2x2GB Kingston ca. 23€ :2GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 SO-DIMM CL9 Single - Hardware, Notebooks
Festplatte und DVD Brenner ist vorhanden, kleines Netzteil ist im Gehäuse.
Wären also ohne Versand 113+18= 131€.
Frage dazu noch: Läuft der Celeron auf Ivy Basis gut auf dem B75 Chipsatz und ist die Grafikeinheit schnell genug für die Full-HD Wiedergabe?
Segnet bitte ab, oder hab ihr noch ALternativen die biliger sind?
Grüsse
Hallo liebe Community,
ich stelle gerade einen HTPC für meine Eltern zusammen.
Er sollte möglichst billig sein und Full-HD Filme ruckelfrei abspielen.
Habe an folgende Kompenenten gedacht:
- Gehäuse 15€+3€ Fernbedienung: HTPC-Gehuse DIGITAINER - Computer und Zubehr - Hardware - Gehuse - Pollin Electronic
- Mainboard ASRock B75 Pro3-M Intel B75 ca.54€: ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
- Prozessor Intel Celeron G1610 ca.35€: Intel Celeron G1610 2x 2.60GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
- Ram 2x2GB Kingston ca. 23€ :2GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 SO-DIMM CL9 Single - Hardware, Notebooks
Festplatte und DVD Brenner ist vorhanden, kleines Netzteil ist im Gehäuse.
Wären also ohne Versand 113+18= 131€.
Frage dazu noch: Läuft der Celeron auf Ivy Basis gut auf dem B75 Chipsatz und ist die Grafikeinheit schnell genug für die Full-HD Wiedergabe?
Segnet bitte ab, oder hab ihr noch ALternativen die biliger sind?
Grüsse