Broadwell-E kommt laut Leak ebenfalls für Intels X99-Chipsatz

AW: Broadwell-E kommt laut Leak ebenfalls für Intels X99-Chipsatz

Glaubst du an Wunder? ;)
Für Sockel 2011 kam schon nichts besseres als der X79 und der hält sich bis heute krampfhaft.
Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Intel irgendwie ein Jahr nach Release den X99 schon wieder aussortiert.

Wäre zumindest mal was ganz was Neues von Intel :ugly: Ein atypisches Verhalten wäre das.
 
AW: Broadwell-E kommt laut Leak ebenfalls für Intels X99-Chipsatz

Bin mal gespannt was die Zukunft hier noch alles bringen wird... :)
 
AW: Broadwell-E kommt laut Leak ebenfalls für Intels X99-Chipsatz

So atypisch nun auch nicht. Die Mainstream-Plattform erhält auch mit jeder CPU-Generation ein Refresh und als beide noch verknüpft waren, gab es das mit X38 und X48 auch in der Oberklasse. Der Entwicklungsaufwand für Intel dürfte, aufgrund der hohen technischen Ähnlichkeit, ohnehin minimal sein. (Ich persönlich verstehe, spätestens seit der Verlagerung der Grafik-Ausgabe mit Sandy-Bridge, sowieso nicht, warum Intel überhaupt getrennte Chipsätze für beide Plattformen anbietet. DMI2 ist DMI2.
 
AW: Broadwell-E kommt laut Leak ebenfalls für Intels X99-Chipsatz

Ja. Früher.
Früher hat Intel die CPUs auch noch verlötet. :ugly:
 
AW: Broadwell-E kommt laut Leak ebenfalls für Intels X99-Chipsatz

Das war sogar schon "früher" so, als Intel die CPUs noch nicht verlötet hat ;)
Manchmal wurden die High-End-Chipsätze ja sogar häufiger aktualisiert (925->925XE) :schief:
 
AW: Broadwell-E kommt laut Leak ebenfalls für Intels X99-Chipsatz

Sauber! :daumen:

Wobei ich aber eher glaube, das mein zukünftiger Haswell-E mir genauso lang treue Dienste bereiten wird, wie mein noch tapferer Bloomfield. :D

schätze auch dass die 8er leider nur als "X" Version für die obligatorischen 1000$ kommen... bin schon länger am sparen :ugly:
Genau das hoffe ich ja nicht. Schließlich kamen die 6 Kerner auch im Doppelpack (1000 und 500 €)

Ich hoff daher noch etwas. :D
 
AW: Broadwell-E kommt laut Leak ebenfalls für Intels X99-Chipsatz

Wobei ich aber eher glaube, das mein zukünftiger Haswell-E mir genauso lang treue Dienste bereiten wird, wie mein noch tapferer Bloomfield. :D

Da musst du aber schon echt hart im Nehmen sein wenn man bedenkt dass ein Haswell i3 mehr reißt und nur 1/3 des Stroms dafür braucht. :D
 
AW: Broadwell-E kommt laut Leak ebenfalls für Intels X99-Chipsatz

Da musst du aber schon echt hart im Nehmen sein wenn man bedenkt dass ein Haswell i3 mehr reißt und nur 1/3 des Stroms dafür braucht. :D

Er mag weniger verbrauchen, aber er kostet auch mehr, als ein schon vorhandener Bloomfield ;)
Ich persönlich sitzte sogar noch mit Yorkfield unterwegs und so, wie es sich aktuell entwickelt, werde ich den vermutlich nur deswegen gegen Broadwell-K eintauschen, weil ich für Skylake meinen RAM nicht nutzen könnte.
 
AW: Broadwell-E kommt laut Leak ebenfalls für Intels X99-Chipsatz

Ich werde mich wohl bei erscheinen von Haswell-E entscheiden.

Wenn mein Core i5 2500k @ 4,5Ghz für das was ich machen will noch reicht, dann bin ich nicht abgeneigt noch auf Broadwell-E zu warten.
 
Das beste Interview bisher , das ich gesehen habe.Der gute Mann hat endlich mal Ahnung und lässt sich nicht alles aus der Nase ziehen.
 
AW: Broadwell-E kommt laut Leak ebenfalls für Intels X99-Chipsatz

Also kommt der X99 Chipsatz mit DDR4 dieses Jahr mit Haswell-E?
Wenn das so ist, werde ich mein Sockel 775 System dann in Rente schicken und Haswell-E kaufen.
Immerhin ist der Yorkfield dann schon über 6 Jahre alt, vielleicht kommt er dann undervoltet und untertaktet in einen NAS-Server :-)
 
AW: Broadwell-E kommt laut Leak ebenfalls für Intels X99-Chipsatz

Also kommt der X99 Chipsatz mit DDR4 dieses Jahr mit Haswell-E?
Wenn das so ist, werde ich mein Sockel 775 System dann in Rente schicken und Haswell-E kaufen.
Immerhin ist der Yorkfield dann schon über 6 Jahre alt, vielleicht kommt er dann undervoltet und untertaktet in einen NAS-Server :-)

Ja, kommt in Q3.
 
AW: Broadwell-E kommt laut Leak ebenfalls für Intels X99-Chipsatz

Er mag weniger verbrauchen, aber er kostet auch mehr, als ein schon vorhandener Bloomfield ;)
Ich persönlich sitzte sogar noch mit Yorkfield unterwegs und so, wie es sich aktuell entwickelt, werde ich den vermutlich nur deswegen gegen Broadwell-K eintauschen, weil ich für Skylake meinen RAM nicht nutzen könnte.

DANN hast du aber halt auch keinen neuen RAM---ist auch nicht so geil, oder? :D
 
AW: Broadwell-E kommt laut Leak ebenfalls für Intels X99-Chipsatz

Wieso? Was soll an neuem RAM denn geil sein? Die zusätzlichen Kosten jedenfalls nicht. Und limitierend ist DDR3-1866 afaik noch nicht.
 
Zurück