Broadwell-E: High-End-CPU i7-6950X offenbar mit zehn Kernen - Details zu weiteren 8- und 6-Kern-Modellen

Na na, Intel hat den Preis für den 5820k auf 350 Dollar festgesetzt, also 350€. ;)
Die 300€ von früher sind Vergangenheit und jetzt kostet er um die 400€.
Und das wird ein Broadwell 6 Kerner auch kosten. :ugly:

Es ist nicht unglaublich schwierig ein Spiel so zu programmieren. Jeder gute Programmierer kann das. (...)
Täusch dich mal nicht, je nach Spielkonzept ist das zwar tatsächlich leicht (Wirtschaftssimulationen wären ein gutes Beispiel), aber es kann auch genauso gut endlos hart. sprich völlig unmöglich sein...
...wenn etwas einfach keine CPU-Leistung für irgendwas außer die elementaren Render-Befehle für die Graka braucht, dann kann man halt auch nichts parallelisieren! :ugly:

Ja mein Gott. Dann eben 350 $. Man schlage mich. :ugly:

Gerne doch.
attachment.php
:D

Solange der 8 Kerner dann bei 500-550 liegen wird, soll´s mir schnuppe sein. :D

Ich will aber diese komlett veraltete, völlig schrottreife und totale verbugte Plattform endlich entsorgen und auf Skylake E umsteigen. :daumen: :D

...wenn etwas einfach keine CPU-Leistung für irgendwas außer die elementaren Render-Befehle für die Graka braucht, dann kann man halt auch nichts parallelisieren! :ugly:

Dann ist das aber auch nicht nötig (nebenbei kann man Renderbefehle parallelisieren, CDProject machts vor).

Du hast schon Recht dass es durchaus Dinge gibt die sich nur mit großem Aufwand so programmieren lassen und wos auch kaum was bringt. Ich meinte aber oben nur, dass grundsätzlich jeder gute Programmierer in der Lage ist parallel zu programmieren (denn das ist heutzutage fester Bestandteil der Aus-/Weiterbildung in dem Beruf). Ob das in der Situation die gerade geschrieben wird besonders sinnvoll ist oder ob der Chef überhaupt will dass es so gemacht wird ist natürlich was ganz anderes... :D

Du hast schon Recht dass es durchaus Dinge gibt die sich nur mit großem Aufwand so programmieren lassen und wos auch kaum was bringt. Ich meinte aber oben nur, dass grundsätzlich jeder gute Programmierer in der Lage ist parallel zu programmieren (denn das ist heutzutage fester Bestandteil der Aus-/Weiterbildung in dem Beruf). Ob das in der Situation die gerade geschrieben wird besonders sinnvoll ist oder ob der Chef überhaupt will dass es so gemacht wird ist natürlich was ganz anderes... :D

Die Frage ist halt immer, in wie weit sich das lohnt.
Wenn das Game auf 3 oder 4 Thread passabel läuft, wird ein Entwickler daran nicht viel ändern, wenn er für eine weitere Parallelisierung deutlich mehr Geld investieren, bzw. eine neue Engine entwickeln müsste.
Es ist letztendlich eine reine Kosten/Nutzen Frage und solange die Games für die Konsolen entwickeln werden und man dort mit dem Ergebnis zufrieden ist, wird sich daran nichts ändern.

Schön und gut,aber was soll uns der Spaß kosten, etwa 2000 Euro.?
Ich hoffe das AMD mit Zen auf Intel richtig druck ausübt.

Die 10 Kerne Xeons gibt es ab ca. 1200 Euro und diese sind noch nicht mal für den Endkundenmarkt gedacht.
Wäre mir neu, dass das End Consumer Produkt am Ende mehr kostet als das Server Produkt.
Wie kommst du also darauf, dass der Preis bei etwa 2000 Euro liegen sollte?

Aktuelle Xeon 10 Kerner

Zuletzt bearbeitet:
Denke Intel wird auch mehr mit Absatzzahlen jonglieren müssen, da auch die Weltwirtschaft nicht so floriert (ausser in China). Auch alle die jetzt Haswell-E haben, sind in den nächsten Jahren nicht auf neuere 6-8, geschweige denn 10 Kerne angewiesen. Spieler erst recht nicht.
Ich glaube auch nicht das Intel den Umsatzrückgang mit höheren Preisen ausgleichen wird. Der 5820K ist ein gutes Beispiel dafür rein vom PL gesehen. Ein Volks-Bonbon wird Intel wieder für uns anbieten.
Dann warten wir mal auf AMD und hoffen das Beste um endlich Konkurrenz auf dem Markt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut,aber was soll uns der Spaß kosten, etwa 2000 Euro.?
Wurde jetzt schon 100x beantwortet...
Ich hoffe das AMD mit Zen auf Intel richtig druck ausübt.
Das letzte Mal wo AMD druck ausgeübt hat, hatte auch Intel dieselben Preisklassen: 999$ Listenpreis. AMD ging übrigens hoch bis 1300. Damals war aber sicher noch nicht der Eurokurs schuld...
Das hat also gar nix mit AMD zu tun hier.

Ähh nö.
Siehe bereits die vergangenen Preise.
Aber wie schon gesagt. Es ist immer wieder das Selbe und immer wieder haben die Leute erneut unrecht.

Aber nu gut, wir werden ja sehen. :D

Deine Preisliste hat nur drei Posten, es gibt aber 4 CPUs. Von daher ist es durchaus wahrscheinlich das die Abstufungen 1000$, 750$, 500$ und 350$ sind. In jedem Fall ist es schön zu sehen das etwas vorangeht

Wie du so schön sagst, jeder "gute" Programmierer, leider gibt es davon recht wenig. Außderm kommt man bei einigen Dingen in teufels Küche, z.B. Threadsicherheit, von daher ist mMn nicht anzunehmen das sich an der Situation gravierendes ändert, das wird uns seit gut 10 Jahren aufgetischt und passiert istz nicht viel. Praktikabeles Multithreading wird bei Spielen wohl auch in Zukunft darin bestehen jeder Aufgabe ihren eigenen Thread zu geben.

Zen ist noch nicht mal auf dem Markt und schon lässt Intel den Hammer drauffallen :D
Da seh ich schwarz für AMD,ausser Zen wird billig verramscht,was wohl eher nicht der Fall sein wird,wie man aktuell an den Fury Karten sehen kann! Lieber bleiben sie darauf sitzen als die Preise anzupassen:lol:

Zen ist noch nicht mal auf dem Markt und schon lässt Intel den Hammer drauffallen :D

Wie geht das?,
abgesehen davon eine Workstation Cpu != Consumer Cpu

Wenn man das fortsetzen würde kann man Amd nicht mal vergleichen,
bei Amd ist es der veraltete C32/G34 Sockel von dessen Boards aber nur 4 Modelle als Workst. Boards gedacht sind
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie man aber auf eine Firma stolz sein kann diese ein fast Monopol hat und dieses schön für sích ausnutzt,
aber gegen das "Normale" Interesse des Kunden geht, erschließt sich mir bis heute nicht
:ugly:

Anders formuliert;
Der Kunde der dies tut ist eigentlich ein Trottel, weil er seine eigenen Interessen selbst vernichtet

Zuletzt bearbeitet:
Ähh nö.
Siehe bereits die vergangenen Preise.
Aber wie schon gesagt. Es ist immer wieder das Selbe und immer wieder haben die Leute erneut unrecht.

Aber nu gut, wir werden ja sehen. :D

Ja werden wir sehen. Bis vor einiger Zeit haben High End GPU´s auch keine 1000 Euro gekostet, bis plötzlich....

Warum sollte INTEL wenn sie grad erfolgreich die Desktop Achtkerner eingeführt haben nach so kurzer Zeit "nur" noch 500 Euro verlangen? Ich glaub daher das der 10 kerner eine neue Preisklasse bringt, und wenn es soweit ist sprechen wir uns wieder. ;)

Intel orientiert sich an Nvidia, die auch mal so ebnen eine neue Preisklasse eingeführt haben. :D

Klar sieht Intel das die Leute in 500-800 € Geld lassen, davon wollen die auch etwas haben, wie alle anderen auch. Die wollen immer nur unser bestes. Ich will auch mehr Kohle um mehr ausgeben zu können. He he Gruss

Zurück