Täusch dich mal nicht, je nach Spielkonzept ist das zwar tatsächlich leicht (Wirtschaftssimulationen wären ein gutes Beispiel), aber es kann auch genauso gut endlos hart. sprich völlig unmöglich sein...Es ist nicht unglaublich schwierig ein Spiel so zu programmieren. Jeder gute Programmierer kann das. (...)

Ja mein Gott. Dann eben 350 $. Man schlage mich.![]()

Solange der 8 Kerner dann bei 500-550 liegen wird, soll´s mir schnuppe sein.![]()

...wenn etwas einfach keine CPU-Leistung für irgendwas außer die elementaren Render-Befehle für die Graka braucht, dann kann man halt auch nichts parallelisieren!![]()

Du hast schon Recht dass es durchaus Dinge gibt die sich nur mit großem Aufwand so programmieren lassen und wos auch kaum was bringt. Ich meinte aber oben nur, dass grundsätzlich jeder gute Programmierer in der Lage ist parallel zu programmieren (denn das ist heutzutage fester Bestandteil der Aus-/Weiterbildung in dem Beruf). Ob das in der Situation die gerade geschrieben wird besonders sinnvoll ist oder ob der Chef überhaupt will dass es so gemacht wird ist natürlich was ganz anderes...![]()
Es ist letztendlich eine reine Kosten/Nutzen Frage und solange die Games für die Konsolen entwickeln werden und man dort mit dem Ergebnis zufrieden ist, wird sich daran nichts ändern.
Ja mein Gott. Dann eben 350 $. Man schlage mich.
Solange der 8 Kerner dann bei 500-550 liegen wird, soll´s mir schnuppe sein.![]()
Werden wohl eher um die 700-800€.

Schön und gut,aber was soll uns der Spaß kosten, etwa 2000 Euro.?
Ich hoffe das AMD mit Zen auf Intel richtig druck ausübt.
Wurde jetzt schon 100x beantwortet...Schön und gut,aber was soll uns der Spaß kosten, etwa 2000 Euro.?
Das letzte Mal wo AMD druck ausgeübt hat, hatte auch Intel dieselben Preisklassen: 999$ Listenpreis. AMD ging übrigens hoch bis 1300. Damals war aber sicher noch nicht der Eurokurs schuld...Ich hoffe das AMD mit Zen auf Intel richtig druck ausübt.
Ähh nö.
Siehe bereits die vergangenen Preise.
Aber wie schon gesagt. Es ist immer wieder das Selbe und immer wieder haben die Leute erneut unrecht.
Aber nu gut, wir werden ja sehen.![]()
Du hast schon Recht dass es durchaus Dinge gibt die sich nur mit großem Aufwand so programmieren lassen und wos auch kaum was bringt. Ich meinte aber oben nur, dass grundsätzlich jeder gute Programmierer in der Lage ist parallel zu programmieren (denn das ist heutzutage fester Bestandteil der Aus-/Weiterbildung in dem Beruf). Ob das in der Situation die gerade geschrieben wird besonders sinnvoll ist oder ob der Chef überhaupt will dass es so gemacht wird ist natürlich was ganz anderes...![]()

Zen ist noch nicht mal auf dem Markt und schon lässt Intel den Hammer drauffallen![]()

Ähh nö.
Siehe bereits die vergangenen Preise.
Aber wie schon gesagt. Es ist immer wieder das Selbe und immer wieder haben die Leute erneut unrecht.
Aber nu gut, wir werden ja sehen.![]()

Intel orientiert sich an Nvidia, die auch mal so ebnen eine neue Preisklasse eingeführt haben.![]()