Special Black Myth Wukong im Tech Test: Geforce-Pathtracing-Show mit UE5 - Can it run Wukong?

Wobei das Spiel recht "zahm" ist, was das Heizpotenzial angeht. Metro Exodus EE, A Plague Tale Requiem, Quake 2 RTX, das neue Hunt & Co. sind viel schlimmer (stärkere, dauerhafte Ausfüllung des Powerlimits).

Yep, wenn du „echte” Fps möchtest.

MfG
Raff

Da hast du Recht, ich habe die FPS, jetzt mal auf 62 gelockt und FrameGen angemacht, die 4090 zieht jetzt nur noch 200 Watt, das passt so weit.

Das Spiel sieht echt fantastisch aus, mit Alan Wake II bisher das beste was ich die letzten Jahre gespielt hab.

Nur eines stört mich, die Übertrieben Schärfe insbesondere in den Bäumen, entweder gibt es dafür keinen Regler oder ich habe ihn schlicht übersehen.

Habs mal kurz angetestet, bin eigentlich positiv überrascht. Der Einstieg hat mir schon sehr gut gefallen, die Grafik mit RT und die Animationen sind echt super. HDR wäre halt echt noch super gewesen, zumindest funktioniert RTX HDR ohne Probleme.

BTW: Gibt es Infons bezüglich Ray Reconstruction? Laut PCGamingWiki soll dieses in der Version gar nicht zum Einsatz kommen!?
"Despite earlier reports stating that the game will feature DLSS ray reconstruction release version of the game doesn't seem to use it." (https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Black_Myth:_Wukong)

Ist erst mal egal, sind alles normale Menschen wie du und ich.
Da es um chinesische Mythologie und Geschichte geht, sind Chinesen in dem Fall ja eher stark biased. Mit Deutschen würde das übrigens nicht funktionieren. Nicht nur wegen der deutlich kleineren Bevölkerung, aber vor allem, weil Deutsche eine zumeist negative Einstellung zur eigenen Geschichte haben.

BTW: Gibt es Infons bezüglich Ray Reconstruction? Laut PCGamingWiki soll dieses in der Version gar nicht zum Einsatz kommen!?
"Despite earlier reports stating that the game will feature DLSS ray reconstruction release version of the game doesn't seem to use it." (https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Black_Myth:_Wukong)
Ist nicht enthalten – die Berichte haben das wohl mit Star Wars Outlaws verwechselt, das in Kürze und mehrfach bestätigt der nächste Titel mit Reh-Rekonstruktion ;) wird:

MfG
Raff

Nützt bei mir nichts. Mit FG off ist die PC Latenz sogar schlechter. Hier stimmt irgendwas nicht.
Oh ne, das stinkt doch schon wieder danach dass Reflex an FG gekoppelt ist :heul:

Ändert aber nichts daran dass sich FG trotzdem "falsch" für mich anfühlt. Das kommt ja nicht nur durch die Latenz, sondern durch "entkoppeln" von Eingabe und Bildausgabe.

Ändert aber nichts daran dass sich FG trotzdem "falsch" für mich anfühlt. Das kommt ja nicht nur durch die Latenz, sondern durch "entkoppeln" von Eingabe und Bildausgabe.
Das Problem ist, 60fps ohne FG fühlen sich komplett laggy an, FG on hingegen fluffig. Die PC Latenz über das Nv Overlay spiegelt genau das wieder.

Das Problem ist, 60fps ohne FG fühlen sich komplett laggy an, FG on hingegen fluffig. Die PC Latenz über das Nv Overlay spiegelt genau das wieder.
Cool dann habe ich also die Wahl zwischen Laggy und "Falsch" :ugly:

Ich denke ich warte bei dem Spiel jetzt erstmal etwas den Hype ab. Ich bin eh noch weit hinten dran was aktuelle Spiele angeht...

Ist nicht enthalten – die Berichte haben das wohl mit Star Wars Outlaws verwechselt, das in Kürze und mehrfach bestätigt der nächste Titel mit RR wird
Hoffentlich in einer stark verbesserten Form. RR in Cyberpunk ist der Horror, das extreme Ghosting und der Ölgemäldelook machen die wenigen Vorteile komplett zunichte. In Alan Wake 2 hat RR auch für Probleme gesorgt.

Okay, das ist interessant. Ich hatte am Testsystem gegenteilige "Gefühle" – allerdings mit dem angepassten Treiber. Wartet mal noch 1-2 Stunden. :-)

MfG
Raff

Die Wertungen und Rezensionen sind seit heute Morgen extrem durch die Decke gegangen:
1724151902363.png

Nicht nur wegen der deutlich kleineren Bevölkerung, aber vor allem, weil Deutsche eine zumeist negative Einstellung zur eigenen Geschichte haben.
Schwer zu vergleichen. Deutsche haben eine - zurecht - negative Einstellung zur eigenen Nazi-Geschichte. Davon abgesehen gibt es in Deutschland glaube ich auch keine so ausgeprägte Kultur der Mythologie. Da sind die Menschen in Asien schon generell eher mit verbunden. Hier in Deutschland wäre es also höchstens mit den Märchen der Gebrüder Grimm zu vergleichen, denke jedoch, dass da trotzdem nicht der emotionale Bezug in dem Maßen besteht.

Schwer zu vergleichen. Deutsche haben eine - zurecht - negative Einstellung zur eigenen Nazi-Geschichte. Davon abgesehen gibt es in Deutschland glaube ich auch keine so ausgeprägte Kultur der Mythologie. Da sind die Menschen in Asien schon generell eher mit verbunden. Hier in Deutschland wäre es also höchstens mit den Märchen der Gebrüder Grimm zu vergleichen, denke jedoch, dass da trotzdem nicht der emotionale Bezug in dem Maßen besteht.
Unsere Geschichte ist schon ein bisschen länger als die paar Jahre.^^

Zurück