Special Black Myth Wukong im Tech Test: Geforce-Pathtracing-Show mit UE5 - Can it run Wukong?

Diese E-Mail war halt ein geschickter Move um die ganzen Incels zu beruhigen, die sonst so die User-Bewertungen zumüllen. Da sind 80% positiv natürlich easy drin :D Und da es sich gegen "feminist Propaganda" richtet, bleibt der Aufschrei bezüglich Zensur natürlich aus.

Zum Thema: Sehe ich das richtig, in 4k brauchts bei maximalem Raytracing DLSS Performance für knapp 60FPS mit ner 4090?

Und ist das Soulslike oder Soulslite?

Und ist das Soulslike oder Soulslite?
Ist das nicht dasselbe? Ich kenne nur die Unterteilung in FromSoftwares Soulsborne und den ganzen Genre Copycats Soulslike/Soulslites.
HDR sollte doch mittlerweile zum Standard gehören. Ich persönlich will kein aktuelles und optisch schönes Spiel ohne HDR mehr spielen!

Gibt es dann für die PS5 auch kein HDR oder ist das ein PC Problem bei UE5 Games
Kein HDR ist echt ein Dämpfer. Die entwickeln einfach mal ein grafisches "Crysis" und lassen HDR weg?! Frage mich, ob das tech. Gründe hat die der UE5 zu Grunde liegen könnte. Ansonsten kann ich mir echt nicht erklären, wieso so etwas bei so einem optischen Ausnahmetitel weggelassen wurde.:ka:

Kein HDR kann ich noch verschmerzen (obwohl es eigentlich mittlerweile Standard sein sollte) , aber der nicht vorhanden Schwarzwert sieht auf einem OLED einfach nur schlecht aus. Sieht aus als ob ich auf einem alten LCD zocke. Hab jetzt nach 1 Stunde erstmal aufgehört und bin echt am überlegen es deswegen wieder zurückzugeben.

Nope, auch bei der PS5 Version kein HDR. 👎

Und ja, UE5 Games mit HDR kannst du aktuell mit der Lupe suchen. (Außer Fortnite und Hellblade 2 fallen mir keine weiteren ein)

Danke für die Info und in meinen Augen ein Skandal :D
Spiele gerade Hellblade II am PC und das sieht auf maximalen Settings inkl. HDR teils einfach nur zum dahinknien aus.
Aber wenn es in Fortnite und Hellblade vertreten ist, kann es ja nicht nur an der Engine liegen.

Es scheint sehr ruckelig zu sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das habe ich auch gesehen. Leider spricht da kaum jemand von, auch hier im Artikel habe ich dazu nichts entdecken können.
Stichwort #stutterstruggle...
Traversal stutter, Pop ins (ohne Raytracing) und übertriebenes Schärfen...
Für alle, die es schon gespielt haben (auf PC), könnt ihr bitte mal einen Eindruck aus der Praxis dazu geben? Oder ob der Day1 patch es ggf. geändert hat? Weißt leider nicht, ob DF den patch für ihre Version bereits hatten.

Das habe ich auch gesehen. Leider spricht da kaum jemand von, auch hier im Artikel habe ich dazu nichts entdecken können.
Ja, allein das motiviert mich ungemein abzuwarten, bis das Game paar Patches gesehen hat. Es lohnt sich leider zu 99% nicht mehr Day One ein Game zu kaufen. Mich ärgert auch, dass Jedi Survivor nach so vielen Monaten erst durchgepatcht wird. Ich hoffe, dass das bei Wukong schneller geschieht.

Für alle, die es schon gespielt haben (auf PC), könnt ihr bitte mal einen Eindruck aus der Praxis dazu geben? Oder ob der Day1 patch es ggf. geändert hat? Weißt leider nicht, ob DF den patch für ihre Version bereits hatten.
Hatten sie vermutlich nicht, denn das Update auf Version 1.07 kam erst am Sonntag. Ein Video dieser Art braucht mehr Zeit - vor allem, wenn man einen Exkusiv-Deal hat und vor allen anderen veröffentlichen darf. ;)

Ich halte das Nachladen & Stottern bei Black Myth Wukong übrigens für verschmerzbar, da sind wir von der UE4 viel Schlimmeres gewohnt. Dass es keinen Schärfe-Regler gibt, ist schlimmer.

MfG
Raff

Echt, du findest die HDR Darstellung gut? Mich hat der angehobene Schwarzwert direkt rausgerissen.

Ich kann nicht meckern und bin im letzten Drittel vom Game.
Schwarzwert ist in meinen Augen gut und man erkennt in dunklen Bereichen auch noch alle Details.
Gerade der Abschnitt im Berg hat mir optisch extrem gut gefallen.

Ich spiele es über die Xbox App inkl. aktuellen Patch und dem neusten Firmware Update vom Monitor.

Stutter ist vorhanden, aber ist meiner Meinung nach nicht extrem störend . Die anderen im Video gezeigten Probleme bei der Bildqualität ebenso. In der Hinsicht hat sich da nichts verändert. Zocke ebenso mit einem 7800X3D + 4090.

Ich halte das Nachladen & Stottern bei Black Myth Wukong übrigens für verschmerzbar, da sind wir von der UE4 viel Schlimmeres gewohnt. Dass es keinen Schärfe-Regler gibt, ist schlimmer.

MfG
Raff
Also auf jeden Fall (noch) vorhanden? Schade. Dass es in UE4 viel schlimmeres gab, ist für mich jedoch kein Argument, denn es gibt auch UE Spiele, die einfach ausreichend poliert wurden und garkein Stuttering aufweisen wie Lies Of P oder Stellar Blade. Einfach schade, dass es so oft ein Problem ist.
Ich denke, ich warte auf mehr Patches, Nvidia optimierte Treiber und auch darauf, dass sie Denuvo rausschmeißen. Das verstärkt das Problem vermutlich.

What :what:

Spielst du in einem dunklen Raum? Man sieht es quasi direkt an den Balken. Mit aktiviertem HDR sind die leicht aufgehellt, in SDR tiefschwarz. Im Spiel selbst kann man das aber auch wahrnehmen.

Getestet habe ich das sowohl auf dem FO32U2 QD-Oled Monitor als auch auf dem LG Oled G3.

Also die Balken sind einfach nur schwarz bei mir. Spiele es ausschließlich im HDR Modus. Da ist nichts aufgehelt und ja habe es ca. 3 Stunden im komplett dunklen Raum gespielt.

Hatte auch erst gedacht, dass mich die Balken extrem nerven aber wenn der Raum komplett dunkel ist, sind mir die Balken nicht mal aufgefallen.

Wenn ich zeitlich schaffe, mache ich dir heute Abend mal ein Bild vom Raum und dem Monitor :)
Komme aber sicher nicht vor 22 Uhr heim.

Also die Balken sind einfach nur schwarz bei mir. Spiele es ausschließlich im HDR Modus. Da ist nichts aufgehelt und ja habe es ca. 3 Stunden im komplett dunklen Raum gespielt.

Hatte auch erst gedacht, dass mich die Balken extrem nerven aber wenn der Raum komplett dunkel ist, sind mir die Balken nicht mal aufgefallen.
Interessant, vllt ist in der Zeit auch ein Patch erschienen, oder es betrifft nur die Steam Version :ka:

Zurück