Special Black Myth Wukong im Tech Test: Geforce-Pathtracing-Show mit UE5 - Can it run Wukong?

Ich mag keine Soulslike Titel , aber das Holt mich schon ab.,,
Vielleicht komm ich durch diese Mega Gute Grafikpracht zu dem Genre.

Meine 4090 darf wieder arbeiten und das vollkommen zurecht, was ich da so sehe

Hast du LDAT um das richtig nachzumessen?
Liegt mit 56ms Average leicht drunter bei fast 30 Samples. Ich habe übrigens den Reflex Flash Indicator verwendet. Sehr praktisch das Feature!
1724165805289.png

Wie ist denn die Performance mit Full Ray tracing auf mittel oder niedrig? Und sieht das dann trotzdem besser aus als die Lumen Variante, oder kann man sich das dann eigentlich gleich sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Macht optisch schon was her, wär nur geil wenn es irgendwie ein Schärferegler gäbe weil irgendwie alles ein wenig überschärft wirkt. In dem Game würd ich deshalb glaub sogar Tiefenunschärfe anschalten aber es gibt keine :D

Macht optisch schon was her, wär nur geil wenn es irgendwie ein Schärferegler gäbe weil irgendwie alles ein wenig überschärft wirkt. In dem Game würd ich deshalb glaub sogar Tiefenunschärfe anschalten aber es gibt keine :D
Nervt mich auch total, vielleicht kommt bald irgend eine .ini Einstellung, ich hatte auf die schnelle nichts gefunden.

Nur eine DLSS Datei die schon recht alt ist DLSS 3.1 (ist aus Anfang 2023). Sollten wir gegen 3.7 austauschen.
BEl6c7NLpS.jpg

Gibt schon eine erste Mod, die das forcierte Sharpening deaktiviert und 32:9 ermöglicht:

https://github.com/Lyall/UltrawidePatches/tree/main/Black Myth Wukong

Ohne das Tonemapper Sharpening ist das Bild ziemlich soft, würde empfehlen mit ReShade und Contrast Adaptive Sharpening nach eigenen Vorstellungen nachzuschärfen. Oder man steht auf das softe Bild und lässt es so.

Die Mod funktioniert auch beim Standalone Benchmark.

Sehr schlau das es CPU hungrige ist und man noch Denuvo verwendet.
Da wundert einem die Spikes nicht, Unreal 5 und Denuvo ein Dreamteam.

Gut mit 1080p DLSS Q plus Frame Gen mit einer 4070 und das ganze läuft.
Hier sieht man doch einen massiven Unterschied zu Lovelace und Ampere.

Jetzt sieht man immer mehr, wenn auf Lovelace Optimiert wird was da geht.

Gibt es irgendwo nen test zum Spiel? Pcgames nix 4players nix. Oder ich hab was verpasst ?!

Ja auf OpenCritic (39 Reviews, Test)

Mir haben die ersten 2-3 Stunden richtig Spaß gemacht, optisch sehr geil und das Setting, Story finde ich auch cool.

Nochmal zum Schwarzwert. Mir ist gerade aufgefallen das ohne HUD der Schwarzwert deutlich besser ist. Sobald das HUD angezeigt wird legt sich ein Filter über das komplette Bild. ^^

Edit: lol hat genau einmal funktioniert. Jetzt nicht mehr. :ugly:

Anhänge

• b1-win64-shipping.exe Screenshot 2024.08.20 - 20.13.59.59.jpeg
    b1-win64-shipping.exe Screenshot 2024.08.20 - 20.13.59.59.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
  • b1-win64-shipping.exe Screenshot 2024.08.20 - 20.14.16.72.jpeg
    b1-win64-shipping.exe Screenshot 2024.08.20 - 20.14.16.72.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
Kann jemand auch mal was zum Gameplay usw. sagen? Hab mir ein paar Playthroughts angeguckt, nicht viel, aber nichts davon wirkt jetzt auf mich, als wäre der Hype gerechtfertigt.

PS: Allerdings scheint die PS5-Version keine Katastrophe geworden zu sein, nachdem ich mir auch da mal hier und dort was angeguckt habe.

Hört sich nach nem seltsamen Bug an, der hoffentlich gefixt wird, bis ich das Game paar Patches später anfange :fresse:
Ist doch reproduzierbar. Hab vergessen das ich kurz vorher reshade installiert hatte. :D Also mit reshade & HUD ausgeschaltet = guter Schwarzwert, reshade & HUD eingeschaltet = schlechter Schwarzwert. Ohne reshade immer schlecht. ^^ Hab nur keine Ahnung warum es so ist. :confused:

Hab jetzt Special K für Fake HDR installiert. ^^ Damit bin ich erstmal zufrieden. Deutlich besser als Standard SDR.

Macht trotz der paar Probleme viel Spaß. Mal schauen was noch so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint Crysis einen würdigen Nachfolger voll mit moderner Technik gefunden zu haben. Einziger Wermutstropfen ist die starke Optimierung auf die aktuellen GPUs von Nvidia. Das macht Vergleiche einfach schwieriger.
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel und dem austüfteln der besten Grafikoptionen.

@PCGH_Raff
Danke für den Test und noch viel Spaß damit! :pcghrockt:
Nur mit dem Unterschied
Mehr als solide 82% bei über 50 Bewertungen inzwischen:

Für mich leider leider trotzdem überhaupt nichts, da ich Souls Games mit Leidenschaft verabscheue 🤮
(Ultra schade, da ich die chinesische Mythologie Klasse und extrem interessant finde…)
+1 Aber als Benchmark wohl sehr brauchbar. Immerhin.

Zurück