Special Black Myth Wukong im Tech Test: Geforce-Pathtracing-Show mit UE5 - Can it run Wukong?

What :what:

Spielst du in einem dunklen Raum? Man sieht es quasi direkt an den Balken. Mit aktiviertem HDR sind die leicht aufgehellt, in SDR tiefschwarz. Im Spiel selbst kann man das aber auch wahrnehmen.
Gerade der HDR Schwarzwert im Game ist fast auf Referenz Level:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ab 2:20min

Ist das nicht dasselbe? Ich kenne nur die Unterteilung in FromSoftwares Soulsborne und den ganzen Genre Copycats Soulslike/Soulslites.
Soulslike sind wie die Formsoftspiele, kein Schwierigkeitsgrad, viel im Kreis laufen und was noch so dazu gehört. Lies of Pi. The Surge, Niho. Wu Long. Ist mir bisher bei jedem die Lust vergangen :D

Soulslite sind etwas entspannter und haben nicht zwingend alle Souls-Mechaniken oder halt nicht so ausgeprägt. Größter Unterschied aber oft ein flexibler Schwierigkeitsgrad. Kena, Fallen Order, Flintlock. Da habe ich einige durch^^

Zuletzt bearbeitet:
Soulslike sind wie die Formsoftspiele, kein Schwierigkeitsgrad, viel im Kreis laufen und was noch so dazu gehört. Life of Pi. The Surge, Niho. Wu Long. Ist mir bisher bei jedem die Lust vergangen :D

Soulslite sind etwas entspannter und haben nicht zwingend alle Souls-Mechaniken oder halt nicht so ausgeprägt. Größter Unterschied aber oft ein flexibler Schwierigkeitsgrad. Kena, Fallen Order, Flintlock. Da habe ich einige durch^^
Interessant! Höre zum ersten Mal diese Unterscheidung, klingt jedoch sinnig.

Wieso muss das Spiel ausgerechnet jetzt im Sommer erscheinen.
Die GPU / CPU heizen das Büro schon ordentlich ein.

(Ich Symbolbild)
th_gamer_800.jpg

Ich sollte endlich eine Klimaanlage kaufen :-)

Wobei das Spiel recht "zahm" ist, was das Heizpotenzial angeht. Metro Exodus EE, A Plague Tale Requiem, Quake 2 RTX, das neue Hunt & Co. sind viel schlimmer (stärkere, dauerhafte Ausfüllung des Powerlimits).

Zum Thema: Sehe ich das richtig, in 4k brauchts bei maximalem Raytracing DLSS Performance für knapp 60FPS mit ner 4090?
Yep, wenn du „echte” Fps möchtest.

MfG
Raff

So muss mir das Game jetzt glaub auch mal zulegen. Funktioniert eigentlich RTX HDR wenn es kein natives HDR gibt ? Dann wäre ja für Nvidia Besitze zumindest fast egal ob das Game selbst HDR hat.
wukong.png
Lets goooo :)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich RTX HDR wenn es kein natives HDR gibt ?

Genau für den Fall ist RTX HDR da. Also ja.

Naja so ganz ohne tricks, geht es bei Black myth wukong auch (noch) nicht direkt.

Das Game wird vom Nvidia tool selbst (noch) nicht als solches erkannt, und deshalb auch nich direkt unterstützt.

Man muss das Spiel (die ausgeführte .exe datei) manuell hinzufügen und dann ingame noch jeweils im nvidia overlay "profil 1" laden, damit sich rtx hdr aktiviert.

Aber dann geht es, u d sieht auch recht schigg aus!

Seit Warhammer Darktide weiß ich, dass exklusive NVidia RTX Titel bei AMD- GPUs Bauchkrämpfe und Durchfälle auslösen. Deswegne warte ich hier lieber noch eine Weile ab, bis die Unverträglichkeit behoben ist.
Einfach die Optionen unter "NVIDIA Full Ray Tracing" abschalten und los - Balken dazu haben wir im Artikel. :-)

Wann kommt denn eigentlich der Nv Treiber so ganz offiziell?
Gute Frage. Wundert mich, dass der noch nicht live ist. 14-15 Uhr wäre mein Tipp, wie üblich.

MfG
Raff

Zurück