Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Jap stereo im Win8, und in der Konsole auf Kopfhörer, CMSS3D nicht aktiv, kein Equalizer, und 24 bit Crystallizer ist auch aus. Kommisch ist, sobald ich CMSS3D aktiviere ist das Verzerte weg? Aktiv ist der Ton total kratzig. Ich muss halt die Lautstärke etwas senken damit es noch im rahmen bleibt.

Ich tippe das der kH zu viel saft bekommt? Aber sowas geht doch garnicht?
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

eine art "Verlängerungskabel".
Das ist ein Frontpanel.

Und der Lautstärke regler? Der macht den kH doch lauter. So hab ich zwei getrennte Lautstärken;) Somit hat es auch einen KHV. Sonst könnte man ihn auch nicht so laut hören wenn der keinen hätte.
Doch in der gewünschten lautstärke wie das qpad kommt der beyer nicht mit der bass klar er ist sehr viel besser beim qpad.

Könnte es sein das sich ein haar darin breit gemacht hat? Wie kann ich den kH auseinander nehmen?
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Hab es mal beim Kumpel am Verstärker getestet; CD player + Verstärker = Kh.
Kommisch, er hört sich sauber an. Also kann das wirklich an der Soundkarte liegen? Wieso kommt das qpad damit klar und der Beyer nicht´´?
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Die Karte ist mit dem Beyer überfordert, weil sie zu schwach ist, wurde allerdings schon von mehreren Usern gesagt.
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Die Beyer brauchen bei 600Ohm definitiv einen Verstärker.

Günstige KHVs bis 600Ohm gibts z.Bsp. von SMSL. Wobei in deinem Fall vielleicht auch mal ne andere Quelle angebracht wäre. Falls es intern bleiben soll, dann wäre ne STX ne gute Wahl
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Kommt mir das nur so vor oder sind hier Kuh Pad Mitarbeiter unterwegs...:D?
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

eine art "Verlängerungskabel".
Das ist ein Frontpanel.
Und ein Frontpanel ist nix anderes als eine Verlängerung zu einem bestimmten Punkt im Gehäuse.
Nix anderes als würdest du ein Verlängerungskabel wo reinstecken, und am anderen ende den Kopfhörer.
Nur, dass das verlängerungskabel von Soundkarte zum Frontpanel geht, und dort eben "sauber" eingearbeitet ist, damit es optisch nicht nach bastelei aussieht.
Prinzipiell exakt das selbe wie ein Gehäuse frontpanel.

Und der Lautstärke regler? Der macht den kH doch lauter.
Nein. Der Lautstärkeregler ist ein simpler billiger Poti (Veränderbarer Widerstand).
Voll aufgedreht ist 100% lautstärke. Halb aufgedreht sind 50% lautstärke. Mit anderen worten: Voll aufgedreht am Rad bedeutet, die Lautstärke ist komplett unverändert. Du kannst damit leiser machen, aber nicht lauter. Verstärken geht damit nicht.

So hab ich zwei getrennte Lautstärken;)
Jein. Du hast die möglichkeit, die Lautstärke über 2 verschiedene punkte einzustellen. Software über windows lautstärke, und hardware über den Drehregler. z.B. software auf 100%, und die lautstärke via Drehregler. Das ist nichts weiter als ne zweite option, im Prinzip aber exakt das selbe, wie ohne drehregler, und einfach über Tastatur tasten die lautstärke zu regeln.

Somit hat es auch einen KHV.
Nein hat es nicht :) 100%ig nicht. Deine Logik funktioniert so auch absolut nicht, wie ich eben erklärt hab (zumindest ist das der technische hintergrund, wie creative das geregelt hat)

Sonst könnte man ihn auch nicht so laut hören wenn der keinen hätte.
Eben doch. Ein nicht vorhandensein eines kopfhörerverstärkers bedeutet nicht, dass automatisch alles zu leise ist. sonst wär das qpad genau so zu leise.

Eine Signalverstärkung in dem sinne findet immer statt, auch bei nem onboard.. die Frage ist nur, welche Endgültige Leistung an der Buchse anliegt. Und da hat die Creative zu wenig power, um dem DT 770 "feuer unterm hintern" zu machen.

Blingjo;6404361Könnte es sein das sich ein haar darin breit gemacht hat? Wie kann ich den kH auseinander nehmen?[/QUOTE schrieb:
Wie die anderen sagten... Die X-FI ist einfach zu schwach für den beyer, in dem fall.
Die platinum champion für 140€ ist ja in dem sinne auch nix anderes als ne 60€ soundkarte mit gehäuse drum rum und überteuertem Frontpanel mit simplem Widerstand zum leiser machen (wie gesagt, der drehregler kann nur leiser machen, nicht lauter. Genauso wie jeder drehregler an jedem headset kabel)
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Die X-FI ist einfach zu schwach für den beyer
Ich habe auch einen 600 Ohm Beyerdynamic an einer X-Fi HD hängen, da klingt er zwar nicht ganz so gut und kann nicht so ausgefahren bzw. laut werden werden wie am Corda Jazz, aber verzerren tut nix. Kann allerdings sein dass die Teslas leichter anzutreiben sind...
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

den Beyer 600 Ohm anzutreiben ist eigentlich gar nicht so schwer wie die Meisten denken etwas mehr Power wie einem günstigen 80 Ohm Kopfhörer sollte man ihm aber schon geben ;) steck ihn mal direkt an die Soundkarte und stell die Lautstärke auf 50%.
Ich betreibe selber einen DT880 600Ohm an einer XFI Titanium HD und 30% sind schon OK 50% laut.
Zu den Bässen um so besser der KH um so präziser kommen sie und zwar nur dort wo sie auch kommen sollen und nicht dumpf und permanent.
Wenn dir die Bässe trotzdem zu wenig sind dann setz den Bassboost um ein DB hoch so werden manche Boxen mit Verstärker auch vorkunfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Ok vielen dank Leute. Werde mal zum kollegen Fahren und den beyer in seine Zxr stecken;).
Danke nochmal an alle.
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Ok vielen dank Leute. Werde mal zum kollegen Fahren und den beyer in seine Zxr stecken;).
Danke nochmal an alle.

Was erwartest du vom Sound Core 3D? Die muss jetzt nicht unbedingt besser klingen.
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Was erwartest du vom Sound Core 3D? Die muss jetzt nicht unbedingt besser klingen.

Im Gegensatz zu seiner Fatal1ty hat die ZxR aber einen Kopfhörerverstärker. Außerdem übernimmt dieser Sound Core 3D nur die Berechnung der ganzen Klangeffekte und hat wenig bis gar keinen Einfluss bei unverfälschter Stereo-Wiedergabe. Da kommt es auf den D/A-Wandler und Verstärker an, die bei der ZxR sicher nicht schlecht sind.

Ich habe auch einen 600 Ohm Beyerdynamic an einer X-Fi HD hängen, da klingt er zwar nicht ganz so gut und kann nicht so ausgefahren bzw. laut werden werden wie am Corda Jazz, aber verzerren tut nix. Kann allerdings sein dass die Teslas leichter anzutreiben sind...

Kann nicht nur sein, sondern ist definitiv so. Wenn du zwischen X-Fi und richtigem Verstärker schon bei einem Tesla Unterschiede hörst, wird das bei DTs noch krasser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Nicht nur hat die ZxR nen KHV, sie ist auch klanglich, vom DAC her die beste interne soundkarte, die man bekommen kann. Ja, auch eine Nuance besser als eine Essence,

Und eine Titanium HD dürfte auch ne ganze Ecke besser sein technisch, als die X-FI music/titanium/platinum.
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Nicht nur hat die ZxR nen KHV, sie ist auch klanglich, vom DAC her die beste interne soundkarte, die man bekommen kann. Ja, auch eine Nuance besser als eine Essence,

Und eine Titanium HD dürfte auch ne ganze Ecke besser sein technisch, als die X-FI music/titanium/platinum.

Jap genau das habe ich immer gedacht. Also sollte ich auf die Zxr umsteigen?
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Jap genau das habe ich immer gedacht. Also sollte ich auf die Zxr umsteigen?

Warst du schon bei deinem Freund und hast probegehört, wie es mit der ZxR ist, bzw ob unsere Vermutung stimmt, dass deine Fatality nicht mit dem Beyer klarkommt?
An sich würde ich nicht zur ZxR raten, typisch schlechte Creative Treiber und leicht überblasener Funktionsumfang. Für 200€ gibt's auch schöneres.
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Warst du schon bei deinem Freund und hast probegehört, wie es mit der ZxR ist, bzw ob unsere Vermutung stimmt, dass deine Fatality nicht mit dem Beyer klarkommt?
An sich würde ich nicht zur ZxR raten, typisch schlechte Creative Treiber und leicht überblasener Funktionsumfang. Für 200€ gibt's auch schöneres.

Nein war noch nicht beim Freund. Denke eure Vemutung ist richtig das die Fatality nicht klar kommt mit dem Beyer:(.

Da es am Verstärker doch sauber klingt also bei hoher lautstärke. (da muss qpad leider klein bei geben weil es anfängt zu kratzten) ist nichts von kratztenden Bässen beim Beyer zu hören alles sauber bei lauter Lautstärke muss es die fatality sein.
Anders kann ich mir das nicht Erklären?


PS: Schlechte Treiber bei Creative? Habe die karte schon als es noch Win XP gab. Bis heute mit Win.8 keine Probleme wirklich nie:). Da bin ich ja mal froh. Was gibt es schöneres für 200?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Hat aber keine 3D Surround Simulation für Games oder´? Da wäre die Zxr die bessere Wahl alleine wegen den Anschlüssen?

brauch man am Schreibtisch mehr als Stereo? Die beste Ortung in Games geht über gute STEREO-Kopfhörer ohne Simulation :ugly:
 
Zurück