Ist doch perfekt für Shooter-Fans - die schießen sich alle 30 Sekunden Online in den Kopf und alle Anderen haben war von der StorySeiner Meinung nach ist gutes Storytelling nur mit 30 Fps möglich, Titel die auf ihre Handlung setzen, sollten folglich keine 60 Fps anbieten.

Höhere Framerate= man sieht mehr von den Animationen.Bei 30 fps und weniger fühlt sich mir alles zu langsam an. Das muss nicht sein. Gerade in Gesprächen wüsste ich aber auch nicht, wieso 30 gegenüber 60 fps Vorteile bieten sollten (das kann bei Filmen natürlich anders sein).
Mir kommt es in solchen Situationen eher auf gute Animationen und Vertonung an. Ich achte eher auf das geschaffene Design und Gesamtkonzept und lasse mich nicht nur berieseln.
@ Nightslaver
Dabei wurde in dem Bericht schön verdeutlicht, dass sich "hoch" meistens kaum von "ultra" unterscheidet.
Also Trine oder Trine 2 (Adventure) Möchte ich nicht mit 30 FPS Rumgurken.. Ein Rundenbasierendes Spiel wie Schach oder Dame oder oder, da reichen mir auch 15 FPS..![]()
Und dein Source-Material (hier Avatar) hat auch die 500Hz geliefert, mit denen du geschaut hast?Also ich muss sagen das es vorallem bei Filmen mehr schlecht als recht ist. Letztens hab ich mir mal wieder Avatar an meiner neuen Glotze gegeben die jetzt mit 500hz meine Filme wiedergibt, und ich muss sagen das sieht nicht mehr schön aus.
Es kommt einen vor als würde der Film viel schneller an einem vorbei ziehen^^ das versaut einem schon den Spaß am Filme schaun. U
Und genauso finde ich das bei den Spielen. Ist es ein reines SP Game dann sind mir 30Fps recht da ich mich dann voll und ganz auf die Geschichte stürzen kann.
Ist es ein MP Shooter kann ich gar nicht genug FPS haben^^ Ist aber denke ich alles Ansichts und Geschmacks sache
Oder hast du ne 24fps Bluray mit 500Hz geschaut? Da wunderts mich dann nämlich nicht, wenn es nicht ideal läuft.
Das erkläre mir bitte mal!Na klar
Also sind die Hintergrundgeschichten bei Shootern nur so flach weil wir zu viele FPS haben?![]()
![]()

Und dein Source-Material (hier Avatar) hat auch die 500Hz geliefert, mit denen du geschaut hast?Oder hast du ne 24fps Bluray mit 500Hz geschaut? Da wunderts mich dann nämlich nicht, wenn es nicht ideal läuft.
Und wenn dein Singleplayer Spiel mehr als 30fps hat, kannst du dich nicht mehr voll und ganz auf die Geschichte stürzen?! Dafuq?!Das erkläre mir bitte mal!

The Hobbit ist in HFR viel geiler als in der 24fps Version (habe beide Versionen im Kino gesehen). These widerlegt, Thread kann geschlossen werden.Als Beispiel nennt er nicht etwa ein Videospiel, sondern den Hollywood-Blockbuster The Hobbit, der ja bekanntlich auf die HFR-Technologie und somit auf 48 statt der üblichen 24 Fps setzt.

Ich finde auf den neuen LED TVs usw. allgemein das Bild zu Flüssig^^ das hatte etz nix mit Avatar noch sonst was zu tun.
Wozu so viele Frames in einem reinen SpGame? Dem Spieler bringts dabei keinen Vorteil außer das es flüssiger läuft aber mehr auch nicht.
Ich finde auf den neuen LED TVs usw. allgemein das Bild zu Flüssig^^ das hatte etz nix mit Avatar noch sonst was zu tun. Da sehen die Filme alle aus wie wenn man Hartz 4-TV schaut wie z.B. "Familien im Brennpunkt"![]()
Bei einem reinen SP Game bringen mir doch die 60FPS+ keinen markanten Vorteil. Es läuft da einfach so wie es läuft und gut ists. Es stört einen halt nicht gleich wenns nur 30FPS sind da man das Game ja für sich alleine spielt.
Ich finde irgendwie hat der Typ in der News schon recht. Wozu so viele Frames in einem reinen SpGame? Dem Spieler bringts dabei keinen Vorteil außer das es flüssiger läuft aber mehr auch nicht.
In einem MP-Game mag da die Sache schon wieder anders aussehen![]()