News Community-Diskussion: 30 oder 60 Fps in GTA 6?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf der Plattform X und im Reddit-Forum ist eine Debatte um die Grafikleistung und den Veröffentlichungszeitpunkt von GTA 6 entfacht. Wie hängt das zusammen und was möchte die Community?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Community-Diskussion: 30 oder 60 Fps in GTA 6?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jetzt wird schon über ein noch lange nicht releastes Spiel und die noch nicht bekannte Leistung diskutiert?
Wow ist den Leuten langweilig?
(ja, mir auch...)

Mir fällt dazu nur ein: Doom war auf 35FPS Beschränkt. Maximal. Das hat uns damals gereicht für den besten Shooter aller Zeiten.
Wer also unbedingt mehr benötigt, ist schon ein wenig verwöhnt

ob die Community eine pünktliche Veröffentlichung des Videospiels mit einer Beschränkung auf 30 FPS oder einen um sechs Monate verzögerten Release mit flüssigen 60 FPS bevorzugen würde.
wenn die Hardware der PS5 Pro nicht mehr als 30FPS hergibt und man das auch soweit entsprechend optimiert hat, bringt auch kein 6 Monate verzögerter Release was
Mir fällt dazu nur ein: Doom war auf 35FPS Beschränkt. Maximal. Das hat uns damals gereicht für den besten Shooter aller Zeiten.
muss aber 30 Jahre später nicht mehr sein, trotz alledem wenn die Hardware net mehr hergibt als 30FPS ist dann halt so und weis im Grunde auch jeder der sich eine Konsole zulegt, dass dies je nach Titel (sowie fortschreitenden EOL) immer wieder der Fall sein wird, ansonsten halt nen entsprechend leistungsstarken PC holen

*edit*
oder mit dem Kauf von GTA6 bis zum Release der Next-Gen halt warten

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde ja bereits ein 40FPS Performance Mode ausreichen. Auf 120Hz TVs funktioniert das wunderbar und ist subjektiv ein guter Sprung zu 30 FPS.

Auf dem Steam Deck OLED limitiere ich auch gerne auf 45 FPS statt 30, weil es deutlich flüssiger ist und trotzdem noch erreicht werden kann im Gegensatz zu 60 FPS.

Grundsätzlich 60 FPs, was aber noch nichts über den Frameverlauf aussagt, wenn die PS5 am Limit hängt. Da ich eh auf die PC Version in der Grabbelkiste warte, zerbreche ich mir hier auch nicht den Kopf.

Grundsätzlich 60 FPs, was aber noch nichts über den Frameverlauf aussagt, wenn die PS5 am Limit hängt. Da ich eh auf die PC Version in der Grabbelkiste warte, zerbreche ich mir hier auch nicht den Kopf.
Ich hab erst vor einem Monat Mal für eine Stunde GTA5 ausprobiert.
War nicht meines (Fahrphysik war mir zu anspruchslos, GTA4 konnte das besser), also wieder gelöscht.
GTA6 wird bei mir also auch vielleicht erst, wenn überhaupt 10 Jahre nach Release ausprobiert

Oh man dieser sinnlose Lockvogel-Beitrag mal wieder. Wenn das Teil da ist testet es einfach jeder selbst und sieht dann, ob es laggt.

Eigentlich fehlt jetzt noch aktuell ein Beitrag, was GTA6 nicht richtig gemacht hat und bei GTA7 besser werden muß. Ich finde JETZT wäre doch dafür der geeignete Zeitpunkt. :D

15... 30... 40... 50... 60FPS?
Ehrlich, alles unter 80-120FPS (ohne FG) halte ich für nicht mehr zeitgemäß, gerade in einen Actionspiel :kaffee:
(ein Grund warum ich keine Konsole habe)

30 FPS sind wirklich wenig. 60 FPS wären besser.
Warum keine Option die Grafikqualität zu reduzieren wie am PC?

In der "Grabbelkiste" wird man es eher nicht finden, da GTA 6 höchstwahrscheinlich ein always-online-Titel wird und irgendwann so oder so abgeschaltet wird, was mich unfassbar ankotzt. Aber die normies werden es fressen, so wie sie alles fressen.

30fps auf nem OLED sind unspielbar.
Müsste das Spiel falls ich es denn überhaupt kaufen würde dann auf nem LCD TV spielen.

Aber ehrlich gesagt kein Bock GTAVI mit 30fps zu spielen. Dann warte ich lieber auf den PS6/PC release.

Werbung mit 30 FPS? Eher Abschreckung! :ugly:
Ach ich stehe ja auf Plakatwerbung, gerne auf Litfaßsäule. Da braucht es nur absolutes Frame.
Ach ich finde es sehr schade, dass hier soviel spekulatives als Threads erstellt wird. Aber eventuell habe ich da einfach falsche Vorstellungen von Journalismus bzw von einem Forum welches von einer Fachzeitschrift betrieben wird.

Zurück