News Ehemaliger Rockstar-Entwickler zu GTA 6: 30 Fps beliebter als 60 Fps?

Du hast anscheinend GTA 5 nie auf PC gespielt. Das hat auch einen FPS Lock bei 188 drin.

Den hats zu Release ja nicht gebraucht. Da lockten das die Max-Settings. :D

gta5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seit über 20 Jahren. GTA 3, VC und SA hatten einen FPS lock von 25/30 FPS. Denn konnte man zwar in den Optionen ausstellen, musste dann jedoch Bugs zurechtkommen. Empfohlen wird bis heute der Silent Patch mit 30 FPS.

Ok, die Teile hatte ich noch auf Konsolen gespielt bzw. zu den Zeiten auf PC andere Spiele gespielt, da ich da Konsolen eher Racer, Prügler, Action usw. hatte und PC's für Shooter, Sims, MMO's & RPG's usw.

Zumal man damals ja auch die grottenschlechten PC-Umsetzungen von GTA bis IV von R* halt einfach nicht am PC zockte und auch auch nicht zocken konnte. Wer das trotzdem tat, war wohl masochistisch veranlagt.

GTA IV erst Jahre später mit massig (Grafik-)Mods und Reshade, jop.

Du hast anscheinend GTA 5 nie auf PC gespielt. Das hat auch einen FPS Lock bei 188 drin.

Also zuletzt spielte ich es nochmal durch, als R* den RT-Patch brachte. Reicht dann auch. Im Original auf PS 3, dann die verbesserte Version auf XOne, dann nochmal bei PC Release und dann vor Kurzem nochmal eben mit dem RT-Update. Ich mag die Charaktere, hab aber jetzt die Schnauze voll von GTA V ^^

Aber 188 FPS sind bei GTA V ja wohl mehr als ausreichend. Es ist ja kein kompetitiver Shooter o.ä.

GTA Online habe ich halt noch nicht ausprobiert. Reizt mich aber auch nicht, von daher kann ich nicht beurteilen, ob da mehr als 188 FPS nötig/wichtig wären.

Das Spiel ist halt älter, da gabs noch keine Displays jenseits der 1XX Hz. Im Kern basiert das Spiel immernoch auf der ursprünglich releasten PS3-Fassung.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist die Aussage falsch, das GTA 5 kein lock hätte. Nur darum geht es.

Jop - einen Lock, den zu Release nie jemand merkte und daher keine etwas wusste, inkl. mir. Dann isser halt drin, ok.

R* dachte eben nicht, dass man mal die 188 FPS-Grenze sprengen würde und dachte damals vermutlich, die Grenze (die vermutlich aus technischen Gründen gesetzt wurde), würde locker reichen :ka:

Jop - einen Lock, den zu Release nie jemand merkte und daher keine etwas wusste, inkl. mir. Dann isser halt drin, ok.

R* dachte eben nicht, dass man mal die 188 FPS-Grenze sprengen würde und dachte damals vermutlich, die Grenze (die vermutlich aus technischen Gründen gesetzt wurde), würde locker reichen :ka:

Dachten Piranha Bytes bei Gothic sellemols auch: "Das sprengt die nächsten fünfzehn 3dfx-Grafikkarten keiner!" Zur Sicherheit hatten sie im Sequel noch den Hafen von Khorinis programmiert. :devil:

Zurück