Warum stellt man solche Artikel überhaupt online? 30fps und ausreichend....Artikel schrieb:Die anhaltende Debatte rund um 30 Fps oder 60 Fps wird durch einen interessanten Beitrag auf wccftech.com weiter angefacht. Der Redakteur des Artikels behauptet, dass eine niedrigere Framerate ein besseres Storytelling ermöglicht, da durch die Nachbildwirkung die Illusion der Geschichte aufrecht erhalten wird. Was halten Sie von dieser gewagten These?

Das kommt ganz einfach auf das Spiel an. Bei einem Adventure oder auch Rundenbasierte Spiele sind 30 Frames völlig ok.
Bei allen Reaktionsbedingten Spielen wie Rennspiele,Shooter und ähnliche da nehm ich gerne eine schlechtere Grafik in kauf wenn es dafür konstant mit 60 läuft.

Ich finde 30fps nicht besser, aber zum Spielen nunmal ausreichend. Das ist eine rein subjektive Sache. Wie gesagt, sage ich aber auch nicht nein zu mehr als 30fps. Bei flotten Shootern, etwa CS oder CoD, sind mehr als 30fps sowieso besser.Wem 30FPS Reichen oder die Sogar besser finden, sollten echt alle zum Augenarzt. Man sieht sehr Deutlich den Unterschied von 30FPS oder mehr als 30FPS.. Weniger ist mehr oder was?