Also bei mir sehen die Spiele mit jeder HW Generation besser aus. CyberPunk, Alan Wake, RE Requiem etc. Wir nähern uns immer mehr dem Fotorealismus. Keine Ahnung was du falsch machst, aber bei mir sieht alles Bombe aus.ja das Problem von heute ist nur das die Spiele zum Teil schlechter als früher aussehen und trotzdem schlechter laufen![]()
Ist nicht die selbe engine..Das ein Studio seine ganze Kraft darauf verschwendet das es schlechter läuft kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,
wenns die selbe Engine ist.
Was für mich eher aussagt das es weder Alpha noch Beta Tests gegeben hat und man das Produkt am Kunden reifen lässt.Oftmals ist es auch so, dass einfach genommen wird, was im Studio so herumfliegt und das sind dann halt relativ wenige Konfigurationen. Nicht jede Firma hat ein Labor, mit hunderten oder tausenden von PCs, an denen sie das testen kann.
Aber ich finde es immer wieder lustig zu sehen dass Upscaling und FG weiterhin ständig in den Anforderungen auftauchen. Dafür dass man mir hier im Forum verkaufen wollte das sei alles nicht notwendig und nur nette dreingaben ist das hier ja mittlerweile die Regel als Ausnahme für Anspruchsvolle Titel.

Und dennoch teil der Anforderungen. Das wird sich auch nicht mehr groß ändern. Ganz anders als es einige hier im Forum so gerne deklarieren ist das mittlerweile zu einem Pflichtfeature geworden ob man das will oder nicht.Du brauchst nichts zu kaufen.
(M)FG ist eine Krücke und mehr nicht.
Wenn man alles maxed ja. Für ältere Mittelklasse Karten die bspw. kein PT/RT nutzen ist das Downgrade deutlich. Da fliesst mittlerweile weniger Arbeit rein und sieht daher nicht ansatzweise so gut aus wie ältere Spiele, kosten aber stellenweise trotzdem einiges an performance.Also bei mir sehen die Spiele mit jeder HW Generation besser aus. CyberPunk, Alan Wake, RE Requiem etc. Wir nähern uns immer mehr dem Fotorealismus. Keine Ahnung was du falsch machst, aber bei mir sieht alles Bombe aus.
Ja ist doch klar? Wenn deine Hardware nicht schneller wird, kann das Grafikniveau auch nicht steigen, sondern stagniert im besten Fall. Was erwartet ihr bitte?Wenn man alles maxed ja. Für ältere Mittelklasse Karten die bspw. kein PT/RT nutzen ist das Downgrade deutlich. Da fliesst mittlerweile weniger Arbeit rein und sieht daher nicht ansatzweise so gut aus wie ältere Spiele, kosten aber stellenweise trotzdem einiges an performance.

Fairerweise war das damals GTA5 auf max Settings (die sollte idR niemand außerhalb Benchmarks benutzen -- nicht nur bei Borderlands 4Wie kann dieses Lego Spiel also schlecht optimiert sein, wenn es flüssig auf 11 Jahre alter Hardware läuft?
)
(Würde ne harte Nummer für alle Retro-Sammler, die denken, damit könnte man es tatsächlich noch einigermaßen "spielen")Ja und du glaubst auf min werden aus 6 FPS auf einmal 30? Das war ja noch nicht mal für die Karten von 2004, sondern die damals langsamste Karte, welche Welten schneller ist. Selbst wenn die auf min Settings 30 FPS erreicht hätte (was sie nicht hat), wäre es mit der ATI 9600 nicht flüssig gewesen, auch mit Upscaler nicht.Fairerweise war das damals GTA5 auf max Settings (die sollte idR niemand außerhalb Benchmarks benutzen -- nicht nur bei Borderlands 4)
Genau das ist der Punkt. Es läuft auf 11 Jahre alter HW. Hätte man das nicht gemacht und man bräuchte min. eine 2060, hätte hier niemand aufgeschrien, obwohl es keinen Unterschied macht.Ein Spiel, das (auf niedrigsten Settings) FrameGen braucht, um auf 30Bilder zu kommen, wäre nicht "flüssig". Weil sich etwas Entscheidendes mit FrameGen nicht verbessert -- und das ist die Latenz. Im Gegenteil sogar. Jetzt kann man sagen: "Hey, immerhin läufts noch auf ner 960 von 2014."
War schon immer der Fall. Minimum hieß schon immer: "Das Spiel startet.".Aber wenn das jeder Hersteller so handhaben würde, steht demnächst wieder in den Minimumspecs Hardware, die die Spiele absolut nicht mehr wuppen kann.
War schon immer der Fall. Minimum hieß schon immer: "Das Spiel startet.".

JAAA aber auf 11 Jahre alter HW? come on! Hätten sie da "RTX 2060" hingeschrieben, hätte niemand aufgeschrien, aber was wäre anders? Genau gar nichts. Nutzer mit einer 960 hätten es trotzdem genau so laufen lassen können. Ihr beschwert euch hier über eine Möglichkeit, die die meisten gar nicht betrifft. WARUM?!FrameGen, um auf 30fps zu kommen, macht die Latenz SCHLECHTER. Die Performance ist also nicht mal wie bei 30fps.
JAAA aber auf 11 Jahre alter HW? come on! Hätten sie da "RTX 2060" hingeschrieben, hätte niemand aufgeschrien, aber was wäre anders? Genau gar nichts. Nutzer mit einer 960 hätten es trotzdem genau so laufen lassen können. Ihr beschwert euch hier über eine Möglichkeit, die die meisten gar nicht betrifft. WARUM?!
Ne ist es ja nicht. Früher hatte man ggf. Stagnation evtl. leichte Downgrades zu erwarten was fps und Qualität anging während die Karte altert. Mittlerweile kannst du bei reiner Rastergrafik wenn du pech hast wirklich geringe Rasterqualität insbesondere in der Beleuchtung begutachten in Kombination mit schlechten FPS. Entsprechend kann ich die Sentimentalität das die Grafik schwächer wird durchaus verstehen denn in gewissen Arbeitsbereichen ist sie das.Ja ist doch klar? Wenn deine Hardware nicht schneller wird, kann das Grafikniveau auch nicht steigen, sondern stagniert im besten Fall. Was erwartet ihr bitte?![]()
Ja verstehe ich, aber einen wichtigen Faktor lasst ihr alle dabei weg: Auf 11 Jahre alter Hardware!!!b) Man sollte sich in Zukunft einigermaßen auf Specs verlassen können. Ich bin nicht anspruchsvoll, siehe 1050Ti. Aber 30fps auf niedrigsten Settings mit FG ist extrem hart. Immerhin stehts im Kleingedruckten anbei (wenn man weiß, was FG wirklich macht). Weder Nvidia noch Intel noch irgendwer empfehlen ja selbst FG als Notnagel, um auf 30 Bilder in der Sekunde zu kommen.
Das war früher auch schon so. Man orientierte sich immer an aktueller Hardware und sorgte nur dafür, dass alte HW auch irgendwie lief, aber das Hauptaugenmerk galt der aktuellen Generation. Das war nie anders.Mittlerweile kannst du bei reiner Rastergrafik wenn du pech hast wirklich geringe Rasterqualität insbesondere in der Beleuchtung begutachten in Kombination mit schlechten FPS. Entsprechend kann ich die Sentimentalität das die Grafik schwächer wird durchaus verstehen denn in gewissen Arbeitsbereichen ist sie das.
Das war früher auch schon so. Man orientierte sich immer an aktueller Hardware und sorgte nur dafür, dass alte HW auch irgendwie lief, aber das Hauptaugenmerk galt der aktuellen Generation. Das war nie anders.
Siehe unterer Teil des Posts. Es ist heute also besser, warum wird dann so rumgeheult?DAS war früher sogar extremer. Insbesondere, als der PC noch Mittelpunkt der Welt war. Und nicht (mittlerweile wieder Jahre alte) Konsolen.Siehe unterer Teil des Posts.
Und dennoch teil der Anforderungen.
Und dann? Da läuft's dann schneller - ist besser optimiert?Holt euch alle die rumheulen eine Konsole !