Berlin-Wahl: Piratenpartei schafft es ins Parlament! 9% der Stimmen erreicht!

Um gottes Willen darüber möchte ich nicht nachdenken aber im prinzip stimmts schon... wenn die Bevölkerungsschicht 60+ nicht mehr ist werden einige Dinge aussterben... CDU, Hitparade der Volksmusik, die Kirche (auch wenns da noch etwas länger dauert...).

Incredible Alk schrieb:
Um gottes Willen darüber möchte ich nicht nachdenken aber im prinzip stimmts schon... wenn die Bevölkerungsschicht 60+ nicht mehr ist werden einige Dinge aussterben... CDU, Hitparade der Volksmusik, die Kirche (auch wenns da noch etwas länger dauert...).

Und nichts davon werde ich vermissen :lol:

Ich dürfte Nimandem sein geistiges Eigentum klauen und mein Name drauf kleben. Das wollen sie beibehalten.

Aber auch wenn ich das machen würde, würde ich eh kein Geld damit verdienen, weil das Filesharing legalisiert und gefordert werden soll. Keiner muss ein einziger Cent für Musik, Filme, Bücher, Zeitschriften (PCGH wird dann wohl auch nicht mehr gedruckt werden), Spiele, usw. ausgeben. Wozu sollte man dann sein geistiges Eigentum veröffentlichen, wenn er kein Geld damit verdient?

Die Piraten wollen NICHT Filesharing legalisieren (Wie die Medien das in letzter Zeit des öfteren Behaupteten) sonder wollen Freie Software fördern... Was NICHTS mit Filesharing zu tun hat :daumen2:

nochmal kurz zur piratenpartei: auch wenn manche das vielleicht nicht gerne hören finde ich es erschreckend, dass die piraten so viele stimmen bekommen haben
Dabei ist es nicht so, dass ich alles von denen kritisiere. Ganz im Gegenteil, manche vorschläge sind echt innovativ.
Aber ich meine ein Ziel der Piraten ist völlig inakzeptabel: Die Abschaffung von Patenten! Wo kämen wir da hin? Wer steckt denn noch Geld in Forschungen, wenn nacher eh jeder die Ergebnisse abgucken kann?!
Allein wegen dieses ziels, ist die piratenpartei für mich absolut nicht wählbar!

Wer anderer Meinung ist: man kann gerne diskutieren. Meinungsfreiheit ist nämlich sehr wichtig! Aber bitte auf einer angemessenen sachlichen ebene, ohne beschimpfungen.

Bilde dich erstmal weiter, bevor du weiter Falschinformationen streust.

Aus deiner Quelle zitiert:
"[FONT=verdana,arial,geneva]Nur 20,9 Prozent der 18- bis 25-Jährigen gaben der CDU ihre Zweitstimme. Von den 25- bis 35-Jährigen waren es 23,7 Prozent, von den 35- bis 45-Jährigen 24,1 Prozent, von den 45- bis 60-Jährigen 23,7 Prozent und von den über 60-Jährigen schließlich 34,4 Prozent. Personen ab 60 sind die stärkste Wählergruppe der CDU und stellen 43,8 Prozent ihrer gesamten Wählerschaft."

Heißt weit über die Hälfte der CDU-Wähler sind älter als 45!
Ist doch genau das was ich gesagt habe oder? Vielleicht ist aussterben zu polemisch aber die Partei wird ganz sicher Probleme bekommen in der nächsten Generation.
[/FONT]

@Fuzi0n
Die CDU und SPD als "kleinste Übel" zubezeichnen, ist mutig.

Wobei ... für mich sind die Unterschiede zwischen CDU/SPD/FDP/GRÜNE kaum noch ersichtlich.
CDU = ne Lobbyhure, ein Fähnchem im Wind,
SPD = das selbe in Rot,
FDP = überflüssig, bis auf die Schnarrenberger alles Speichellecker im Quadrad,
Grüne = haben ihre Positionen auch schon vor Jahren über Bord geworfen.
Die Linke hat noch ein paar gute, markate Positionen, aber auch diese Partei stinkt vom Kopf an.
Die haben immernoch kein Schlußstrich unter ihre Vergangenheit geschaft.

Ohne Piraten würde ich wohl selber auch nicht mehr wählen gehen.
Von daher sind 9% für die Piraten fast noch zuwenig.
Aber gut ich wünsche ihnen viel Glück bei der Arbeit in Berlin.
Möge Berlin das Sprungbrett für mehr, bundesweite Medienpräsenz werden,
und hoffentlich verkacken sie es nicht mit zuviel Anfängerfehlern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abschaffung von Patenten! Wo kämen wir da hin? Wer steckt denn noch Geld in Forschungen, wenn nacher eh jeder die Ergebnisse abgucken kann?!

Die Abschaffung der Patente so wie sie jetzt sind, ja(heisst übrigens nicht das man sich danach nix mehr schützen lassen kann.). Und ich sehe darin auch kein Problem, man erfindet nix um es sich primär schützen zu lassen, sondern um einen Fortschritt zu erzielen. Beschränkngen in der Forschung, dazu gehören auch Patente, stoppen diesen Fortschritt, wenn die Menschheit sowas kapiert kann es auch mal aufwärts gehen. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt. :D

Die Piraten wollen das Urheberrecht und Patentrecht fast vollständig abschaffen.

Immer noch besser als diese Frechheit gegenüber den Bürgen, die diese beiden Bereiche jetzt im Moment darstellen.

Atm gilt das Urheberrecht 70 Jahre über den Tod des Urhebers hinaus, was den Nachkommen je nach Erfolg ein ganz hübsches leistungsloses Zubrot beschert. Und als ob das nicht reichen würde, setzt sich die Content-Branche noch für eine Verlängerung auf 95 Jahre nach dem Tod des Autors ein. Von solchen Dingen wie das Leistungsschutzrecht, das den Verlagen das Eintreiben von Gebühren erlauben soll, nur weil jemand eines ihrer verlegten Werke zitiert hat, ganz zu schweigen.

Das System ist durch und durch krank, ein viel zu große Gewichtung zu Gunsten der Verwerter/Autoren.

man erfindet nix um es sich primär schützen zu lassen, sondern um einen Fortschritt zu erzielen.

Man lässt sich etwas schützen damit man ersteinmal möglichst lange alleine an der neuen Technologie verdienen kann. Das ist dann der Lohn und Anreiz des Erfinders.

Oder wenn der Erfinder zugleich Inhaber des Unternehmens ist, auch wenn das heute eher selten ist bei großen Erfindungen.

Oder wenn der Erfinder zugleich Inhaber des Unternehmens ist, auch wenn das heute eher selten ist bei großen Erfindungen.

Wie hieß noch mal der Typ, der das Mittel gegen Kinderlähmung erfunden hat?

Ich habe nichts dagegen, dass ein Unternehmen Geld verdienen will, aber wenn sie anfangen, Gene zu patentieren, also die Natur zu beklauen, dann ist Schicht im Schacht und was Apple macht, ist auch albern, die haben kein Patent auf einen Knopf oder so, völlig schwachsinnig.

Lass die Piraten mal machen, in 4 Jahren wissen wir, ob das Eintagsfliegen sind oder nicht.

Die Rentner wählen noch die Volksparteien, eben auch weil sie die anderen Parteien nicht kennen, und was sie nicht kennen, trauen sie nicht, wenn diese Wählerschicht weg ist, wird alles möglich sein, eben auch ein Grüner Kanzler.

Ich hoffe sehr, dass wir das nie erleben müssen :ugly:

Wenn das mal soweit kommt, kannst das Land vollends in die Tonne treten.

mfg

Bärenmarke

Wieso?
Schlimmer als unter schwarz/gelb kann es doch nicht mehr werden.
So viel Lobbyismus Gelusche habe ich ja noch nie erlebt. Erst wird der Hintern der Energiekonzerne geküsst, dann gibts einen Tsunami und schon wird umgeschwenkt, obwohl sich hier nichts geändert hat. Außer eben dass die Felle wegschwimmen und die Regierung alles tut um an der Macht zu bleiben, auch im Sinne der Lobbyisten, denn mit schwarz/gelb rollt der Rubel für sie.

Ach ja, lustig auch dieser Artikel.
Die Atomlobby denkt das echt. :lol:
Treffen der World Nuclear Association: Fukushima – ein Beweis für Atomsicherheit | RP ONLINE

Zurück