Hallo liebe Spieler!
Mein bisheriges Fazit:
Bisher überzeugt mich die "Beta" überhaupt nicht richtig.
Die Optik und die Akustik ist gut aber rein technisch gibt es bei mir noch arge Probleme.
Egal ob mit oder ohne den aktuellen "Beta"-Treiber von AMD, habe ich mit längeren Wartezeiten,Ruckeln , Screen-Hängern vor und nach dem Spielstart zu kämpfen. Entweder liegt es an den Servern oder meinen System mangelt es an genügend freien RAM und VRAM.
Ich habe eher die Vermutung, dass es an meiner Grafikkarte liegen könnte. Zu wenig VRAM von meiner XFX 7770
Und dabei habe ich bereits alles heruntergeregelt,was machbar ist bei den "
Video-Einstellungen".
"
2GB"-
Video-RAM sind höchstwahrscheinlich wirklich das absolute Minimum laut den veröffentlichten Vorgaben.
Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Systemmodell GA-970A-UD3
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor, 2800 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter realer Speicher 8,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 5,98 GB
Gesamter virtueller Speicher 8,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 5,95 GB
Größe der Auslagerungsdatei 0 Bytes
Inhaltich
Fehlt es an mehr Innovationen und besserer Ausgeglichenheit der einzelnen Einheiten. Die "
AT-AT`s"(ich hoffe das ist richtig), sehen aus der Nähe wirklich beeindruckend aus. Allerdings kam ich nur einmal in die Situation mich in einem "Flieger" hineinzusetzen und auf diese zu feuern ohne irgendwelche Folgen. Die Dinger sind schon verdammt zäh.
Merkwürdigerweise gibt es auf
"Hood" zwei verschieden
"Verteidigungssysteme". Einmal diese "
Satellitenschüsseln" und auf der anderen Seite die "
Verteidigungstürme". Die "
Türme" benutze ich gerne,wenn es mir bis dato gelingt
mich durch feindliches Infanterie-Speer-Feuer hindurchzuarbeiten. "Dass alleine ist schon ein Horror, wenn man bedenkt, dass es auf "Hood" kaum nennenswerten Schutz für die "
Infanterie-Einheiten" gibt sowohl für das
"Imperium" als auch für die "
Rebellen."
Zum Beispiel ist es für mich verwunderlich, wenn ich es schaffe, bis zu den "
Gräben" auf dem Schlachtfeld vorzurücken und in Deckung gehe Gefahr laufe von jemanden aus einer Entfernung
"X" und Einheit
"Y" erfolgreich getroffen zu werden. Das macht wenig Sinn,wie ich finde. "
Gräben" sind ja dazu da mich vor "
Beschuss" zu schützen und gute bis sichere "
Deckung" zu bieten.
Wenn eine feindliche Einheit mich aus direkter Nähe trift bzw. erwischt ist das auch logisch oder Person "
X" vorher eine "
Blendgranate" /"
Granate" in den "
Graben" geworfen oder einen allgemeinen "
Artillerie-Schlag" einleitet und vollzogen hat,kann ich das noch verstehen. Aber so nicht. Meiner Meinung nach müssten die "Gräben" deutlich tiefer sein,um eine einigermaßen sichere Deckung zu bieten.
"Vor allem auch gegen diese "Spezies" mit "Sniper-Ambitionen."
Ein anderes Phänomen sind die besagten
"Verteidigungstürme" und "
Satellitenschüsseln".
Diese "Türme" an sich sind ja für die "Verteidigung" gegen stationäre und reguläre schwere mobile Einheiten gedacht. Die Idee finde ich gut nur in der Praxis haben diese das Problem, dass sie kaum einen nennenswerten Schutz gegen Infanterie-Einheiten bieten. Es ist komisch, dass ein paar Schüsse genügen,um diese zu Fall zu bringen. Wenn dann sollten die "Türme" so stark sein,dass normale Angriffe ihnen keinen Schaden zufügen können aber mobile Einheiten aus der Luft und am Boden umso mehr. Im Gegensatz dazu ist die eigene
"Feuerkraft" gegen diese "
AT-AT`s", fast schon ein Witz. Egal wie weit weg und nahe diese auch sind und auf dich zukommen und du selbst das Feuer gegen sie eröffnest,bleibt für mich letztendlich das Gefühl, dass es den "
Türmen" irgendwie an mehr "
Kraft und Bums" fehlt, um die
feindlichen Schutzschilde gezielt zu durchdringen. Denn oft habe ich das Gefühl, dass die einzelnen Schüsse nur sehr marginal eine Wirkung auf die "
AT-AT`s" haben. "
Die verpuffen quasi an den Schilden oder an deren hohen "Verteidigung."
Auf der anderen Seite darf und kann es natürlich nicht sein, wenn ein Spieler /Spielerin, in die Rolle von "
Luke " und "
Darth-Vader" schlüpft,dass sie von den "
Türmen" einfach so getötet werden können. Immerhin soll "
Battlefront" doch ein "
STAR WARS-Spiel sein. "
Also etwas mehr Fantasie,wenn ich bitten darf." Wie lächerlich würden das den sonst die "
STAR WARS-Fan-Gemeinschaft finden,wenn ein paar gezielte Schüsse ausreichen sollten,um "
Mr. Vader" zu erledigen.
Um es kurz und knapp zusammen zufassen:
Momentan fehlt es "
Battlefront" noch an diesen kleinen und unscheinbaren typisch-wichtigen "
STAR WARS"- Elementen,wie der Einsatz
"von der Macht" und den existenziellen
"Lichtschwerter"-Kämpfen. Egal ob nun als einzelnes Element eines Charakters oder als Mittel in epischen Massenschlachten. Den Einsatz von "Droiden" im Spiel könnte ich mir auch noch ganz gut vorstellen. Oder den Einsatz
von physikalisch-korrekten Effekten, um beispielsweise Einheiten in die Luft zu heben oder "
Gleiter" und
Raumschiffe im Orbit als "
Lord Vader" zu zerschmettern.
"
Wie denkt ihr darüber?"-"
Traumhaft schön dieser Gedanke" oder doch schon zu viel des Guten?"
(Würde wahrscheinlich die technischen Parameter zu weit sprengen auf Seiten des Spiels und der Hardware der eigentlichen Zielgruppe,die das spielen sollen.)
Zum Schluss brennt mir noch eine wichtige Sache auf dem Herzen! Wenn ich ,egal auf welche Karte ich bin,einen Hangar oder eine ähnliche frei zur Verfügung stehende Halle als Deckung und begehbare Zone vor mir finde und die Möglichkeit dazu habe dort stationierte Maschinen und Fluggeräte...etc. zu nutzen,dann bitte gebt mir diese auch als Spieler und nicht nur als eigentliche "
Zierde" für die "
Raum-Kulisse".
"Der Planet "
Palaven",der "
Turianer", aus "
Mass Effect3",lässt von sich grüßen."
"
Danke!"