• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefront Beta: Euer Eindruck?

Battlefront Beta: Euer Eindruck?

  • ALLGEMEIN: Die Beta hat mir insgesamt GUT gefallen

    Stimmen: 302 46,6%
  • ALLGEMEIN: Die Beta hat mir insgesamt NICHT gefallen

    Stimmen: 195 30,1%
  • Ich hatte KEINE Probleme mit der Technik

    Stimmen: 365 56,3%
  • Ich hatte Probleme mit der Technik (siehe Kommentar)

    Stimmen: 57 8,8%
  • Das Balancing war GUT

    Stimmen: 72 11,1%
  • Das Balancing war SCHLECHT

    Stimmen: 312 48,1%
  • Ich hatte KEINE Probleme mit Campern oder Cheatern

    Stimmen: 230 35,5%
  • Ich hatte Probleme mit Campern oder Cheatern

    Stimmen: 100 15,4%
  • Mir gefallen allgemeine Punkte noch nicht (Waffen, Fahrzeuge, Maps, Modi usw.) - siehe Kommentar

    Stimmen: 201 31,0%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 32 4,9%
  • Habe die Beta nicht gespielt

    Stimmen: 120 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    648
  • Umfrage geschlossen .
Die Beta war gut so hatte man mal einen Einblick, ist ja quasi wie früher eine Demo gewesen. Grafik und Setting haben mich überzeugt. Spielerisch war ich nicht ganz zufrieden mit der Art wie Fahrzeuge eingebunden sind (aufsammelbare Powerups find ich nicht gut). Sonst ist das Spielgefühl nahe an meinem aktuellen online Shooter Battlefied 4 dran, sodass ich hier keinen Kaufzwang sehe. Battlefront schneidet für mich sogar etwas schlechter ab (schnelleres Gameplay, Waffen mit kaum Rückstoß, schnellere Bewegung).

Die gezeigte Multiplayer Spielvariante war aber sehr gut abgesehen vom schlechten Balancing (das Imperium hat immer gewonnen). Also vielleicht überzeugt es mich nach den ersten Patches ja doch nochmal.

Technisch hatte ich mit meinem Crossfire Setup (7970) Probleme. Das liegt ja nicht unbedingt an Dice hat mich aber trotzdem gestört. Ich hatte eine sehr schlechte Skalierung und flackernde Texturen trotz 15.9.1 beta.
 
Fand die Beta überraschend gut, war wirklich skeptisch wie das Spielgefühl sein wird, aber ich wurde dann doch positiv überrascht.

Es fühlt sich alles sehr Rund an, auch die Performance auf meinem System ist bestens.

Walker Assault ist halt noch sehr stark unbalanced, wird aber wohl bis zum Release kein Problem sein, find den Modus eh nicht so spannend, da werden mir die anderen wohl mehr zusagen.

Alles in Allem: Ich werde es mir kaufen.
 
Anfangs hat das Imperium eigentlich immer gewonnen mit den AT-AT.
Wenn ich jetzt spiele, gewinnen überwiegend die Rebellen, einfach weil mittlerweile jeder weiß worauf es ankommt.

Was ich noch kritisieren würde wären die Spawn-Punkte.
Man kann sich entweder beim Partner einsetzten, dann stirbt man meistens direkt, weil dieser unter Beschuss irgendwo in der ersten Reihe rumkrebst.
Bei zufälligem Einsatz Spawnt man meiner Meinung nach zu weit hinten.
Häufig muss man erst ewig laufen, um dann beim ersten Feindkontakt wieder zu sterben.

Technisch aber wirklich gut.

Mit einem i7-4770K im Standardtakt und der R9 280X läuft es super mit allem auf Anschlag.
CPU bei knapp unter 50% Auslastung, und 5-6GB RAM Nutzung von 16GB.
Nur in den Menüs und Loadscreens gibt es häufig Ruckler trotz SSD.
 
Technisch finde ich es bisher gut umgesetzt; nur spielerisch noch nicht. Balance sowie Spielmodi sagten mir nicht zu. Man wird sehen, ob es auch "gut" läuft, wenn es sich um mehr Vegetation ala Endor handelt.
 
Bei mir gab Windows 10 die Meldung aus das ich zu wenig Speicher frei hätte. Habe dies ignoriert und weg geklickt. Kurz darauf ist das ganze System abgestürzt. Im Task-Manager konnte ich vorm Absturz noch sehen das, dass Spiel mehr als 13 GB Arbeitsspeicher belegt hat.
 
Bei mir gab Windows 10 die Meldung aus das ich zu wenig Speicher frei hätte. Habe dies ignoriert und weg geklickt. Kurz darauf ist das ganze System abgestürzt. Im Task-Manager konnte ich vorm Absturz noch sehen das, dass Spiel mehr als 13 GB Arbeitsspeicher belegt hat.

Dürfte nen Speicher Bug vom Spiel sein, hatte ich bei Battlefield 4 auch schon einmal:
http://abload.de/img/bf4bug2hamj.png
 
So .
Mitlertweile ist die Beta l unspielbar weil sich nur noch Cheater tummeln.
427 zu 7 war glaube ich das der " Spitzenreiter in 5 Spielen.

Das wars dann mit der Beta !
Obwohl mitlerweile die Rebellen zusehens gewinnen bleibt es doch eintöniges rumgeballer !
 
So nach dem Beta-Testen muss ich leider folgendes sagen:
- Balance ist auf Walker Assault die Note 5. Entweder du hast ein gutes Team oder dein Team ist nur am verlieren.
- Spawnpunkte sind manchmal so gesetzt, dass man als Rebell direkt neben einem AT-ST spawnt. :wall:
- Fahrzeuge als einsammelbare Powerups wobei einige einfach nur fragwürdig platziert sind. Klar die Rebellen brauchen einen X-Wing und das Powerup liegt so, dass das Imperium da campen / immer gute sicht drauf hat. Sehr toll DICE. Warum nicht wie in BF4 das gemacht? Dazu kommt noch: PowerUp einsammeln -> aktivieren UND dann in der Karte erstmal 3 Sekunden warten bis man selber fliegen darf. Dumm nur, wenn die TIEs dann schon auf einen warten und sich eingeschossen haben. :rollen:
- Klassen wie Medic, Support, Sniper? Quatsch, braucht doch keiner. JEDER Soldat ist gleich. Aber du darfst dir gerne 3 "Karten" zusammenstellen wovon eine aber zwingend das Jet-Pack sein muss und die anderen beiden lassen wir dich auch nur mit "Standard-Ausrüstung" wie Granaten belegen. Ganz toll. Raketenwerfer? Ja findest du auf der Karte. Hier sehe ich irgendwie ein leichtes Pay2Win auf uns zukommen. Genauso wie mit den kaufbaren Waffen.
- Glitcher / Cheater: Jo hatten einige Lustige Rebellen die auf den AT-AT gesprungen sind und dann da geschossen haben. Alternativ sind natürlich auch die ganzen Aimbotter sehr lustig. :rollen:

Dafür muss man aber sagen, dass die Grafik und der Sound passend zu Star Wars sind... :D

Mein Fazit ist daher, dass ich mir Star Wars Battlefront nicht zum Vollpreis kaufen werde, sondern für maximal 10 € bzw. 20 € mit Premium.
 
Ich finde das Spiel grotten langweilig!

Zugegeben der Sound ist mal wieder erstklassig, das haben ja alle Battlfield -Teile gemeinsam. Das ist aber auch mein Problem, es fühlt sich an wie das 1...2...3...vierte Battlefield 3. Paar Skins drüber und fertig.
Das man dann schon wieder von den gleichen Problemen wie bei der BF3, BF4 und Hardline Beta ließt, ist echt traurig.
Ansonsten fand ich die Matches die ich gespielt habe sehr sehr langweilig.

Es wird vorerst auf keinen Fall gekauft!
 
am ersten tag gabs schon probleme. auf meinem laptop war es unmöglich das spiel zu spielen, da mein laptop (gtx 860m) angeblich kein dx11 unterstützt. schwachsinn!
auf meinem pc lief es problemlos bis auf ein oder zwei crashes.
gefallen hat es mir auch nicht so dolle. ich fand die maps ziemlich unübersichtlich (vermutlich fehlt mir die übung). manche sachen sind nicht so gut gebalanced (hoth als imperium =win).
man wird als jemand ohne karten ziemlich oft von scharfschützen abgeknallt, kann aber auch sein das ich einfach nur schlecht bin.
die grafik ist wunderschön, sogar auf niedrigen einstellungen macht die nochwas her.
die singleplayer-mission mit den wellen ist viel zu einfach, weil die KI undglaublich blöd ist. wirklich EXTREM dumm.
ich werde mir das spiel nicht in den ersten tagen kaufen, allerdings werde ich es mir auf jeden fall irgendwann einmal zulegen.
 
Ich hab die Beta bis Rank 5 gespielt. Macht an sich schon spaß und sieht einfach fantastisch aus. Kaufen werde ich es mir wohl nicht. Shooter sind mir meist nicht so wichtig wie andere Genres.
 
die beta war für ein paar min ganz spaßig, aber es macht sich schnell ernüchterung breit. keinerlei balance, grottenschlechte spawnlogik, dann auch noch DLC/Season pass damit man überhaupt ein vollständiges spiel bekommt... nein danke. vielleicht irgendwann wenn es nur noch 10-20€ kostet.
 
Ich hatte ein Problem mit meinen Grafikkarten. Schon nach 5 Minuten wurde die eine Karte 84 Grad warm, die andere 80 Grad. Waren zwei Gigabyte 980ti. Mich wundert das schon stark, da Furmark nur bei maximal 78 Grad landet und auch sonst nie ein Spiel die 75 Grad Marke knackte. Keine Ahnung was da los ist
 
Zurück