• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefront Beta: Euer Eindruck?

Battlefront Beta: Euer Eindruck?

  • ALLGEMEIN: Die Beta hat mir insgesamt GUT gefallen

    Stimmen: 302 46,6%
  • ALLGEMEIN: Die Beta hat mir insgesamt NICHT gefallen

    Stimmen: 195 30,1%
  • Ich hatte KEINE Probleme mit der Technik

    Stimmen: 365 56,3%
  • Ich hatte Probleme mit der Technik (siehe Kommentar)

    Stimmen: 57 8,8%
  • Das Balancing war GUT

    Stimmen: 72 11,1%
  • Das Balancing war SCHLECHT

    Stimmen: 312 48,1%
  • Ich hatte KEINE Probleme mit Campern oder Cheatern

    Stimmen: 230 35,5%
  • Ich hatte Probleme mit Campern oder Cheatern

    Stimmen: 100 15,4%
  • Mir gefallen allgemeine Punkte noch nicht (Waffen, Fahrzeuge, Maps, Modi usw.) - siehe Kommentar

    Stimmen: 201 31,0%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 32 4,9%
  • Habe die Beta nicht gespielt

    Stimmen: 120 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    648
  • Umfrage geschlossen .
Mir fehlt einfach die Kampagne, das wäre bei mir der einzige Kaufgrund gewesen. So wie es jetzt ist kann ich auch irgenden anderen Shooter spielen. Für mich absolut 0% Innovation
 
Starwars Setting finde ich klasse und auch exzellent umgesetzt.

Spielprinzip ist aber nichts für mich.


Singleplayer Shooter mit guter Story wäre okay gewesen, ein Kotor-Nachfolger noch besser...... aber mir einem onlineshooter werde ich einfach nicht warm.


Zur Technik:
Hätte erwartet dass es SLI Support gibt.
 
Zur Technik:
Hätte erwartet dass es SLI Support gibt.

gibt es doch auch

SLI profile wurden noch nachgeschoben, am release tag der beta .
Star Wars Battlefront Open Beta SLI Profile Now Available | GeForce

Ich hatte ein Problem mit meinen Grafikkarten. Schon nach 5 Minuten wurde die eine Karte 84 Grad warm, die andere 80 Grad. Waren zwei Gigabyte 980ti. Mich wundert das schon stark, da Furmark nur bei maximal 78 Grad landet und auch sonst nie ein Spiel die 75 Grad Marke knackte. Keine Ahnung was da los ist

ganz normal, um so mehr FPS bei gleichzeitiger hoher GPU auslastung desto mehr heat hat man, und in star wars hat man nun mal deutlich mehr fps als in bf4 da viele CPU freßenden Sachen gelöscht wurde wie zb. erweiterte Schatten Distanz und Zerstörung .

Das gleiche hast du aber in vielen games, assetto corsa lässt deine Karten glühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit(keine ahnung wie ich im nachinein noch ein zitat einfügen kann): Zitat: du musst in deinem NVIDIA panel die 860m auswählen, da Battlefront versucht mit deiner igpu zu starten.


hab ich probiert. hab alles mögliche probiert. als admin starten, alle kompatibilitäts-modi, globale einstellung auf "nvidia-hochleistungsgrafik (haha)", per rechtsklick "spiel mit nvidia-graka-starten". hat alles nicht geholfen. ist halt so, solche probleme werden in der release-version ja vermutlich nicht auftreten.
 
ich war extrem überrascht wie gut die Beta lief.

Ich hatte keinerlei Probleme die Server liefen überraschend gut, keine performance problem oder ähnliches.

Negativ ist für mich eig nur Walker Assault wobei ich davon ausgehe das hier noch einiges in Sachen balancing gemacht wird. Sollte dies nicht der Fall sein wovon ich nicht ausgehe wird dieser Modus total beschissen für die Rep.

Mmn. müssten hier Anpassungen im Bezug auf Schaden gegen die AT AT Walker gemacht werden die halten zuviel aus um beide auszuschalten bevor das Imp den Generator erreicht.

Zum zweiten Imps sollte es nicht möglich sein die Geschütz stellungen zu benutzen.

AT ST Walker sollten einen Cooldown bekommen aktuell ist es möglich nen Walker zu benutzten damit amok zu laufen zu sterben, respawnen und direkt wieder in einen neuen walker einzusteigen.

Zuletzt würde mir noch das schwere Lasergewehr einfallen hier müsste wohl etwas am recoil gemacht werden aktuell schießt das ding wie ein strich mit hoher geschwindigkeit auf lange distanz aktuell ziemlich op

Soviel zum Thema balancing

Ansonsten würde ich mir wünschen das die Fahrzeug steuerung überarbeitet wird. Ich spiele unter anderem CS GO und habe meine Maus Sens relativ niedrig eingestellt. Die Leute die sich damit auskennen wissen warum das gut ist. Die Settings musste in in SW nur noch minimal ingame anpassen um mit Infantrie und Walker steuerung klar zukommen.
Bitte fügt eine zusätzliche einstellungs möglichkeit für flieger ein es ist unmöglich mit den selben einstellungen für flieger und walker erfolgreich zu sein entweder is man mit dem walker so schnell das man mit beiden händen die maus justieren muss um drauf zu sein um mit dem flieger wendig genug zu sein oder der walker is angenehm zu steuern der fliegt lässt sich dafür aber eher wie nen schlachtkreuzer steuer :D

Was mir noch fehlte in der Beta war ein richtiges Sniper gewehr.
Man hatte zwar die One Shot Rifle welche Schilder ignoriert hat aber 1. hat man kein zielvorrichtung gehabt nur die normale wie bei den sturmgewehren auch und zum anderen war der cooldown relativ hoch.

Für nen leidenschaftlichen sniper wie mich leider bisschen schade hätte mir nen long range sniper mit 2 zoom stufen gewünscht hoffentlich gibts das im kompletten spiel.

Alles in allem fand ich Beta für ein Beta extrem stark kann man sehr selten von einer beta behaupten insofern schonmal ein lob an die entwickler:

Grafik: 10/10
Sound: 10/10
Gameplay: 9/10 für ein Beta
 
ich war extrem überrascht wie gut die Beta lief.



Grafik: 10/10
Sound: 10/10
Gameplay: 9/10 für ein Beta

Es lief wirklich sauber, aber das wirklich als Beta Test zu bezeichnen finde ich falsch. Wurde shcon mehrmals erwähnt. Das Spiel erscheint in ~4 Wochen - die CDs sind gepresst und versendet. Änderungen spielen da glaube ich eine untergeordnete Rolle.

Außerdem gibt dieser tolle 9-Millionen-Beta Beitrag einen faden Beigeschmack. Ich denke mal da gings primär um die publicity mit diesem sinnfreien "Rekord" bei EA.. Darum wurds auch nen Tag verlängert um die Marke auch erreichen zu können.
 
ich muss meinem vorredner widersprechen.

Die Balancing geschichten und so weiter haben ja nichts mit den cds zu tun das kann ja alles nach gepatched werden und mit sicherheit wird es zum release sicher neben der installation noch was zum downloaden geben :D
 
ich muss meinem vorredner widersprechen.

Die Balancing geschichten und so weiter haben ja nichts mit den cds zu tun das kann ja alles nach gepatched werden und mit sicherheit wird es zum release sicher neben der installation noch was zum downloaden geben :D

Ja kannst ruhig wiedersprechen - aber der Sinn und Zweck von Alpha und Beta Phasen werden zusehens verweichlicht. Es geht EA da nicht darum wirklich noch grundlegende Spielprinzipien zu ändern. Das Spiel kommt nächsten Monat raus - klar kann man noch was am balancing drehen, aber ich bitte dich..

day one patch gibt es immer.

Die Beta war ein 3 monate altes build

Blizzard macht es noch richtig. Die Spiele sind allein zum Balancing monatelang in der Beta.
 
Die Beta lief ganz gut, vorallem in 4K (abgesehen von dem, in FHD vorgerenderten Menü). Optisch hat mir das ganze auch sehr gefallen.
Gameplaytechnisch ist es mMn aber massentauglicher Abfall. Die Dinge, die mir in den originalen Teilen so zugesagt haben, sind schlichtweg nicht vorhanden und wenn ich ein Battlefield ohne Teamplay spielen will, starte ich BF4.
Aber das war für mich von vornherein abzusehen und könnte mich in der finalen Fassung nur noch positiv überraschen.
 
Mir hat es bis auf hier das etwas schlechte Balancing doch ganz gut gefallen.
Schöne Optik und gute Performance (i7 2700k + GTX 970 damit lief es butterweich), also ich hab definitiv Lust auf mehr.

Nur nach einer Beta sah es für mich aber dennoch nicht mehr aus, eher nach einer Art Demo um bereits vorab Kunden anzulocken. (was bei dem Spiel wohl auch sehr gut gelingen wird.)
 
Was ich einfach nicht verstehe ist: Es war eine Beta und alle heulen rum es gibt nur so wenig Sachen wenig Maps etc aber hallo? Erwartet ihr wirklich das komplette Game? Es war nur zum testen da um ein ersten kleines Gefühl für das Game zu bekommen.
Desweiteren hab ich auch nicht verstanden wie die Leute auf der Rebellen Seite nicht gewinnen konnten? Die Leute müssen nur mit einem V-Wing zum Walker hin und das Seil ausklinken und dann 3 Runden drum herum fliegen dann fällt er hin. Nur das hat so gut wie nie einer gemacht die meisten sind einfach nur rum geflogen oder abgestürzt von daher kein Wunder das die Rebellen verloren haben.
Von daher versteh ich das ganze gejammere gar nicht sondern es ist einfach das Unwissen der Spieler gewesen!
Bei mir gab es keine Cheater oder Camper.
Das einzige Problem war bei mir das ich immer wieder aus dem Game geflogen bin mit der Meldung das die Sitzung abgelaufen sei. Aber aus Beta Sicht kein Problem kann passieren.

Von daher bin ich auf das Release gespannt und auf alles was da noch kommt von mir bis jetzt eig Daumen hoch.

Und neben bei alle sagen es fühlt sich an wie Cod oder BF aber im Ernst es ist ein Shooter also was erwartet ihr eigentlich an dieser Stelle Ränder sind auch rund und haben sich auch nicht geändert von daher ein Shooter bleibt ein Shooter man kann kleine Dinge ändern aber das wars in SWB sind einige andere Ansetze und von daher ist es etwas anderes aber was soll man auch anderes von einem Shooter erwarten?

MfG
 
Zurück