Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Wir werden sehen. Ich kann die Fanboys nicht mehr hören, die nicht verstehen, welche Vorzüge die jeweils andere Karte haben kann/hat (oder auch nicht).

Um mich meinen Vorredner anzuschließen, wir kaufen uns doch nur eine Karte, weil das PL-Verhältnis im Bezug zu den fps stimmt. Niemand kauft sich eine Karte, die 2000€ kostet und nur 5 fps bringt....

AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

der preisunterschied interessiert niemand, wenn es um die leistungsbetrachtung geht. zumal 6 fps durchaus den unterschied zwischen spielbar/unspielbar ausmachen kann.

Ääääääh , also mich intressiert er Preis schon sehr, weiss ja nicht wie es den aneren so geht . :ugly::devil:

Gegner der Titan und GTX 780 ist die R9 290(X). Dann werden wir ja weiter sehen. Am 15. Oktober gibts diese offiziell zu kaufen, das kann ich schon mal verraten:-)
Exakt das ist es!

@purzelpaule: ich brauche mich vor niemandem zu rechtfertigen. De fakto sprechen die Leistungswerte für sich. Allerdings gebe ich dir Recht was das P/L Verhältnis angeht. Das sollte aber doch bitte jeder für sich entscheiden dürfen wie viel ihm eine (geringe) Mehrleistung wert ist.

Nur wenn ich die Kommentare einiger hier lese, drängt sich der Verdacht auf, dass dort ein gekränktes Ego spricht. Das finde ich dann sehr traurig, denn eine sachliche Diskussion sollte doch wohl möglich sein! Ich finde es reichlich unreif jemanden zu verurteilen, weil er vlt. den (subjektiv) falschen GraKa Hersteller gewählt hat!
Wo kommen wir denn da hin? Demnächst darf keiner mehr Salami essen weil sie teurer ist als Wurst und nur eine kaum merkbare Mehrleistung bringt. Das ist doch- mit Verlaub- bescheuert!

Wo vergleicht er denn Äpfel und Birnen? Wenn es um die "Leistungsbetrachtung" geht, dann ist das Ergebnis recht deutlich! Bitte auf den Wortlaut achten. PREIS- Leistung steht auf einem anderen Blatt.
Und wenn dich der Preisunterschied so sehr interessiert sage ich platt im Sinne der Marktwirtschaft: Wenn du dir keinen Porsche leisten kannst, dann fahr GTI. Wenn du deshalb die Porsche Fahrer verurteilst, nenne ich dich ganz einfach intolerant. Meine Meinung!
Ich bin kein NVIDIA Jünger, habe vorher immer ATI gehabt. Mir ist die Marke absolut wurscht! Ich Game mit der Karte die meiner Meinung nach die bessere Leistung bringt. Kann ich es mir leisten, nehme ich das beste Modell. Kann ich es nicht, muss ich mich mit weniger zufrieden geben. Exakt diese zwei Möglichkeiten gibt es.

Ich verurteile weder Titan-Besitzer, nutze eine GTX 770(davor GTX 460). In deinen Post ist auch nix von Titan oder GTX 780 zu lesen. Das hört sich so an als wenn AMD in BF 4 im Vergleich zu andren Spielen deutlich schlechter performt.
Der Unterschied der FPS zwischen NVIDIA und AMD ist ja momentan doch recht gravierend bei einem Spiel wie diesem!
oder wie Amigo auf deinen Post antwortet
Ich finde es nur schade, dass AMD Millionen in ein Spiel steckt und NVDIA Karten trotzdem schneller rennen...
Ob sich das mit Mantle verschiebt? Da müsste einer die Glaskugel rausholen... Im Moment allerdings hätten Sie das Geld besser in die Entwicklung gesteckt :)

Ob 6FPS viel oder wenig sind... darüber will ich wirklich nicht streiten. Dein Vergleich mit den Äpfeln und Birnen hinkt allerdings nach wie vo
Deine Aussage die impliziert das AMD nichts in Hardware investieren würde aber auch.
ch hatte dieses Forum eigentlich nicht besucht um zu erfahren was du dir leisten kannst
Dann unterstelle hier keinen jemanden etwas nicht zu gönnen.(Da steckst du mich(oder wen auch immer) in eine linke Schublade in die ich nicht gehöre. Die komme ja auch immer an das sie jemanden etwas nicht gönnen)
Allerdings möchte ich doch dazu anregen vlt wieder auf die Kernfrage des hier aufgemachten Themas zurückzugehen
Gerne

Ich finde die Investition sinnvoll da AMD mit bundels Käufer locken kann um Marktanteile zu Gewinnen und mit mantle das Image aufbessern wird wenn eine AMD Karten(die neuen) deutlich vor einer Titan in BF 4 liegen.(einem sehr wichtigem PC Spiel)

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm da hat nvidia gut zu kauen, amd könnte nvidias kau leiste brechen mit der neuen r9_290x.

Das die Titan nur 6fps mehr bringt als die 7970ghz ist ja schon ein starker Beweis das die Titan ihr wert überhaupt nicht gerecht wird. Kassen Schlager ist immer noch die 7970ghz und dem nächst r9_290xt die kleineren Modell wie 270 und 280 werden auch sehr gute Karten. AMD hat für dieses jahr das Rennen gewonnen.

Wenn nvidia sich nächstes jahr nicht blamieren will müssen die 20mm her.

der preisunterschied interessiert niemand, wenn es um die leistungsbetrachtung geht. zumal 6 fps durchaus den unterschied zwischen spielbar/unspielbar ausmachen kann.
lol nein ein so geringer Unterschied macht in Relation NIEMALS einen Unterschied ob man nun spielen kann oder nicht, wir reden hier ja nicht von 6 FPS die immer bleiben, sondern von knapp 10-20% und die machens nicht aus:
Wenn wir vom "Ruckeln" ausgehen, welches ab ca 24 FPS auftritt, wären das 2.4 FPS mehr oder weniger - völlig irrelevant.
Doch! du vergleichst hier Apfel und Birnen. Nach dem Motto Golf GTI ist langsamer als Porsche 911:wall: Das ist weder überraschende noch eine neue Erkenntnis.
Wir vergleichen hier eigentlich nicht Porsche vs Golf, sondern den Porsche Turbo gegen den GT3 und der Preisunterschied wäre 300% also unverständlich für außenstehende.
Für manche ist der scheinbar geringe aber durchaus Grund das "bissl" draufzuzahlen

Zuletzt bearbeitet:

Kurz und einfach. 63 min Fps ( Titan ) zu 56 min Fps ( 7970GHz ) sind 12,5% mehr Leistung für die Titan in BF4. Wer dafür halt mehr ausgeben möchte, bitte von mir aus. Muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist auch das eine 7970GHz in BF4 offensichtlich mit moderaten Übertakten schon genau so schnell ist wie die Titan @Stock. Also für mich reicht meine Tahiti@1,3GHz wohl noch länger als ich gedacht hätte.

Ich verurteile weder Titan-Besitzer, nutze eine GTX 770(davor GTX 460) und könnte mir locker eine Titan leisten(auch ein ganzes Dutzend...) gebe das Geld aber lieber für andere Sachen aus. In deinen Post ist auch nix von Titan oder GTX 780 zu lesen. Das hört sich so an als wenn AMD in BF 4 im Vergleich zu andren Spielen deutlich schlechter performt.

Ich hatte dieses Forum eigentlich nicht besucht um zu erfahren was du dir leisten kannst und was nicht, mein Interesse hierbei geht wirklich gegen 0. Solltest du aus meinem Post herausgelesen haben, dass AMD in diesem Spiel speziell extrem schlecht abschneidet, tut mir das natürlich Leid, das war nicht die Intention meiner Kernaussage!
Ob 6FPS viel oder wenig sind... darüber will ich wirklich nicht streiten. Dein Vergleich mit den Äpfeln und Birnen hinkt allerdings nach wie vor ;)

Allerdings möchte ich doch dazu anregen vlt wieder auf die Kernfrage des hier aufgemachten Themas zurückzugehen...sinnfreie Diskussionen gern per PM!

Naja 860€ wen mans genau haben möchte.

hoffentlich kommt nicht nur heiße Luft bei raus und wir nicht so ein Gimmick wie Physik X.

Ich hatte dieses Forum eigentlich nicht besucht um zu erfahren was du dir leisten kannst und was nicht, mein Interesse hierbei geht wirklich gegen 0. Solltest du aus meinem Post herausgelesen haben, dass AMD in diesem Spiel speziell extrem schlecht abschneidet, tut mir das natürlich Leid, das war nicht die Intention meiner Kernaussage!
Ob 6FPS viel oder wenig sind... darüber will ich wirklich nicht streiten. Dein Vergleich mit den Äpfeln und Birnen hinkt allerdings nach wie vor ;)

Allerdings möchte ich doch dazu anregen vlt wieder auf die Kernfrage des hier aufgemachten Themas zurückzugehen...sinnfreie Diskussionen gern per PM!

man kann sich natürlich auch nur das heraus picken was einem zuspricht....

Leistung sollte(?) darf(!) man immer in Relation zum Preis betrachten, sonst ist ein Vergleich uninterressant für Konsumenten. (uns User hier)
Diese Aussage offenbart in diesem Forum schon eine gewisse Komik. :D Hier kauft fast keiner Preis-Leistung! Denn dann würde hier jeder mit 50 Euro Ram, einer 150 Euro CPU und einer 200 Euro GPU rumrennen.

Kurz und einfach. 63 min Fps ( Titan ) zu 56 min Fps ( 7970GHz ) sind 12,5% mehr Leistung für die Titan in BF4. Wer dafür halt mehr ausgeben möchte, bitte von mir aus.
Wo steht eigentlich, dass man sich eine Titan nur für Battlefield 4 kauft? :schief:

Wegen Mantle und BF4(im Bundle) könnte es sein, das ich bald ne AMD Karte im Rechner hab.

Ich verstehe gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Das die Titan schneller, als eine 2 Jahre alte Karte ist keine Überraschung.

Es macht doch mehr Sinn, beim releas von bf4 darüber zu diskutieren, dann gibts auch die neuen Karten von AMD und das Spiel ist nicht mehr in der Beta.

@KrHome
Dieser Vergleich gilt nur BF4 und niemand sprach von anderen Spielen. Es gibt immer Spiele die AMD oder Nvidia zuzuschreiben sind. Hier wurde über den unterschied bei BF4 geschrieben und dazu habe ich geantwortet, oder nicht?
Dazu kommt aus meiner Sicht gibt es nur ein Spiel das ich spiele wo es einen für mich Spürbaren unterschied zu Gunsten der Titan gibt. Crysis 3 und selbst da beschränkt sich auf das deaktivieren 4xSMAA. Bin weder für AMD noch dagegen ich schreibe nur was ich z.B. bei PCGH lese, oder von bekannten her kenne.

Mahhhhhhn, AMD ist ja echt schlecht. Dreimal so teure Edelgrafikkarten sind etwas schneller als AMDs zwei Jahre altes Spitzenmodell, das in zwei Wochen abgelöst wird. Boa ist das peinlich .... :ugly:

Wenn selbst GoldenMic erwägt, sich ne AMD-Karte zu kaufen, kann der Deal ja nicht so schlecht sein. Ich für meinen Teil freue mich schon auf die R9-290X - und auch auf auf die langen Gesichter der Nvidianer, die hier jetzt schon ihre Felle davon schwimmen sehen. Ganz ehrlich: Wo ist eigentlich euer Problem? Wer im High-End-Segment unterwegs ist, sollte damit leben können, schon nach kurzer Zeit nicht mehr (allein) an der Spitze zu stehen. Wer sich dadurch herabgesetzt fühlt und deswegen schon vorab mit den Zähnen fletscht, hat mindestens was falsch verstanden, wenn nicht sogar falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück