Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Kein Wunder das die Beta so beschissen auf NV Karten läuft, bei 8 Millionen muss man die AMD Karten schon deutlich besser aussehen lassen um Werbung dafür zu machen. Einige scheinen ja auch schon darauf reinzufallen.
Bei Release wird sich das dann auch alles wieder in die richtige Richtung verschieben.
Die Beta soll doch größtenteils auch für Aufrüstorgien sorgen, möglichst mit AMD Karten natürlich.

AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Kein Wunder das die Beta so beschissen auf NV Karten läuft, bei 8 Millionen muss man die AMD Karten schon deutlich besser aussehen lassen um Werbung dafür zu machen. Einige scheinen ja auch schon darauf reinzufallen.
Bei Release wird sich das dann auch alles wieder in die richtige Richtung verschieben.
Die Beta soll doch größtenteils auch für Aufrüstorgien sorgen, möglichst mit AMD Karten natürlich.

Komisch, ich lese den Post aber alles was ich lese ist:

Grün grün grün sind alle meine Grakas, grün grün grün ist alles was ich mag.

Und nein ich bin kein Fanboy, siehe Specs.

. Ich für meinen Teil freue mich schon auf die R9-290X - und auch auf auf die langen Gesichter der Nvidianer, die hier jetzt schon ihre Felle davon schwimmen sehen.

Naja wenigstens sehen die Nvidianer noch Felle @ Witcher 3 :D.

Ansonsten muss man sagen der Deal wird sich wohl schon lohnen und die Benches zeigen wohl, dass DICE im DX-Bereich nicht auf AMD optimiert hat. GTX 770 und HD 7970 GE liegen auf Augenhöhe und so ist es auch bei den meisten anderen Titeln. Die Investition wird sich abgesehen vom Bundle erst durch Mantle im Dezember zeigen. DX-technisch wird hier nicht viel passieren.

Und KrHome hat schon recht. Die Wenigsten hier kaufen nach PL, was ich auch für völlig normal in nem Hardwareforum halte. Wenn ich meine 6 FPS mehr zu brauchen und dafür das Doppelte an Kohle auszugeben ist das vollkommen legitim, schließlich ist das für viele hier n Hobby und für andere Hobbys kann/muss man noch deutlich mehr Kohle ausgeben.

Und KrHome hat schon recht. Die Wenigsten hier kaufen nach PL, was ich auch für völlig normal in nem Hardwareforum halte. Wenn ich meine 6 FPS mehr zu brauchen und dafür das Doppelte an Kohle auszugeben ist das vollkommen legitim, schließlich ist das für viele hier n Hobby und für andere Hobbys kann/muss man noch deutlich mehr Kohle ausgeben.

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich das liken möchte! Danke! :-)

Komisch, ich lese den Post aber alles was ich lese ist:

Grün grün grün sind alle meine Grakas, grün grün grün ist alles was ich mag.

Und nein ich bin kein Fanboy, siehe Specs.

Dann solltest du vielleicht genauer lesen und eventuell mal nachdenken.

Habe ich, glaub mir.

Denn alles was du gerade machst ist AMD Hetze.

8 Millionen als Preis für die vermeintliche Benchmark-Krone im wichtigsten Shooter auf dem PC?!

Ich nenne das aus marketingtechnischer Sich ein echtes Schnäppchen.

8 Millionen als Preis für die vermeintliche Benchmark-Krone im wichtigsten Shooter auf dem PC?!

Ich nenne das aus marketingtechnischer Sich ein echtes Schnäppchen.

Kommt drauf an würde ich eher sagen: Bisher sind die Stimmen zur Beta nicht so positiv ausgefallen und das kommt auf die Entwicklungskosten oben drauf, d.h. Break Even wird noch weiter nach hinten gerückt.

Das mit dem nachdenken scheint ja nicht so zu klappen.
Probier es nochmal.

Deiner Ansicht nach müsste die Titan 100fps, die GTX780 85fps , die GTX770 70fps und die AMD Karten so bei 40fps sein oder wie soll man deine Aussage sonst verstehen?

Diese Aussage offenbart in diesem Forum schon eine gewisse Komik. :D Hier kauft fast keiner Preis-Leistung! Denn dann würde hier jeder mit 50 Euro Ram, einer 150 Euro CPU und einer 200 Euro GPU rumrennen.
@KrHome:
Deine Aussage ruft fast schon ein lautes Lachen hervor. Du tust so als ob hier 2 von 3 Leuten einen i7 4960x, 2x GTX Titan, 32GB DDR3 4000+, 5 TB SSD und ein mit Diamanten besetztes Netzteil haben.
Warum gibts denn hunderte Treads wo aktuelle HW-Configs empfohlen werden. Das meist mit i5 und P/L sieger Graka.
Ich glaube die Großteil hier kauft P/L, andernfalls könnte man sich gewisse Forenabteile sparen und jedem einen völlig überteuerten Komplett PC für min. 3000€ empfehlen.

@ Thread:
Ich denke das wird sich nach Jahren erst richtig lohnen, dann wenn 60%+ der PC's AMD Grakas haben und Mantle sich wenigstens bei den wichtigsten Spielestudios durchgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem nachdenken scheint ja nicht so zu klappen.
Probier es nochmal.

Hf auf ignore.

Sowas gebe ich mir in nem Forum sicher nicht ;)

Und scheinbar ist dir nicht bewusst was du vorhin geschrieben hast. Die Kernaussage war: "AMD Karten sind so ********, die bezahlen Dice dafür das Nvidia Karten schlechter laufen als unsere in der Beta und danach sind Nvidea wieder 100x schneller!!!!1111einseinself"

Zuletzt bearbeitet:
Um mal zurückzukommen auf den eigentlichen thread titel. Ich finde 8mio. Ist schon n haufen holz. Allerdings wird amd schon wissen ob sich das rechnet oder nicht. Schließlich ist amd nicht die einzige firma die viel geld für kooperationen oder vorallem exklusivität zahlt. So etwas ist doch heutzutage bei globalplayern gang und gebe. Auch nvidea wird derartige ausgabem haben. Nicht zu vergessen ib der vergangenheit hat nvidea und amd auch gegenseitig schon mal geld für etwas an den anderen gezahlt. Nur um lizensrechte nutzen zu dürfen.

Und um alle die hetzt wegen den fps mit ihren grakas beibder bf4 beta rumflamen und immer das schlecht machen was sie nicht besitzen.

Erstens es ist eine beta. Und die ist weder indikator noch ausschlaggebend für das endgültige bf4. Hat der hersteller ja selber beschrieben und szeht in genug anderen foren einträgen bei pcgh.
Die beta ist nich auf dem aktuellen entwickler stand!

So und zu guter letzt. Ob man dan auch einen unterschied mit amd grakas und nvidea grakas mit dx11.2 oder mantele hat wird sich ab release der neuen grakas und treibern zeigen.

Hmmm da hat nvidia gut zu kauen, amd könnte nvidias kau leiste brechen mit der neuen r9_290x.

Das die Titan nur 6fps mehr bringt als die 7970ghz ist ja schon ein starker Beweis das die Titan ihr wert überhaupt nicht gerecht wird. Kassen Schlager ist immer noch die 7970ghz und dem nächst r9_290xt die kleineren Modell wie 270 und 280 werden auch sehr gute Karten. AMD hat für dieses jahr das Rennen gewonnen.

Wenn nvidia sich nächstes jahr nicht blamieren will müssen die 20mm her.
:lol:

Sorry, aber du bist einfach nur peinlich und wohl der größte Fanboy überhaupt hier im Forum. Nvidia die Kauleiste brechen ... ich werd nicht mehr :ugly:.

@Topic: Wie sich wirklich bei jedem Bench an der Titan und dessen Preis erneut der Mund fusselig diskutiert wird. Die Titan ist eine Prestigekarte und wurde nie offiziell als Konkurrent zu Tahiti platziert. Dazu kommt, dass sich diese dank Double Precision und obwohl GeForce drauf steht nicht ausschließlich an Gamer richtet. Ob man bereit ist den Mehrpreis für eine GTX 780 oder sogar Titan im Vergleich zu einer 7970 auszugeben, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer auf größtmögliche Flexibilität und Einstellungsmöglichkeiten aus ist, der geht zu Nvidia (AA-/SLI Bits, Inspector). Wer das nicht bei jedem Spiel braucht oder einfach nur zocken will, der geht zu AMD.

Fakt ist auch, dass mit dem Release der neuen Radeon Karten Nvidia nicht plötzlich total schlecht und unbrauchbar fürs Gaming wird. Man kann weiterhin alle bisher erschienen Titel mit hohen FPS zocken und man wird künftige Titel sehr gut zocken können. Nur weil Mantle mit BF4 erscheint, wird sich nicht plötzlich alles ändern. Kein Spieleentwickler kann es sich leisten Besitzer einer Nvidia Karte zu verprellen.

Wie ihr mir mit eurem AMD vs Nvidia Kindergarten auf den Sack geht...:daumen2::kotz:wie kann man sich wegen eines bestimmten Herstellers so aufführen---> armseelig !
@ Topic,8 Millionen für Marketing sind heutzutage garnixmehr unter den Global Playern,das rechnet sich schneller als viele denken ;)

ach kuck mal einer an, da ist die katze aus dem sack.
zugegeben, es hatte mich wirklich sehr interessiert was AMD so springen lässt um nV den Rang abzul(k)aufen.
wer weiß an wen die noch alles schmiergelder zahlen :devil:

Unabhängig davon welche Karte von welchem Hersteller besser aufgestelt ist, leidet AMD-Graphics doch seit geraumer Zeit unter dem schlechten Abschneiden von der CPU-Sparte. Wir reden hier von Freudentaumel, wenn die schwarze Null in der Bilanz erscheint.

Wenn man von dieser Sachlage ausgeht, sind bis zu 8 Millionen für die "priviligierte Partnerschaft" mit DICE/EA ein besonderes Wagnis. Die restliche Zusammenarbeit für den Soundpart in GCN2.0 und das NeverSettle-Bundle dürften in Summe auch einiges gekostet haben. Die Situation bei AMD ist nicht unbedingt ideal gewesen, also bleib nur die Flucht nach vorne.

--> Wir werden sehen ob sich diese halsbrecherische Strategie aufgeht, oder AMD auf dieser Summe sitzen bleibt.

EA/DICE sind natürlich auf den Zug aufgesprungen. Es ist für deren Seite geradezu eine Segen. So können sie sich besser gegen Call-of-Duty & Co. durchsetzen und bekommen dafür sogar noch ein Teil der Entwicklungskosten wieder rein.

Ich hatte mich schon gewundert, warum die Jungs von DICE so überaus happy auf AMDs GPU-14 Präsentation waren. Da war natürlich auch viel Eigenwerbung dabei, aber so glücklich hat selten jemand sein Produkt vorgestellt.

• Like
Reaktionen: hfb

Atma trifft es auf den Punkt. Wieso eigentlich der ganze Stress, wegen Grafikkarten?

Bf4 ist eine verdammt gute Werbeplattform für AMD. Mal schauen, was die nächsten Treiber + Mantle bringen und ich freue mich auf die nächsten "Battles" hier im PCGH Forum :p

solange die im wechsel an der Spitze sind haben die Spieler immer gewonnen ;) P/L

Hat den wirklich jemand geglaubt das dieses ganze ProAMD Gschreibe die letzten Tage wirklich ohne gegenwert/zahlung gelaufen ist. Das ist vollkommen normal in unserer Wirtschaft.

Bin zwar auch Titan-Nutzer aber finde es gut was AMD da gerade schafft. Hatte davor auch ein 7970 und fand diese Karte auch echt gut.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Jetzt müssen Sie nur im CPU-Bereich mal wieder was besseres bringen.

• Like
Reaktionen: hfb
Zurück