Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Laut der Gerüchteküche soll AMD für die Exklusiv-Vereinbarungen bei Battlefield 4 zwischen fünf und acht Millionen US-Dollar bezahlt haben. Battlefield 4 wird durch die Abmachungen ein Teil eines AMD-exklusiven Bundles und auch die Zusammenarbeit bei der Grafikschnittstelle Mantle soll Teil des Pakets sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Bleibt ja nur zu hoffen, dass die Mantle- Schnittstelle hält was sie verspricht...

Der Unterschied der FPS zwischen NVIDIA und AMD ist ja momentan doch recht gravierend bei einem Spiel wie diesem!

AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

blöd ist nur, das es bei nvidia noch 2 karten (und zwar leistungsstärkere) über der 770 gibt.

Das hat mir auch gerade unter den Fingernägeln gebrannt. 6 min-FPS unterschied. Das ist eigentlich nicht nennenswert, bei dem Preisunterschied sollte die Titan schon gute 25% schneller sein. Und wenn dann och mantle das ganze noch weiter zu amd Gunsten verschieben sollte, mir soll es recht sein. Da fahre ich meiner Tahiti @1,3GHz echt noch verdammt gut.

• Like
Reaktionen: sfc

Zwischen einer 7970 GHZ (280 Euro) und einer Titan (820 Euro) sind es 6 FPS (Minimum FPS) Unterschied. Gravierend ist wohl nur der Preisunterschied zwischen den Grakas.
vollkommen Richtig aber das wollen einige NV Fanboys nicht verstehen. Davon ab kommt ja auch bald von AMD was neues und Mantle auch noch. In Dezember dürfte dann AMD deutlich vor der Titan liegen.

Ich hoffe ja das sich diese ganzen Ausgaben für AMD am Ende rentiert haben.
Bei denen läuft ja grade recht viel mit HW an der kompletten neuen Konsolenfront, die Mantle Geschichte gerade jetzt im Bezug auf BF und womöglich diversen anderen Deals , und noch die ganzen Spiele-Bundles.
Ich denke AMD macht gerade ordentlich Mieße (reine Vermutung) und hofft das sich das auf Dauer einfach auszahlen wird.

Der Preisunterschied steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Ich finde es nur schade, dass AMD Millionen in ein Spiel steckt und NVDIA Karten trotzdem schneller rennen...
Ob sich das mit Mantle verschiebt? Da müsste einer die Glaskugel rausholen... Im Moment allerdings hätten Sie das Geld besser in die Entwicklung gesteckt :)

Ich denke es gab schon viel schlechtere Zeiten für AMD, sie sind momentan in aller Munde, bedienen Sony und MS bei den neuen Konsolen und mit Mantle werden sie schon was ordentliches raushauen und damit auch die Leistung der Konsolen noch ordentlich pushen! Ich bin mit dem Herbst bis jetzt sehr zufrieden, so viele Neuerungen und Ankündigung gab es gefühlt ewig nicht mehr!

Zwischen einer 7970 GHZ (280 Euro) und einer Titan (820 Euro) sind es 6 FPS (Minimum FPS) Unterschied. Gravierend ist wohl nur der Preisunterschied zwischen den Grakas.

der preisunterschied interessiert niemand, wenn es um die leistungsbetrachtung geht. zumal 6 fps durchaus den unterschied zwischen spielbar/unspielbar ausmachen kann.

Mantle ist eine Entwicklung, die neue Wege zeigt wie man mehr Leistung aus der vorhanden (GNC) Hardware herausholen kann. Ich finde das ist eine ziemlich starke Sache! Und ein schöner Angriff aufs DX Monopol!

Der Preisunterschied steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Ich finde es nur schade, dass AMD Millionen in ein Spiel steckt und NVDIA Karten trotzdem schneller rennen...
Ob sich das mit Mantle verschiebt? Da müsste einer die Glaskugel rausholen... Im Moment allerdings hätten Sie das Geld besser in die Entwicklung gesteckt :)

You made my Day :lol:

Du weist schon das beide Grakas wesentlich jünger sind als die HD7970 und dazu noch 50% größere Chipfläche haben :schief:

Doch! du vergleichst hier Apfel und Birnen. Nach dem Motto Golf GTI ist langsamer als Porsche 911:wall: Das ist weder überraschende noch eine neue Erkenntnis.

sicher ist der golf langsamer, deswegen wird daraus immer noch kein äpfel birnen vergleich, so sehr du dir das auch wünschst.

Doch! du vergleichst hier Apfel und Birnen. Nach dem Motto Golf GTI ist langsamer als Porsche 911:wall: Das ist weder überraschende noch eine neue Erkenntnis.

Wo vergleicht er denn Äpfel und Birnen? Wenn es um die "Leistungsbetrachtung" geht, dann ist das Ergebnis recht deutlich! Bitte auf den Wortlaut achten. PREIS- Leistung steht auf einem anderen Blatt.
Und wenn dich der Preisunterschied so sehr interessiert sage ich platt im Sinne der Marktwirtschaft: Wenn du dir keinen Porsche leisten kannst, dann fahr GTI. Wenn du deshalb die Porsche Fahrer verurteilst, nenne ich dich ganz einfach intolerant. Meine Meinung!
Ich bin kein NVIDIA Jünger, habe vorher immer ATI gehabt. Mir ist die Marke absolut wurscht! Ich Game mit der Karte die meiner Meinung nach die bessere Leistung bringt. Kann ich es mir leisten, nehme ich das beste Modell. Kann ich es nicht, muss ich mich mit weniger zufrieden geben. Exakt diese zwei Möglichkeiten gibt es.

Immer wieder erstaunlich wie Nvidia-Käufer Ihre teils extremen Mehrausgaben pro FPS rechtfertigen. Seht es doch irgendwann mal ein das das P/L-Verhältnis meist auf Seiten AMDs liegt und Ihr für die meisten Games unnütze Gimmicks wie PhysX mehr Geld ausgebt und 2 Jahre alte GPUs von AMD mit aktuellen Nvidias mithalten.

Mantle wird den AMD-GPUs mit Sicherheit noch einen Schub geben und mal schauen wies dann aussieht.

Dann bin ich mal auf Titan-Käufer gespannt, was die sagen, wenn durch Mantle ne 7970 stärker ist.... da geht dann auch das einzig letzte Argument aus (die Leistung)

...
Ich finde es nur schade, dass AMD Millionen in ein Spiel steckt und NVDIA Karten trotzdem schneller rennen...
So sinnfrei... :nene:

der preisunterschied interessiert niemand, wenn es um die leistungsbetrachtung geht. zumal 6 fps durchaus den unterschied zwischen spielbar/unspielbar ausmachen kann.
Leistung sollte(?) darf(!) man immer in Relation zum Preis betrachten, sonst ist ein Vergleich uninterressant für Konsumenten. (uns User hier)

Gegner der Titan und GTX 780 ist die R9 290(X). Dann werden wir ja weiter sehen. Am 15. Oktober gibts diese offiziell zu kaufen, das kann ich schon mal verraten:-)

Zurück