Battlefield 1 Beta: Liveticker zu Technik, Systemanforderungen, Treiber, Benchmarks

Also, Fazit nach ein paar Runden.

Läuft ausgezeichnet. Es gibt noch ein paar Grafikbugs, und Menü Bugs, aber sonst läufts eigentlich ganz rund.
Die performance ist ausgezeichnet.

Habs heute auf dem Arbeitsrechner mit meiner alten HD7950 und i5 3470 getestet. Geschmeidige 70 FPS mit dem "High" Preset (also eine Stufe unter Ultra) @ 1920x1080.
Nie unter 60 FPS. Mit dem Ultra Preset sinds etwa 50 FPS. Die Karte ist mittlerweile fast 5 Jahre alt. :devil:


Am Gaming Rechner (siehe Signatur) läufts auch perfekt. Konstant zwischen 80 und 90 FPS maxed out @ 2560x1080, minimum FPS an manchen wenigen Stellen 75.


Das TAA arbeitet diesmal wirklich ausgezeichnet. Endlich hat auch DICE die Technik perfektioniert.
Das Bild ist quasi genauso knackscharf wie in DOOM. Das extrem unscharfe Bild von SW Battlefront, Need for Speed und dem neuen Mirrors Edge, die ja die selbe Engine nutzen, ist damit Geschichte.
Ehrlich gesagt, war das auf technischer Seite meine größte Sorge. :ugly:

Ach ja, und das Gameplay macht auch spaß, falls das hier überhaupt irgend jemanden interessiert^^
 
Performance ist in QHD+ bei voller Spielanzahl vollkommen in Ordnung - jetzt müsste es mir nach 20 Minuten nur noch Spaß machen :ugly:

Ich habe bei der beta das gefühl, dass ich Star Wars Battlefront mit anderen Pattern spiele. Es schaut fast genauso aus und irgendwie spielt es sich wirklich gleich. Kurzweilig macht es Spass, aber mein Ding ist es auch nicht.
 
Was sol ich sagen.
BF1 Beta angemacht und gedacht..
Huch ...Tatooin ...

Hätte man nicht eine andere Map nehmen können als die öde Wüsten Map !
Sonst lauft die Beta anständig!
Hitbox ist naja..
Server Laggen...
Pistolen sind zu stark ( wie immer)

Aber sonst...mal schauen
 
Ist ja schön, dass DX12 auf einem 6700K nichts positives bewirkt, aber wie schauts auf einem FX aus? Das wäre mal interessant zu erfahren.
 
Dann steig mal in einen Flieger & vermutlich hast Du da ein wenig mehr Ruhe.^^ Anschließend bitte Eindrücke schildern ...:D


edit:
...aber wie schauts auf einem FX aus? Das wäre mal interessant zu erfahren.
Test wird folgen & der Tag hat nur 24 Stunden und das ist dann besonders heftig, wenn man erst ab ~13:00 Uhr entsprechend testen kann ....:lol:
 
Hab mal ne Partie unter DX 11 aufgenommen. ^^
Performance verhält sich unter 1440p und max Details überwiegend zwischen 70-80 fps.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


DX 12 wird grad noch geuploaded. Gefühlt läuft bei mir aber DX 11 schneller. :D
 
@majinvegeta20
Dein OSD funzt ja & danke, dass man endlich mal wieder was hört & sieht ....:daumen:

Bin immer von Scharfschützen umgenietet geworden nach ein paar Metern laufen.
Ich glaube, mann kann in die Doppeldecker auch einfach "spawnen" & muss da eventuell nicht hinlaufen. Ich kann es Dir aber noch nicht genau sagen, da mir noch Praxiswerte fehlen ...:D
 
@majinvegeta20
Dein OSD funzt ja & danke, dass man endlich mal wieder was hört & sieht ....:daumen:


Ich glaube, mann kann in die Doppeldecker auch einfach "spawnen" & muss da eventuell nicht hinlaufen. Ich kann es Dir aber noch nicht genau sagen, da mir noch Praxiswerte fehlen ...:D

Jap, aber meist auch immer erst nachdem ich es zuerst aus und dann erstr wieder im Spiel eingeschaltet hab. ^^

Und ja joinen im Flieger bzw andere Fahrzeuge funzt. :D
 
Das Spiel selbst performt wirklich sehr gut. Auch der VRAM verbrauch ist im Vergleich zu Spielen mit ähnlicher Optik recht minimal.
Mit den Settings kommt man mit bloß 4 gb VRAM gut aus.
Ist bei mir zwar etwas höher, ist aber auch damit begründet, das bei höheren verfügbaren VRAM sich die Karte auch etwas mehr genehmigt. ;)
 
Zurück