Aus dem Alter langsam raus..

Cool die hab ich auch, geiles Gerät :daumen:
Meine hat aber bissl mehr wie 15 PS dank Sportauspuff und so ^^ :fresse:


Habs aufmachen lassen, hat so ca 30 ps ohne sporty

Fährst du mit gemisch??

Bin mal in der stadt gefahren und länger bergab, denke nun, das die leistung weniger geworden ist??
Vll. Angerieben??

Steige darum vll auf gemisch um
 
Das Problem ist einfach: es gibt kaum noch frische Spielideen.
Deswegen bin ich sehr froh in den Jahren aufgewachsen zu sein, als die Spielebranche noch in Aufbruchstimmung stand. Da kamen soviele Hammer-Titel raus, die konnte man alle gar nicht spielen (und das war nur PC, ne Konsole hab ich damals nie besessen).
 
Das Problem ist einfach: es gibt kaum noch frische Spielideen.
Deswegen bin ich sehr froh in den Jahren aufgewachsen zu sein, als die Spielebranche noch in Aufbruchstimmung stand. Da kamen soviele Hammer-Titel raus, die konnte man alle gar nicht spielen (und das war nur PC, ne Konsole hab ich damals nie besessen).

Mir gefällt eher Sims in Egoperspektive + Rust + DayZ
Das würde mich richtig hart bocken :D
 
Das Problem ist einfach: es gibt kaum noch frische Spielideen.
Deswegen bin ich sehr froh in den Jahren aufgewachsen zu sein, als die Spielebranche noch in Aufbruchstimmung stand. Da kamen soviele Hammer-Titel raus, die konnte man alle gar nicht spielen (und das war nur PC, ne Konsole hab ich damals nie besessen).

Pokemon Rot/Gelb/Blau und Silber/Gold/Kristall in aktueller Grafik, Egoperspektive, quasi wie eine Mischung aus Crysis/Elder Scrolls/..
Das wäre so ziemlich ein absoluter Garant dafür, mich wieder stundenlang vor das Ding zu fesseln. :D (Kindheitserinnerungen etc.)
Aber das war's auch so ziemlich..
 
Kann den TE gut nachvollziehen.:ugly:

Bei mir hat das mehrere Faktoren, ähnlich zu denken:

1. Nur noch ein Bruchteil der aktuellen Games unterstützt noch meine Grafikkartengeneration:fresse:
2. Bin mittlerweile Student und habe schlichtweg weniger bis keine Zeit mehr zum Zocken
3. Hatte schon immer auch andere Interessen/Hobbys
4. Habe ich selber immer weniger Lust auf intensives Zocking

Klar gibt es immernoch Spiele, die mich interessieren und ich mir auch kaufe bzw. kaufen werde (größtenteils Fortsetzungen von mir bekannten Spielereihen), nur habe ich schlichtweg gar nicht mehr die Lust mir jeden Titel anzutun, auch die vermeintlich besonders guten, die alle immer wieder hochhypen. Dishonored, Dark Souls und wie diese neuen Games alle heißen habe ich nie gespielt. Auch als alter Battlefield-Veteran boykottiere ich die Serie seit Battlefield 3.

Nachdruck verleiht diese "Unlust" zum Spielen zudem noch das mit dem Alter größer werdende Gefühl, einfach zu erwachsen für die Gamingwelt zu sein, dass das alles eher zu der jungen "Internet-Hype-Multimedia-Unterhaltungs-Gesellschaft" gehört. Wenn ich mir z.B. den Sony-PlayStaiton-4-Werbespot (:fresse:) ansehe, dann verstehe ich plötzlich warum immer so viele Computer- und Videospiele für kindisch erachten.:kotz:
 
Mir gehts ganz gleich. Liegt sicher dran ich seit ich 13 bin zocke bis jetz (21) und ziemlich alles gesehn habe. Die Qualität der meisten Spiele aktuell ist auch nicht so gut u wenn dann zockt man es relativ schnell durch.
 
Ich finde es hoch interessant wie hier über die Dinge gesprochen wird.
Besonders interessant finde ich, das ich der einzige bin der in die "Wechseljahre" gekommen bin. :D
Mit 16 1/2 habe eine Ausbildung zum Technischen Zeichner angefangen. Bereits jetzt bin ich einer Weiterbildung
"Techniker". In dieser bzw. Anfangszeit habe ich überhaupt keine Zeit mehr intensiv zu zocken. Arbeit, Abendschule, Freundin
Und das Haus fordern genug. Kurz und bündig: CAD, Umformtechnik, FEM und Keyuser sind wesentlich interessanter...
:)
 
Ich bin 30 und habe immernoch Lust zum Zocken. Ich befinde mich in einer Fernbeziehung und habe daher in der Woche abends oft Zeit. Da ich keinen Fernseher habe und auch nicht will (-> Müll, Verdummung), steht abends einer erwachsenen Runde Skyrim, Hitman oder Metro oft nichts im Wege (außer ich bin im Kino). :)

@ Tiz92

Die von mir genannten Titel finde ich eigentlich recht gut. TombRaider hatte mich letztes Jahr auch positiv überrascht, Borderlands 2 ist mit Freunden (Internet-Coop) sowieso gut und über den zweiten Witcher müssen wir wohl garnicht erst reden. Ich bin mit der spielerischen Gesamtsituation zufrieden.

@ Two-Face

Wären denn in deinen Augen abends 2 Stunden Witcher 2 statt Fernsehprogramm intensives zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz normal im Leben, dass sich Interessen verändern. Ich habe früher auch viel mehr gezockt als heute. Heute interessiere ich mich zB. mehr für die Technik dahinter, beschäftige mich mit der Programmierung von Android-Apps und und und. Natürlich ist es schade, dass ich mich nicht mehr so fürs zocken begeistern kann, andererseits habe ich einen für mich guten Ersatz gefunden. Schlimm wäre es nur, wenn man nicht wüsste, was man mit seiner Freizeit machen sollte, aber das scheint ja bei keinem von euch der Fall zu sein.

Ich finde es aber super, dass es sowas wie Nvidia 3D Vision, Oculus Rift usw. gibt. Durch solche "Spielereien" bleibt das zocken für mich weiterhin interessant.

Mein letztes Spiel, was ich intensivst gezockt habe war/ist Skyrim mit 200+ Stunden. Manchmal muss man sich einfach mal auf etwas einlassen, dann kann es auch echt gut werden. ;)

Zzt. fiebere ich auf GTA5 hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Woche fehlt mir(22) nach der Arbeit auch jegliche Lust zum zocken. Die meisten großen Spiele/Shooter(BF,COD etc.) lassen mich mittlerweile auch vollkommen kalt und sind sowiso alle gleich da sie nur von einander kopieren und Massen tauglich gemacht werden. In viele AAA Titeln steckt heutzutage keine Seele/Liebe mehr und es geht nur noch um Profit und Risikominimierung. Dennoch wenn mal die Zeit/Lust da ist kann ich mich schon noch für Spiele begeistern. Allerdings sollten die Spiele schon etwas besonders haben oder eine gute Story die mich fesselt wie z.B. Mass Effect oder Bioshock. Auch für Spiele mit Humor(GTA,Portal,Stanley parable) kann ich mich noch jederzeit begeistern. Die ganzen Spiele mit 0815 Gameplay und Story könne mir gestohlen bleiben.

Fazit: Ich kann mich noch für Spiele begeistern und werde das auch noch in fünf Jahren können, da bin ich mir sicher. Die Zeit die ich mit Spielen verbringe hat und wird sich jedoch weiter reduzieren. Achja etwas für das ich mich heute gar nicht mehr begeistern kann ist Fernsehen. Im Schnitt schaue ich in der Woche keine Stunde fern.
@ Two-Face
Wären denn in deinen Augen abends 2 Stunden Witcher 2 statt Fernsehprogramm intensives zocken?
Das läuft auf seinen Steinzeitgrafikkarten doch eh nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:-)

Ich ( 32 ) Spiele schon mein leben lang -hardware und genre übergreifend,- alles was der spielemarkt zu bieten hat und find die Auswahl,Qualität usw zzt. recht gut.

Hab auch Frau,Kinder,Haus,viele viele Hobbies,Freunde und viel mit der Arbeit zu tun. Und trotzdem finde ich immer Zeit zum Spielen und das soll auch so bleiben. Denn wenn ich mir vorstelle irgendwann im Altenheim vor mich hin zu dümpeln, dann will ich wenigstens meinen PC dabei haben!

Hab gestern witcher DURCHgespielt. Wer es selbst blind und cheatfrei durchgeschafft hat, weiß hier wovon ich rede und wie toll man sich danach fühlt. Nach einem kinobesuch bin ich immer hin und her gerissen und hab meistens einen bitteren nachgeschmack. Fernsehen kucke ich grundsätzlich garnicht ausser Fussball. Große Spiel bieten einem da einfach deutlich mehr.

(ich rede hier nicht von irgendwelchen angri birds apps sowas rühr ich nicht mehr an)


Da die Zeit zum Spielen knapp bemessen ist, darf man diese nicht für schlechte Spiele verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch schon mein lebenlang ... vor allem mit 16 ging es extrem los mit ESL CS 1.6 etc ... den ganzen tag 4-9 Stunden am PC mit den Jungs und ein War und Gather nach dem anderen ... ständig an Configs rumeditieren ...

Jetzt ist man 22, arbeitet, hat eine ernste Beziehung, Pflichten, wenig Zeit... Viele Freunde sind auch eher mit anderen Dingen beschäftigt...
Nicht nur dass das Zocken zu kurz kommt:
Allgemein schafft es kaum noch ein Spiel mich am Monitor zu fesseln... Singeplayer schon gar nicht mehr... Ich bin durch Tomb Raider, Borderlands 2, Max Payne 3, Dishonored etc nur noch weinend durchgerannt hauptsache ich habe es gespielt... andere Spiele wie Hitman Absolution oder Dirt 3 bis Batman Arkhan Origins habe ich nach der Hälfte nicht mehr angerührt.... Es ist nicht mehr wie früher.

Ich habe mindestens 130 Spiele die ich sofort installieren könnte, zum größten Teil ganze Klassiker oder top-aktuelle Titel.... aber entweder komme ich nicht zum zocken und wenn doch langweilen mich alle titel so sehr, dass sie nach einer halben Stunde Spielzeit schon wieder deinstalliert werden. Nur BF3 bzw. BF4 bewegen mich wieder zum stundenlangen Zocken vorausgesetzt die Jungs sind da.

Das Hardware-Aufrüsten, Benchen, OC etc macht mir mittlerweile sogar mehr Spaß, aber Geld wächst leider auch nicht auf Bäumen.
 
Ich zocke heute deutlich weniger als früher. Das liegt einerseits daran, dass ich heutzutage natürlich weniger Zeit habe als in meiner Kindheit, aber auch weil nur wenige heutige Spiele meinen Geschmack treffen. Ich spiele vor allem Rollenspiele mit Party (und am liebsten dazu noch Rundenbasierter Kampf) sowie Rundenstrategiespiele à la Battle Isle bzw. 4X Spiele. 2 Genres, die sehr selten geworden sind. Dementsprechend sieht auch auch mein PC Spieleplan letzter Woche aus: Master of Orion 2: Battle at Antares, Might & Magic VII: For Blood and Honor und Heroes of Might & Magic IV. Alles Games, die nicht gerade als Taufrisch zu bezeichnen sind und nicht mal annähernd mein Netbook fordern würden.

Bei Kickstarter fand ich endlich wieder Games, die meinem Geschmack entsprechen. Der Großteil davon befindet sich allerdings noch in Entwicklung, so dass bei mir erstmal das große Warten angesagt ist. Ghost Control und Battle Worlds: Kronos zock ich des öfteren, Word Realms ist sehr gut für zwischendurch und trainiert mein englisch nebenbei (Word Realms ist ein mix aus Rollenspiel und Scrabble). Xenonauts, Godus, Maia, Legends of Eisenwald und War for the Overworld sind noch in der Beta und dementsprechend Buggy und/oder einfach unfertig und werden deshalb nur ab und zu angespielt.

Hoffnung aufs neue Jahr geben mir bisher nur 2-3 Titel: Age of Wonders 3, South park: The Stick of Truth und eventuell Might & Magic X. Letzteres nur eventuell, weil
1. einige designentscheidungen mir echt nicht gefallen
2. das Spiel (wie die ganze serie seit HoMM V) nicht mehr im ursprünglichen Universum spielt und alle Science Fantasy Elemente gekickt worden sind.

Wenn ich viel Zeit habe, zock ich auch manchmal Hearts of Iron oder Victoria. Da verfliegt die Zeit allerdings so schnell dass ich echt VIEL Zeit brauch wenn ich da mal wieder eine neue Partie wagen möchte
 
Doch, da gibt es einige, das stimmt. Aber was soll ich dabei mit einer PS3? Die meisten dieser Spiele sind noch in den frühen 90ern rausgekommen, sprich vor PS1 Zeiten. Einige davon habe ich auch auf meiner Wii, Virtual Console sei dank, andere besitze ich noch von damals. Ich habe noch meine NES, SNES, N64, Sega Master System II sowie Megadrive Konsolen an meinem alten Röhrenfernseher laufen. Nur meine NES macht mir langsam Sorgen, die scheint so langsam den Geist aufzugeben :(

Btw, PS1 und PS2 besitze ich auch noch ;)
 
Doch, da gibt es einige, das stimmt. Aber was soll ich dabei mit einer PS3? Die meisten dieser Spiele sind noch in den frühen 90ern rausgekommen, sprich vor PS1 Zeiten. Einige davon habe ich auch auf meiner Wii, Virtual Console sei dank, andere besitze ich noch von damals. Ich habe noch meine NES, SNES, N64, Sega Master System II sowie Megadrive Konsolen an meinem alten Röhrenfernseher laufen. Nur meine NES macht mir langsam Sorgen, die scheint so langsam den Geist aufzugeben :(

Btw, PS1 und PS2 besitze ich auch noch ;)

Das ist ja schon fast ein Museum, was du da zuhause hast! ;-)
 
jo ich bin zarte 18 und hab schon die selben probleme wie die "alten".
einfach nix zum zocken da kommt nichts mehr was reizt jetzt im moment gammel ich wieder mehr hier im forum oder höre nur musik.
das schlimmste ist zeit als schüler hab ich genug, aber kein bock zu zocken und naja was sinnvolles machen nee, dafür werd ich mich dieses jahr mal mehr mit HWbot beschäftigen und dem skaten wieder widmen. (für alle die nichts zum zocken haben ich grabe gerade wieder die stalker reihe aus.)
 
Das ist ja schon fast ein Museum, was du da zuhause hast! ;-)

Dabei hab ich noch nicht alle mitgezählt, den Gamecube hatte ich vergessen (inklusive Game Boy Player für GBA Spiele) ^^ Und die moderneren Wii, Wii U und OUYA fehlten natürlich auch noch :D

Und bei den Mobilkonsolen 1 Gameboy, 1 Gameboy Color, 2 Game Boy Advance (1 defekt), 2 DS, 1 Game Gear (defekt)

Denke nun hab ich alle aufgezählt :P
 
Zurück