Aus dem Alter langsam raus..

Also ich bin 38 und schlag mich immer noch jeden Abend nach der Arbeit zwei bis drei Stunden bei LOL mit irgenwelchen Assikids rum. :wall: Das muss aufhören! :D

Zur Zeit langweile ich mich grad durch XCOM - Enemy Unknown durch, da ich aufgrund eines Umzugs kein Internet habe. :wall::wall::wall:

Was mir weniger Spaß macht, sind Onlineshooter. Da merk ich einfach so langsam, dass ich mit den ganzen Kids nicht mehr mithalten kann. Die Reflexe halt. Und Kanonenfutter mag ich nicht spielen. Deswegen hab ich mir BF4 auch nicht mehr gekauft. Obwohl ich Bad Company und BF3 echt gerne und ausführlich gezockt hab. Titanfall hab ich auch links liegen lassen, nach der Demophase.

Meine Frau ist gerade schwanger. Mal kucken, wie das mit dem Zocken wird, wenn die Kleine da ist. Aber abends ein Bierchen und ne Runde LOL wird sich wohl nie ändern. Es sei denn, es kommt ein anderes gutes MOBA raus.

Ansonsten liebe ich Spiele wie Dark Souls und werde auch weiterhin in der Richtung alles zocken, was mir vor die Flinte kommt. :sabber:
 
Ich habe auch einige Kumpels, die schon angefangen haben mit Familie etc.

Wir machen immer mal wieder LANs und schreien uns bei den ganzen alten Shootern an etc, ist natürlich auch immer Alkohol im Spiel :D

Wenn nicht probier mal Arcade Sachen

oder iwelche Aufbauspiele wie Anno, wo du einfach ein Projekt verfolgen kannst und dies auch mal "abstellen" kannst.

Von LoL oder anderen MOBAs würde ich abraten, da man zu viele Spielstunden (100++) brauch um das Spiel erstmal generell zu verstehen und es am Anfang ziemlich frustrierend sein kann.
 
Was mir weniger Spaß macht, sind Onlineshooter.

Ja damit ist es seit einiger Zeit quasi vorbei.
Ich hab mir aus Gewohnheit zwar auch noch BF4 verkauft, doch schätzungsweise nur 20-40h damit verbracht. Ist wohl auch einfach nicht mehr mein Genre.

Ansonsten liebe ich Spiele wie Dark Souls und werde auch weiterhin in der Richtung alles zocken, was mir vor die Flinte kommt. :sabber:

:daumen:
Vor ca 2-3 Jahren auch mit den Souls Titeln angefangen, und seit dem her dem Wahn verfallen.
Generell habe ich des öfteren das Gefühl, das gerade diese Spiele der älteren Generation Spass macht. Ich zähl mich da mit 30 einfach mal dazu.
 
Von LoL oder anderen MOBAs würde ich abraten, da man zu viele Spielstunden (100++) brauch um das Spiel erstmal generell zu verstehen und es am Anfang ziemlich frustrierend sein kann.

Also LOL ist kein Problem. Ich hab ca. 1400 gewonnene Spiele und zock das schon seit ca. 3 Jahren oder so. Da hab ich eindeutig Routine! Bei LOL kann man auch einiges an fehlenden Reflexen mit Erfahrung wett machen. Da hab ich noch Chancen! :ugly:
 
Ich werde die Tage 27, hab die letzten 4 Jahre studiert und mit meinem Account in dieser Zeit etwa 600 std Fifa gesammelt (Ist halt DER WG-Zeitvertreib neben dem Biertrinken ;) )
Ansonsten sind es eher so Phasen, mal suchte ich wieder ein paar Wochen Anno oder hol mir mal was neues oder zocke auch mal ein halbes Jahr gar nicht.
 
War schon mit 16 raus aus dem ganzen, zu nem guten Spiel sag ich aber nie nein, wenn mal ein gutes erscheinen sollte.
Davor wars bei mir die mmo zeit... Metin2 vorallem :ugly: war aber richtig imba jungeh.... Oh man waren das Zeiten und kosten.

Seitdem dota 2 draußen ist und mir damit den ersten teil ruiniert hat, spiele ich nichtmal mehr das... Mein lieblingsspiel seit der ersten Stunde.

Jetzt gehts ab und an mal durch paar hardcore gunmaster runden in bf3 und sonst probiere ich durch was ich so ergattere, gestern erst ryse...was fürn schönes setting, was für Möglichkeiten.... Leider nichts draus gemacht.

Die Freundin ist auch wichtiger, nebenbei dann noch die schule, die Familie und was man sonst noch tut, man richtet sein Leben danach oder man hat zuwenig zeit würde ich mal sagen^^

Gibt halt selten Mal ein Spiel das wieder fesselt... Musik höre ich nicht oft, bin Fan der Stille und Filme gucke ich wo anders... Der pc kann eigentlich schon verkauft werden und trotzdem rüste ich immer wieder mal nach :ugly:
 
War schon mit 16 raus aus dem ganzen
In dem Alter hatte ich auch keine Probleme damit.
Also ich bin 38 und schlag mich immer noch jeden Abend nach der Arbeit zwei bis drei Stunden bei LOL mit irgenwelchen Assikids rum. :wall: Das muss aufhören! :D
Selbst in dem Alter hatte ich noch keine Probleme.
Da merk ich einfach so langsam, dass ich mit den ganzen Kids nicht mehr mithalten kann. Die Reflexe halt. Und Kanonenfutter mag ich nicht spielen.
In den letzten aktiven Jahren war ich alles nur kein Futter.

Mich nervte zuletzt einfach nur die Campingmentalität von etlichen Spielern, aber so manchem habe ich den Spielspaß vermiest weil ich den gezielt auf der Map gejagt hatte. Nur auf Dauer ist es auch nicht lustig
 
Ich bin 45 und spiele seit etwa 32 Jahren am Computer.

Durchhänger hatte ich immer mal wieder. Dann macht man mal ein paar Monate Pause. Die Begeisterung ist bislang immer irgendwann zurückgekommen.

Nur auf Multiplayer hatte ich nie Bock - abgesehen von einigen Jahren Everquest (2) und anderen MMOs. Aber für Online Shooter u.ä. kann ich mich kein bisschen begeistern. Mich mit testosterongeschwängerten jungen Männern rumzuschlagen, die sich und der Umwelt etwas beweisen müssen - dazu hab ich echt keinen Bock. Aus *dem* Alter bin ich raus :)
 
Ich (Ü30) hatte zwischendurch immer mal Phasen in denen ich garnich gezockt habe, ein oder zwei mal auch über ein Jahr nicht. Enweder waren andere Sachen wichtiger oder ich hatte einfach keinen Bock. Die "keinen Bock" Phasen waren wohl einfach Übersättigung, Wenn man ein Hobby seit 25 Jahren betreibt kann das wohl mal passieren^^ Aber iwan hats mich dann doch immer wieder gepackt :-)

Also wenn dir derzeit keinen Spaß macht dann lass es doch einfach ne Weile, gibt ja noch andere schöne Sachen im Leben :)

mfg
Xagi
 
Also ich bin von der Ps3 zum Pc gewechselt. Anfangs auch viel gezockt aber nach 3 Monat oder sogar weniger dann immer seltener. An der Ps3 hatte ich auch kaum noch gespielt. Ich denke das ist weil in meinem Freundes Kreis keiner Pc spielt.

Mir fehlen die Kollegen Online. Aber früher habe ich trotzdem viel mehr gezockt,da war noch Pokemon Zeit, Ps2 voll abgegangen mit den DBZ und Shootern und was weiß ich . Bin jetzt 21 Jahre alt und spiele nur noch ziemlich selten.
 
Ja so manches mal vermisse ich auch die Ballerorgien mit der alten Clique auch wenn das zocken Online nicht mehr meine Welt ist. Hm mit 21 hatte ich noch nie gezockt gehabt außer so manchen Abend in der Spielehölle an schrankähnlichen Automaten für ne Mark pro Game. Die Konsole kam mit 35 und der PC erst mit 37 Jahren.
 
Also ich bin 20 und Student ,und damit noch nicht so lange beim Gaming dabei wie manch anderer.
Glaube mein erstes Spielgerät war der Gameboy mit 6 Jahren ^^
So wirklich viel und aktiv gespielt habe ich irgendwann mit 12/13 ,wo ich auch anfing mich über Spiele zu informieren.
Ich hatte in dem Alter aber eine Menge Zeit noch (Schule war sowieso recht easy und mit viel Freizeit verbunden).
In dem Zeitraum habe ich auch viele Langzeitspiele wie Diablo,LoL,Starcraft,usw gesuchtet ,seit 1-2 Jahren jedoch spiele ich kaum noch Online Spiele.
Grund dafür ist aber,dass man nicht mehr soviel am Stück suchten kann (Training,Studium,Nebenjob) ,das Kumpels zu unterschiedlichen Zeiten oft nur können sowie generell nervige Spielecommunitys.

Wesentlich entspannter finde ich mittlerweile SP Spiele und daher bevorzuge ich diese.
Manche von ihnen sind nur 20h lang und dementsprechend in 2 normalen Wochen abgearbeitet ,aber das reicht mir absolut solange sie halt gut sind.
Längere Spiele wie zb Dark Souls oder Divinity werden daher nur in den Ferien gespielt,wo ich auch mehr Zeit habe mich mit ihnen auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du mal was anderes spielen als langweilige Ego-Shooter. Spiele mit Story und mehr Tiefgang wie z.B. "Amnesia: The Dark Descent" oder "Gothic".
Dann lernst du wieder Motivation am Spielen kennen, wo man nicht nur einfach nur durch die Gegend ballert, sondern in eine starke Geschichte mit packender Atmosphäre eintaucht!

MfG
Porsche2000
 
Die Frage wäre dann auch was knackiger ist, die Maustasten oder die Finger :lol:.

Vielleicht solltest du mal was anderes spielen als langweilige Ego-Shooter.
Ich hätte kein Problem noch CoD 2 zu zocken und wirklich langweilig wurde es nie
 
Zurück