Ein paar Lösungsansätze fallen mir dazu noch ein, dann hab ich aber auch keine Idee mehr.
Wenn du Adrenalin über DDU deinstallierst, neustartest holt sich Windows ja erstmal den Treiber für die Karte - aber nur so einen das es funktioniert für Windows - nicht den richtigen Adrenalin. Du installierst natürlich den Adrenalin Treiber und das schlägt sich mit dem Windowstreiber.
Ich würde das nun so versuchen: Adrenalin downloaden und nicht installieren.
Internet abstecken. Im Gerätemanager den Treiber für die Karte deinstallieren. Mit DDU im abgesicherten Modus Adrenalin deinstallieren, neustarten, dann den Adrenalin installen. Nochmal neustarten damit der korrekt geladen wird. Internet aktivieren.
Nächste Möglichkeit ist Windows in der Gruppenrichtlinie verbieten Hardwaretreiber zu installieren. Es kann schon sein das Windows irgendwann sich trotzdem denkt, mein Treiber fehlt, installier den mal selbstständig so im Hintergrund.
Hier eine Anleitung für die Gruppenrichtlinie:
www.deskmodder.de
Du kannst ja auch im Diablo 4 Forum mal schauen ob es da ne Lösung gibt? Seltsam das es nur in diesem Spiel auftritt.
Eine weitere Möglichkeit ist auch Windows
offline komplett neu zu installieren. Du holst dir von Deskmodder die Windows Iso (die sind da meist "Tagesaktuell" mit den Windows Updates).
Du ladest den Adrenalin und Chipsatztreiber usw, speicherst es für später (nicht auf demselben Stick wie für den Bootstick, der wird beim erstellen formatiert und bootfähig gemacht).
Dann erstellst mit Rufus einen bootbaren Stick.
Dann Windows installieren, wenn fertig, immer noch ohne Internet Chipsatztreiber, Adrenalin usw installieren, dann erst Internet aktivieren.
Ist natürlich je nach Organisation deiner installierten Spiele, Programme ein kleiner oder eben großer Aufwand.