Eure erneuerbaren Energien sind Müll !!!
Deine Behauptung ist MÜLL!
Ein Windrad muss ertmal 20jahre Laufen um die Eigenkosten (herstellung + aufbau + wartung) zu decken
Die Energie die bei Herstellung+Aufbau in die WKA reingesteckt wurde ist in wenigen Monaten wieder eingefahren. Bedenke die Produktion einer WKA neueren Datums beträgt 2,5 - 7,5 MW bei voller Auslastung
in der Stunde!
Scheinbar hast du auch
keinen Plan was bei einer Wartung einer WKA alles so gemacht wird, nun ich schon (mein Beruf!) ... die Einzigen "energiefressenden" technischen Geräte die da verwendet werden sind, hydraulische Drehmomentsschrauber (z.B.
hytorc), diese werden durch Kompressoren angetrieben die einen Stromverbrauch von 1000 - 1500 W haben! Die anderen stromverbrauchenden Geräte sind Staubsauger, Akkubohrer, Taschenlampe, Kabellampe, Laptop und ein Radio zur Stimmungsverbesserung … achja und die Turmbeleuchtung bestehend aus 36 W Neonröhren! Also nichts was so eine Anlage innerhalb von 10 min Betrieb wieder reinholen könnte.
hat aber gleichzeitig nur eine Lebensdauer von 20 Jahren
Man geht von einer Betriebszeit von 20 Jahren aus
nicht von einer Lebensdauer!
PS: Ich kenne sogar Anlagen die stehen schon 25 Jahre, hm können wohl doch länger "leben"!
... der Staat (meine steuern) Pummt on Mass Geld dazu um die Kosten zu Decken !!!
Auch das ist falsch, nur der Bau wird subventioniert, aber nur bis 2014 danach ist Schluß!
Also ist diese Art der Energie gewinnung absolut Gehirnverbrannt
Gehirnverbrannt ist dein Halbwissen, welches du hier verbreitest!