ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Ich kann das ja nochmal verifizieren wenn die Karte eintrifft nachdem sie an die falsche Adresse geliefert wurde (diese Idi...kompetenten Menschen bei CSL)

Edit: Danke borchi :daumen:

Cashbacks kann man theoretisch ewig rausziehen, gibt es da ein Enddatum? Soalnge die Karte im Aktionszeitraum gekauft wurde müsste ja alles passen

AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Vielleicht lagen wir auch alle falsch und es liegt gar nicht an der Abdeckung, sondern an dem Leucht-Logo. :ugly::lol:
Du meinst dieses BlingBling-Ding war für die hohen Temps verantwortlich und nicht der Chip an sich:D Nunja, Optik hat eben oft ihren Preis...

Gruß

ICashbacks kann man theoretisch ewig rausziehen, gibt es da ein Enddatum? Soalnge die Karte im Aktionszeitraum gekauft wurde müsste ja alles passen

Ich glaube man kann Cashback bis Mitte Juni beantragen.

Du meinst dieses BlingBling-Ding war für die hohen Temps verantwortlich und nicht der Chip an sich:D Nunja, Optik hat eben oft ihren Preis...

Gruß
Ja, weil durch den gigantischen Stromverbrauch die Spannungswandler zusätzlich belastet werden. :lol: (just kiddin')

Gerade noch ein wenig Tom Raider gezockt, alles auf Ultra und FullHD mit konstant 60 Frames, da wird die Karte kaum gefordert ist flüsterleise und bleibt bei 50 bis 60 Crad.

Bin gerade mal noch Metro: Last Light am installieren, mal sehen wie es da ausschaut.

P.S. Ja Cashback läuft bist zum 9.6. siehe auch hier:
ASUS VGA Cashback Promotion-Aktion | ASUS Insider

Hab meins schon angefordert.

Hat eigentlich mal wer probiert die WLP zu tauschen?
Jip, hatte gerade das Plastik ab, da hatte ich doch Bock auf den Peter II (@facehugger Ja, endlich mal...) .
Unterm Deckel ist ein einziger krümmeliger Matschhaufen, das könnt ihr selbst mit den Zehnägeln besser :D
uploadfromtaptalk1432314501137.jpg uploadfromtaptalk1432314537481.jpg uploadfromtaptalk1432314571725.jpg

Wenn du schnell Temps mit neuer Paste und Standardkühler machen könntest, wäre ich dir unendlich dankbar. :D

Ich ebenfalls :P Nur falls es dir nicht zu viel Stress ist, wenn du ja sowieso den Peter draufmachst.

Jip, hatte gerade das Plastik ab, da hatte ich doch Bock auf den Peter II (@facehugger Ja, endlich mal...) .
Unterm Deckel ist ein einziger krümmeliger Matschhaufen, das könnt ihr selbst mit den Zehnägeln besser :D
Anhang anzeigen 826563Anhang anzeigen 826564Anhang anzeigen 826565

Also die auch noch austauschen, dann kann man ruhig den Lüfter ohne abdeckung drauflassen oder.

Also ich würd das mal vom Auftragen her auf 3-5° weniger schätzen, wenn Billigpaste drauf wäre. Das Zeug wirkte schon recht zäh, also könnte eventuell auch weniger sein.

Denkt ihr ernsthaft, ich knibbel jetzt alle 24 Kühlkörper wieder ab? ;P

Das ist wirklich nicht viel Aufwand, als Anfänger vielleicht 20Minuten (später 5). Ihr solltet euch folgendes bereit legen:
-Küchenpapier fürs Grobe
-Brillenputztücher oder Tücher mit verdunstendem Alkohol um wirklich Alles vom Die zu bekommen.
-Neue WLP (wegen DirectTouch ruhig ein wenig mehr, da hab ich keine Erfahrung mit)
-Verstreichwerkzeug: Vor allem für Anfänger empfiehlt sich eine gute Kante zum Glattziehen (Kreditkarte; Mainboardsockel-Abdeckung; ...) oder zur Not ein Finger nach Wahl.

Das Zeug klebt je nach Marke ziemlich stark an allen möglichen Dingen (wie zäher, partikelhaltiger Leim), passt auf eure Anziehsachen, Einrichtung und Bankkarten gut auf ;)

Wussten ja nicht, dass du schon alles installiert hast. :D
Trotzdem danke für den Tipp mit der WLP. Gut, dass ich mir gerade 'ne frisch Tube MX-2 gekauft habe.

Habe bisher immer mit trockener Küchenrolle gearbeitet. Geht Aceton in Ordnung?

Ich mach meine CPUs auch einfach mit nem Tempo sauber :D

Anhang anzeigen 826563Anhang anzeigen 826564Anhang anzeigen 826565

Ach du kacke, da sollte echt getauscht werden, gleich mal noch WLP bestellen, sieht aus als hätten die Taiwaner einfach draufgewichst :)

Also die auch noch austauschen, dann kann man ruhig den Lüfter ohne abdeckung drauflassen oder.

Ich denke das sollte dann passen, geht ja auch mit dem Matsch und ohne Haube schon ganz gut.

Kann leider kein Metro Last Light testen, mein Netzteil macht die Grätsche wenn die Karte voll am arbeiten ist, PC geht einfach aus. Bevor ich da noch was kaputt mache warte ich auf meines neues LC Power, müsste morgen kommen.

Ansonsten würden mich dann auch die Temperaturen mit dem Peter 2 und der neuen WLP sehr interessieren, sag mal Bescheid wenn es soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will euch ja jetzt nicht neidisch machen, aber mir war es die 70€ wert [emoji7] uploadfromtaptalk1432317664489.jpg uploadfromtaptalk1432317705745.jpg

Ohne Temps glaub ich dir kein Wort. :P

@tsd sieht echt nett aus, finde es witzig wie die Lüfter herausragen. Lieber wären mir 2x120mm auf den kommenden luftgekühlten GPUs mit HBM, weniger lang dafür breiter.

Ist der Kühker ebenfalls nur mit 2 Schrauben befestigt, oder übersehe ich da was?
Wollte jetzt auch mal die Paste wechseln. Also ihr sagt man soll hier etwas dicker auftragen als auf ner CPU?

Interessant wird wieviel stärker deine GPU ist als meine non X Vapor-X vom Januar für 308€. Komme auf stabil 1150/1450Mhz, bei +69mV resp. von der Vapor Spannung 44mV hinzu bei 65-84°C.

Die Temperaturen kannst du nicht vergleichen, bei dem Vapor-Kühler hat sich Sapphire ja auch was dabei gedacht.

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit besagter Asus Matrix Rog . Ich zocke damit Company of Heroes 2 ohne Probleme aber sobald ein Onlinematch zu Ende ist , stürzt der komplette Rechner ab und lässt sich erst nach 10 Minuten wieder einschalten. Als Netzteil dient ein BeQuiet Dark Power 550 Watt , Mainbord Asus p67 Evo , Prozessor Inte 2600k . Das Ganze Steckt in einem Coolermaster Cosmos Big Tower. Die Temperaturen steigen bis auf 95 Grad .
Vielleicht hat jemand eine Idee
Vielen Dank

Check mal die vorherigen Posts: die Plastikabdeckung abzuschrauben, sollte helfen, die Temperatur zu senken.
Zusätzlich kannst du versuchen, den Airflow im Gehäuse zu verbessern.

Zurück