• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
sleipDE
Punkte für Reaktionen
78

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen Hardware

  • Hi, schön angenommen, aber leider falsch. Meine CPU hat in Firestrike sehr stark gebremst, da sie nicht über PCIe 3.0 verfügt und niedrigere IPC hat.
    Die 6 Kerne retten über den Physik-Score noch ein paar Punkte, dafür sind die FPS in den Grafiktests aber wesentlich niedriger als mit einer aktuellen CPU.
    Das geht sogar so weit, dass mein 4790K mit einer GTX980 bei 1490MHz mehr FPS in den Graifktests schaffte, als vorher der X5650 mit einer GTX980 bei 1580MHz.
    Die 390 ist bis auf den doppelten Speicher identisch mit der 290 ohne X, bei gleichem Takt also ein wenig langsamer.
    Leider kann ich dir keine screens auf einem aktuellen schnellen System schicken, weil die Karte schon längst verkauft ist.
    Hallo sleip, meine 290X war stark selektiert. Bei einer "normalen" Karte sind solche Taktraten ohne Extremkühlung nicht möglich, und zumindest Wasser hat meine auch gebraucht, sprich ~45°C auf der GPU.
    Spannung lag bei 137mV, alles darüber führte durch die schlechte Spannungsversorgung zu schlechteren Ergebnissen.
    Mit 1.235 MHz/1.703 MHz bist du aber schon überdurchschnittlich gut dabei.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten