ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Kannst du mal das Gehäuse schließen und dann gucken ob es auch noch so ist?

Andere Frage...kann mir jemand kurz sagen wie lang das PCB ohne Kühler ist?
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Im geschlossenen unter Vollast auf 79-80°C und im offenen gerade 74°C. Unfassbar.
 

Anhänge

  • IMG_20150522_175957.jpg
    IMG_20150522_175957.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 79
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Ohne "Deckel" sieht die Karte irgendwie nacksch aus. Aber wenn`s hilft... In Zukunft kommen halt alle Grakas oben ohne:D

Gruß
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

So, bei mir ist es auch besser und vor allem spürbar leiser :)

Settings:
Rust
1920x1080
Fantastic
40-60 Frames

Karte mit Abdeckung:
gpu mit abdeckung.png

Karte ohne Abdeckung:
gpu ohne abdeckung.png

Tower in beiden Fällen mit geöffneter Seitenwand.
Ich werd den blöden Deckel jetzt erstmal ablassen, sieht man ja sowieso nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Im geschlossenen unter Vollast auf 79-80°C und im offenen gerade 74°C. Unfassbar.

Kannst du mir kurz eine Zahl geben? Die Gesamtlänge ist wichtig, also inkl. des hinteren Teils, das sieht man auf dem Bild leider nicht. Wenn sie kürzer als 288mm ist gibts ne Wakü, ansonsten Retoure.


So, bei mir ist es auch besser und vor allem sprürbar leiser :)

Settings:
Rust
1920x1080
Fantastic
40-60 Frames

Karte mit Abdeckung:
Anhang anzeigen 826538

Karte ohne Abdeckung:
Anhang anzeigen 826537

Tower in beiden Fällen mit geöffneter Seitenwand.
Ich werd den blöden Deckel jetzt erstmal ablassen, sieht man ja sowieso nicht wirklich.
:what: Geiler Hack...scheint sich zu bewarheiten.
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Genial! Ich bin erleichtert. :D Trotzdem, is das ein Megafail!!!
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Da haben die Herren Ingenieure bei Asus einfach mal richtig Mist gebaut. ^^
Meine sollte morgen auch endlich kommen - bin mal gespannt. :D
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Form follows function und so, ne...
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Dafür sollte es auch Doppel-Cashback geben!
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Naja, ein Accelero IV is nicht wirklich besser als die "ohne-Deckel" Variante ^^ Wenn das jetzt wirklich noch weiter bestätigt wird hier.
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Du meinst wie bei 3 von 5 Heatpipes :D

Wenn man schon einen Kühler draufhaut, der nicht vernünftig passt, dann sollte man jawohl wenigstens einen zusätzlichen Hitzestau unter der Abdeckung vermeiden. :nene:

Was die Dödel sich dabei gedacht haben...

@Borchi05: werde morgen mittag sobald die Karte da ist Temps liefern. :)
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

borchi05, kannst du mir nochmal kurz die genau Länge des PCBs inkl. dem schmälerem Teil geben? Auf dem Bild sieht man das nicht richtig und es kommt auf mm an :ugly:
Wär mir wichtig , macht mich grad verrückt :ugly:
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Nach meiner Messung 28,3 cm
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Wenn man schon einen Kühler draufhaut, der nicht vernünftig passt, dann sollte man jawohl wenigstens einen zusätzlichen Hitzestau unter der Abdeckung vermeiden. :nene:

Was die Dödel sich dabei gedacht haben...

@Borchi05: werde morgen mittag sobald die Karte da ist Temps liefern. :)
Steht ROG drauf und sieht optisch vielleicht besser aus. Die Designer werden sich wohlbauch gedacht haben "jetzt ist es auch schon egal"^^
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Naja, ein Accelero IV is nicht wirklich besser als die "ohne-Deckel" Variante ^^ Wenn das jetzt wirklich noch weiter bestätigt wird hier.
Ich finds echt nur krass was da an besseren Temps ohne die "Wanne" rumkommt:wow: Um die 13-15°C weniger sind schon ne Ansage! Tuning mal anders oder manchmal ist weniger mehr...;)

Gruß
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Inkl. dem schmälerem Teil? Dann wäre meine Photoshop-Schäzuung komplett falsch :D Hatte knapp 29cm geschätzt. In dem Fall knall ich einfach ne Wakü drauf, kostet mich 130€ mehr, dann war die Karte nicht mehr ganz so billig aber hat ne Wakü :D

Danke euch beiden :bier:


Wegen der Abdeckungstematik: Wäre interessant ob das Prinzip sich auch auf nV ROGs übertragen lässt oder sogar den normalen Direct CU II (der ist identisch mit dem RoG Kühler abgesehen von der Abdeckung)
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Ich finds echt nur krass was da an besseren Temps ohne die "Wanne" rumkommt:wow: Um die 13-15°C weniger sind schon ne Ansage! Tuning mal anders oder manchmal ist weniger mehr...;)

Gruß

Vielleicht lagen wir auch alle falsch und es liegt gar nicht an der Abdeckung, sondern an dem Leucht-Logo. :ugly::lol:
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

Ja, inkl dem kürzeren Teil. Ich hoffe dass ich mich nicht vermessen hab und jetzt was falsche behaupte :ugly:
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

komme auch auf 283mm. Sollte also passen. So wie sie jetzt läuft bin ich absolut zufrieden und überzeugt. Die Lautstärke ist nicht mehr zu unangenehm und Temps passen super für ne 290x. Leistung ist nun auch stabil.
Geiler Deal, jetz werd ich auch Cashback beantragen, oder nee, lieber übers Wochenende testen, nich das da noch n Haken zum Vorschein kommt.

Bin gespannt auf weitere Ergebnisse. :D
 
Zurück