Assassin's Creed Odyssey - Techniktest mit Benchmarks

Na das sieht ja wieder herrlich optimiert aus... GTX1060 / RX580 kommen in 1080p gerade so über 30fps, für 60fps ist eine übertaktete GTX 1080 kaum genug. Top Leistung... Nö, dann versenke ich lieber erstmal paar hundert Stunden in Forza, sieht imho sogar besser aus <3

Grüße!

Da bekomme ich immer Bauchschmerzen wie repräsentabel so eine Szene für 95% des Spieles ist. :ka:

Wie meinst du das? In einer derart großen Open World fährst du viel Schiff oder reitest dein Pferd, um sie zu erkunden. Klar ist man die meiste Zeit zu Fuß unterwegs. Wenn aber jemand sagt, dass er beim Witcher immer nur geht (statt Roach/Plötze zu rufen), dann glaube ich das nicht. :-)

MfG,
Raff

Egal was der Raff macht, es wird gemeckert.

Wir meckern, wenn er beim Turing Test eine alte FE gegen eine neue FE testet und wir meckern, wenn er im Spieletest von Odysseay eine Asus Strix 1080Ti mit in den Test nimmt(also ich jetzt nicht, denn das is meine 1080Ti :D ), aber eine normale 2080.

Nicht zu beneiden, der arme Kerl. ;)

Vielleicht ist es Zeit, auch einfach mal wieder Danke zu sagen ! :daumen:
So ganz einfach, ohne Zusatz. :)

btw: Ich find's klasse und super, dass UWQHD mit getestet wird. Ist ja auch nicht selbstverständlich.
Ultrawide(3440x1440 auf 34") sieht aber auch klasse aus und läuft immer noch lockerer, als UHD.

Vielleicht ist es Zeit, auch einfach mal wieder Danke zu sagen ! :daumen:
So ganz einfach, ohne Zusatz. :)
Ich übernehm das mal:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke, lieber Raff für deine Mühe:daumen:

Gruß

Jo....Vielen lieben Dank für die ganzen Benchmarks, die Du auch in Deiner Freizeit nicht links liegen lässt. das ist nicht selbstverständlich und gehört belohnt. Da ich aber eine arme Sau bin kann ich nur Danke sagen.....:(

Ersetze in diesem Lied einfach Vater gegen Raff und Halleluja gegen PCGH....;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Gelockte 60 Fps?

Ich finde das Spiel enorm von der Prozessorskalierung. Der legendäre i7 2600k limitiert sogar eine 750Ti, wenn man auf niedrigen bis mittleren Details spielt und mehr als 35-40Fps im Schnitt sind mit dem Prozessor wohl nicht drin.
Mal schauen, wann ich es mir gönne, ich habe sogar fast Angst, dass es nicht sauber laufen könnte.

Eingebundener Inhalt

Das ist ja richtig heftig :wow: Da sehen normale 4Kerner wirklich völlig alt aus. Und viele gängigen Grafikkarten mit ~4GB frisst das Spiel auch zum Frühstück, wobei hier wohl die Einstellung auf High Abhilfe schaffen sollte. Dafür hat man ja Regler. ^^

Herrlich. Anstatt, dass ihr euch alle über die (durchaus neue) Information freut, was eine "günstige" bzw. moderate Geforce RTX 2080 leistet, wird behauptet, dass wir Dinge gezielt hinmanipulieren. :ugly:

MfG,
Raff

Es ist nicht immer leicht es allen recht zu machen. Man muss auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Ich für meinen Teil finde den Test gut.

@PCGH:Gibt es irgendwelche spezifischen Optimierungen bzgl. AMD? Freesync 2 wurde hier genannt, wie sieht es aus mit HDR?

Mir war so als hätte ich schon eine News vor paar Wochen dazu gelesen.. HDR war ja auch im Vorgänger enthalten, also sage ich einfach mal ja.

Denke ab jetzt wird kein Tripple A Titel mehr ohne kommen.. wie gut es genutzt wird ist natürlich noch eine andere Frage. Wäre toll wenn PCGH in Zukunft das subjektiv mit beurteilt.

Mir war so als hätte ich schon eine News vor paar Wochen dazu gelesen.. HDR war ja auch im Vorgänger enthalten, also sage ich einfach mal ja.

Denke ab jetzt wird kein Tripple A Titel mehr ohne kommen.. wie gut es genutzt wird ist natürlich noch eine andere Frage. Wäre toll wenn PCGH in Zukunft das subjektiv mit beurteilt.

Fänd ich auch gut, auch auszugsweise Benchmarks wären schön unter HDR.

Eure test sind mit (wenn nich sogar die) Besten die es gibt

aber Haters gonna hate

Der Witz ist ja, sie würden nicht haten wenn es anders rum wäre. Aber das würde dann andere auf den Plan rufen, die von einer Bevorzugung der RTX-Karten lamitieren würden.
Im Prinzip kann man es keinem recht machen. Irgendwer wird immer meckern,

Und der größte Witz: Es geht hier um 2-3 FPS die kein Mensch im Spiel wahrnimmt, wenn er nicht grade mit aktiven OSD spielt. Allerdings auch nur wenn er beide Karten direkt nebeneinander auf 2 Monitoren in Aktion sieht.

Aber der mm mehr im Balken bedeutet ja die ganze Welt und entscheidet darüber wie man seine Karte wahrnimmt. :nene:

Mach nen Blindtest mit beiden Karten und keiner der Helden wird dir sagen können welche Karte grade aktiv ist. OSD natürlich maximal auf FPS beschränkt am besten ganz abschalten.

Tja und keiner wollte glauben das wir es wieder erleben, wie früher die 2 Kerner aufeinmal nichts mehr drauf hatten.
Angesichts der Tatsache, dass der Unterschied zwischen PC und PS4 Pro/Xbox One X wieder einmal sehr gering ausfällt, ist die Schuld hier ganz klar bei Ubisoft und nicht den Quadcores zu suchen. Die beiden Konsolen haben super schwache 8C/8T CPUs die niemand hier mit der Kneifzange anfassen würde und trotzdem ist der Unterschied so gering, das sollte einem sehr zu denken geben. Genauso lächerlich ist das sinnlose eingedresche auf Turing hier im Thread. Es ist doch wohl völlig offensichtlich, dass DX11 an allen Ecken und Kanten limitiert. Zaubern kann Nvidia nicht und somit kann Turing auch nicht die Limitierungen von DX11 aushebeln. SotTR hat gezeigt was für ein massiver Leistungszuwachs möglich ist mit DX12, jeder hier kann sich ausmalen wie das bei AC Odyssey aussehen würde. Das Verhältnis aus Performance und gebotener Optik stimmt bei AC Odyssey einfach überhaupt nicht mehr, es sieht bestenfalls zeitgemäß aus aber ganz sicher nicht "gut" oder "sehr gut". Hervorstechen kann nur die Wasserdarstellung und vielleicht noch die Charaktermodelle, die komplette Landschaftsdarstellung hingegen fällt komplett ab. Polygonarm, mangels Parallax Occlusion Maps oder Tessellation fehlt jegliche Tiefe und viele schwache Texturen.

Zurück