Assassins Creed: Black Flag im Technik-Test - Grafikkarten- und CPU-Benchmarks, Tuning-Tipps

Bin echt enttäuscht, ich weiß schon wieso ich nun mit dem PC Gaming aufhöre und nur noch WiiU und PS4 Spielen werde. :hail:

Selbst mit Fps Cap spiele ich lieber auf dem PC mit 1080p, hochwertigem AA und 60 Fps, als auf der Konsole mit schlimmstenfalls 900p und 30 Fps.
Ich zocke aber grundsätzlich auf Allem. Exklusives auf der Konsole, Multiplattform auf dem PC.
Aber das muss natürlich jeder selber wissen.;)
 
Bin echt enttäuscht, ich weiß schon wieso ich nun mit dem PC Gaming aufhöre und nur noch WiiU und PS4 Spielen werde. :hail:

Meine PS4 Version müsste heute kommen.
Hat aber leider einen Nachteil, die liegt jetzt erst mal 1 Woche rum, weil ich kein Gerät zum abspielen hab.:ugly:

Mir fehlen hier noch ein bisschen die Kommentare wie schlecht das Spiel doch ist. Würde die Wartezeit auflockern.^^
 
Mir fehlen hier noch ein bisschen die Kommentare wie schlecht das Spiel doch ist. Würde die Wartezeit auflockern.^^

Die kommen bestimmt noch, keine Sorge.:D

Bei der Diskussion über die Technik, wird übrigens ganz vergessen, dass AC sich eigentlich nie über die Technik definiert hat. Ein technisches Highlight war bisher kein einziger Assassin's Creed Teil. Und deswegen lasse ich mir auch nicht die Spiellaune wegen ein paar technischen Unzulänglichkeiten vermiesen.
 
Die kommen bestimmt noch, keine Sorge.:D

Bei der Diskussion über die Technik, wird übrigens ganz vergessen, dass AC sich eigentlich nie über die Technik definiert hat. Ein technisches Highlight war bisher kein einziger Assassin's Creed Teil. Und deswegen lasse ich mir auch nicht die Spiellaune wegen ein paar technischen Unzulänglichkeiten vermiesen.

Die Diskussion um die Technik verstehe ich sowieso nicht, das Spiel sieht ja fantastisch aus.
 
Die Diskussion um die Technik verstehe ich sowieso nicht, das Spiel sieht ja fantastisch aus.
Wer Spiele nur wegen der Grafik spielt, ist selbst dran schuld. Bei AC kommt es mir sicher nicht auf die Grafik an, sondern eher auf die Atmosphäre, Story, Charaktere, Open World und Spielspaß.
Klar gehört eine halbwegs moderne Grafik dazu, aber ein Grafikmeilenstein muss es definitiv nicht sein. :)
 
Ich finds nur etwas schockierend, dass ne 780 oder 290x nur so 40 Frames Durchschnitt hat(mit MSAA.., mit Alternativen AA Modi vllt 5-7frames mehr?).
Kann mich nicht daran erinnern, dass die ersten Teile auch so hardwarelastig waren.
 
Bei den ersten Teilen gab es auch kein DX11, HBAO+ und Soft Shadows. Und MSAA ist einer der AA Modi, der am meisten Leistung schluckt. Mit SSAO, normalen Schatten und FXAA (oder SMAA) bekommt man schon vernünftige Framerates.
 
Das SPiel läuft selbst auf einer 780 GTX nicht sauber.
Zudem hat es ein 60 FPS Blocker, was mal überhaupt nicht geht, ich zocke mit 120 Hz und hätte schon ganz gerne meine 80-100 FPS und keine 60 FPS, zumindest nicht am PC. :lol:
Wird also nicht für PC gekauft, kommt dann für PS4, da macht der TV wenigstens die 100 Hz und es ruckelt sicher nicht so übel, wie auf einem High-End PC.
Bin echt enttäuscht, ich weiß schon wieso ich nun mit dem PC Gaming aufhöre und nur noch WiiU und PS4 Spielen werde.

Du weisst schon, dass das Spiel auf der PS4 nur 30fps hat, egal welchen Fernseher du hast!
 
Wer Spiele nur wegen der Grafik spielt, ist selbst dran schuld. Bei AC kommt es mir sicher nicht auf die Grafik an, sondern eher auf die Atmosphäre, Story, Charaktere, Open World und Spielspaß.
Klar gehört eine halbwegs moderne Grafik dazu, aber ein Grafikmeilenstein muss es definitiv nicht sein. :)

Natürlich, das ist korrekt.
Jedoch wird hier die Technik bemängelt, ich finde das Spiel jedoch optisch wunderschön.
Dass die anderen Aspekte wichtiger sind ist mir absolut klar, ich hoffe dass dieser Teil nach dem doch sehr dürftigen 3 Teil die von Dir genannten Punkte besser umsetzt.
 
Du weisst schon, dass das Spiel auf der PS4 nur 30fps hat, egal welchen Fernseher du hast!


Stimmt so nicht, es läuft auf der PS4 mit 1080P Nativ und 60 FPS.
Außerdem kannst du 30 FPS nicht direkt von Konsole und PC vergleichen, beim PC stört mich alles unter 80 FPS da 120Hz.
Bei einer konsole und einem anständigen TV stört es nicht so, weil der TV es ganz anderes berechnet als ein Monitor.


Selbst mit Fps Cap spiele ich lieber auf dem PC mit 1080p, hochwertigem AA und 60 Fps, als auf der Konsole mit schlimmstenfalls 900p und 30 Fps.
Ich zocke aber grundsätzlich auf Allem. Exklusives auf der Konsole, Multiplattform auf dem PC.
Aber das muss natürlich jeder selber wissen.;)


Also ich nicht mehr, habe ich auch sehr lange gemacht.
Ich habe hier jetzt allerdings gut eine Woche einen Aktuellen Panasonic STW60 Plasma TV stehen, mit 100 Hz Nativ 2500Hz durch CPU Berechnung.
Und da sehen die Wii U Spiele alleine schon so geil aus und es ist so flüssig, schon lange kein Spiel mehr so gesehen.
Kein Vergleich zu 600€ TVS, bin echt mehr als begeistert.


Grüße
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier jetzt allerdings gut eine Woche einen Aktuellen Panasonic STW60 Plasma TV stehen, mit 100 Hz Nativ 2500Hz durch CPU Berechnung. Und da sehen die Wii U Spiele alleine schon so geil aus und es ist so flüssig, schon lange kein Spiel mehr so gesehen.

Das stimmt so nicht. Ein Spiel das ruckelt und z.B. an Framdrops leidet, das ruckelt auch auf einem 100Hz TV. Das kann auch die Zwischenbildberechnung nicht kompensieren.
 
@cook2211: Wir hast du denn bitte einen SLI Verbund mit der ichill herculez hinbekommen? :D
Da belegt doch eine Karte fast schon 3 Slotplätze.
 
Auf dem Rampage IV geht das glücklicherweise.;) Da bleibt zwischen den Karten noch ein Slot frei, obwohl sie 3-Slot Karten sind.:daumen:
 
Zurück