Assassins Creed: Black Flag im Technik-Test - Grafikkarten- und CPU-Benchmarks, Tuning-Tipps

Kannst damit er das nicht überall anwendet, direkt daneben unter Programmeinstellungen direkt dein Game auswählen bzw. hinzufügen und dort das Ganze einstellen, so das die Einstellung auch wirklich nur dort zählt. ;)

Habs auf Anhieb gefunden, danke! ;)
Macht es denn Sinn den Triple Buffer nur im Spiel zu aktivieren oder bringt der generell in jedem Game Vorteile?
 
Habs auf Anhieb gefunden, danke! ;)
Macht es denn Sinn den Triple Buffer nur im Spiel zu aktivieren oder bringt der generell in jedem Game Vorteile?

Naja ich mach es persönlich dort wo ich auch vsync aktiviere und konstant keine 60 fps schaff.

Musst halt nur schauen wegen der Latenzzeit (Eingabeverzőgerung)
Die erhöht sich eben. ;)

Ist dann immer so ne Sache beispielsweise bei Shootern. :D
 
Ähm....

Fühlt ihr euch auch grad an das neue NFS erinnert? :ugly:

Der Unterschied zwischen low und ultra ist ja mal total lächerlich! :what:

Bischen AA und Umgebungsverdeckung/schattung, und das wars dann auch schon. :ugly:

WTF! :daumen2:
 
Der Game Designer hat darauf nur bedingt einen Einfluss. Er bestimmt die Objektdichte, vielleicht bestimmt er auch das lod. Die grafischen Effekte müssen vom Rendercoder ins Spiel bzw. der Engine eingebaut werden. Dann müsstest du konkret werden. Welche Effekte sind für dich schlechter Kompromiss, die sich nicht in den Optionen beeinflussen lassen. Jetzt bin ich gespannt. Oben raus wird es natürlich immer verhältnismäßig teuer, abnehmender Grenzertrag ist dir sicherlich ein Begriff. Abhilfe schaffen Grafikoptionen. Der Thread zeigt das typische Problem. Sobald die 200€ Karte nicht mehr alles auf Maximum flüssig darstellen kann, ist das Spiel automatisch schlecht optimiert und ein mieser Port. Das ist immer die selbe Leier von meist Ahnungslosen. Auf der einen Seite möchten PCler die Grafik und Hardware nach oben gepusht haben und auf der anderen Seite muss die Mainstreamkarte alles auf max flüssig darstellen. Kann sie es nicht, geht das typische Genörgel los.

Die Grafik ist sicherlich recht stimmungsvoll und insgesamt ganz gut gelungen, aber verglichen mit dem wirklich enorm aufwendig in Szene gesetzten Killzone Shadow Falls wird die AC5-Grafik ihrem Leistungshunger niemals gerecht.

https://www.youtube.com/watch?v=Y6_8fg0nfJk

Die aufwendigste Echtzeitbeleuchtung überhaupt, gepaart mit einem hohen Polycount und annehmbarer Vegetation + Weitsicht, haufenweise ray tracing-basierter Echtzeitreflektionen, dazu noch unzählige volumetrische Effekte - das alles läuft zwar nur mit 30 FPS aber es läuft auf 'ner Konsole für 400 €. Eye-candy par excellence :daumen: Und bei AC5 schafft eine 7970 GHz und ein 280 € teurer 3770k gerade mal so 30 FPS :nene:

Ich verlange auch von Nvidia und AMD endlich mal ein Statement hinsichtlich dieser Performance-Thematik. Wieso und vor allem WOFÜR verpufft die hohe Rohleistung der GTX 780 ti & R9 290x ? Nicht nur bei AC5 sondern z.B. auch bei Shadow Warrior, welches sogar ein PC-Exklusivtitel ist und auch nicht der Grafikburner ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich warte auch total ungeduldig auf meinen key nur hab ich kp wann der endlich kommt :ugly:
wo und was habt ihr bezahlt ?

edit:
@nightlight dann verkaufe doch deinen i7 und deine 7970 GHZ und kauf dir einfach eine ps4 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und bei AC5 schafft eine 7970 GHz und ein 280 € teurer 3770k gerade mal so 30 FPS" Ist das nicht AC 6 ???

MMOGA 36,99€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Post! :)


Ich spiele mit fast max. Details in 1080p mit konstanten 60fps mit Vsync.

Mein Konfig: i5 4670K, GTX770 Phantom, 8GB DDR3, SSD 840Pro.


Grafikeinstellungen:

environment quality: very high
texture quality: high
anti-aliasing: FXAA
shadow quality: high
reflection quality: high
motion blur: off
ambient occlusion: HBAO+ (high)
god rays: high
volumetric fog: off
Vsync: on

Auf soft shadows kann ich verzichten, den Unterschied sieht man kaum, motion blur schalte ich sowieso immer aus, volumetric fog ist zu verschmerzen.
Sieht sehr gut aus und läuft butterweich.
 
edit:
@nightlight dann verkaufe doch deinen i7 und deine 7970 GHZ und kauf dir einfach eine ps4 :daumen:

Die Hardware war nur als Beispiel gewählt. Ich selber habe was anderes in meiner Kiste.

Die PS4 werde ich mir nicht holen, weil ich nix spiele, was nur mit 30 FPS läuft und außerdem verweigere ich das Steuern mit dem Controller. ;)
 
Ich verlange auch von Nvidia und AMD endlich mal ein Statement hinsichtlich dieser Performance-Thematik. Wieso und vor allem WOFÜR verpufft die hohe Rohleistung der GTX 780 ti & R9 290x ? Nicht nur bei AC5 sondern z.B. auch bei Shadow Warrior, welches sogar ein PC-Exklusivtitel ist und auch nicht der Grafikburner ist.

Ich denke, das "wofür" ist hier in diversen Konsolen Threads schon mehr als genug durchgekaut worden:ugly:
 
Wieder mal ein perfektes Beispiel dafür, dass selbst Highend-Karten immernoch bei 1080p ans Limit getrieben werden können. Wer also meint, höhergehen zu müssen, bitteschön:schief:

Eine 7970GHZ packt also nur 30FPS mit 4MSAA. Alles klar, also ist FXAA Pflicht. FXAA Testergebnisse wären also noch ganz schön. Da sollten dann 40FPS+ drin sein?! Ansonsten unspielbar....
 
Wieder mal ein perfektes Beispiel dafür, dass selbst Highend-Karten immernoch bei 1080p ans Limit getrieben werden können. Wer also meint, höhergehen zu müssen, bitteschön:schief:

Wat? :what:

Da gibt es sowas, das nennt sich Optimierung. Die gebotene Optik rechtfertigt keinesfalls den Leistungshunger. Mit schlampiger Programmierung treibst du auch eine 7970GHz bei Tetris an ihre Grenzen. ;)
 
Klappt eig recht gut

Ich hab eine gtx 660ti und einen amd a8 3870 (3,4ghz) und bei mir läufts zwischen 40 bis 60 fps. meine einstellungen sind alle auf max ausser hbao hab ich aus weil das einzigste was ich da seh ist das das spiel sehr unscharf wird. Schatten hab ich auf hoch und aa auf 4x txaa. Grafik find ich echt bombe hatte mein letztes ac auf der ps3 und das war brotherhood dann ist der grafiksprung natürlich brachial
 
also ich bin auch etwas erschüttert. Sobald ich alles auf Maximum stelle habe ich gerade mal 30-40 FPS (in der stadt getestet) mit diesen einstellungen AC4BFSP 2013-11-20 16-08-12-18.jpg

Habe ich auf großen Flächen gerade mal zwischen 40-50. ich finde alles unter 45 ist schrecklich zu spielen. Eigentlich müsste mein System es doch locker packen oder?. Hättet ihr vielleicht ein paar tipps wie ich was am besten einstelle? ich bin ein Neuling mit den ganzen AA Einstellungen und alles da ich ein Alter konsolero bin ^^......


Ich habe auch hier was von frame limiter gelesen bringt das was? oder soll ich einfach lieber auf den patch warten?
 
Eigentlich müsste mein System es doch locker packen oder?

[..]oder soll ich einfach lieber auf den patch warten?

Ich hab eine inno3D i-Chill GTX770, die leistungsmäßig noch etwas über deiner Graka liegt. Trotzdem hab auch ich in der Stadt nur 35-45 FPS.

Ich hoffe (und glaube auch), das bald ein Patch rauskommt und/oder von Nvidia ein Treiberupdate.
 
Ich hab eine gtx 660ti und einen amd a8 3870 (3,4ghz) und bei mir läufts zwischen 40 bis 60 fps. meine einstellungen sind alle auf max ausser hbao hab ich aus weil das einzigste was ich da seh ist das das spiel sehr unscharf wird. Schatten hab ich auf hoch und aa auf 4x txaa. Grafik find ich echt bombe hatte mein letztes ac auf der ps3 und das war brotherhood dann ist der grafiksprung natürlich brachial

Gut zu lesen dann gibt es ja noch Hoffnung für mein System :-)
 
Zurück