Aqauero 5.0 offiziell vorgestellt

An sich genial aber was bringt einem das LT wenn nichtmal ein Bildschirm dabei ist ?

M.f.G yannik

Eine (&$/)$§=(((-geile Lüftersteuerung mit einem nie gesehenen Funktionsumfang für <60€?

Ganz ehrlich: Das Aquaero war ja bislang schon ziemlich gut, aber bei dem neuen Angebot können die Mitberwerber einfach nur einpacken und nach Hause gehen. Das Ding hat mehr Leistung als ein Kaze Master, mehr Möglichkeiten als ein FOM, ist billiger als ein T-Balancer und allen meilenweit vorraus, was die Software, die Integration, die Erweiterbarkeit,... angeht.
 
@Dark-Blood: ja, die neue aquasuite wird auch mit dem aquaero 4 funktionieren. Evtl. aber nicht gleich zu Beginn da wir uns natürlich jetzt erstmal auf das aquaero 5 konzentrieren.

edit: har, ich hab ein wenig zu revidieren. Es werden nur die Übersichten mit dem Alten funktionieren. Einstellungen werden in die neue aquasuite nicht mehr einfließen da hier der Aufwand zu hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1,65A pro Lüfterkanal sollte sie doch stark genug sein um eine Laing zu steuern?
Wenn ja wäre die LT Variante echt sehr interessant für den Preis:daumen:
 
Ja, das reicht für 2 Laing Pumpen. Allerdings nur wenn die Endstufen gekühlt sind. Der kleine Wasserkühler wäre in dem Fall sehr zu empfehlen. Mit nur einer Pumpe sollte auch der Passivkühler reichen sofern es im Gehäuse nicht übermäßig warm ist.

edit: eine D5 läuft übrigens auch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: shoggy war schneller

Ich bin richtig froh, dass ich der versuchung widerstanden hab mir ein heatmaster oder aquaero 4 zu kaufen :) da hätt ich mir dann gewaltig in den hintern gebissen

Ps: die unterschiede zwischen pro und xt sind die berührungssensitiven tasten, der passivkühler und die fernbedienung im lieferumfang der xt?
Wenn sonst kein unterschied ist hol ich mir die pro+wasserkühler+fernbedienung (die knöpfchen reichen mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warm ist es nicht dann sollte der passive Kühler reichen für meine Laing DDC(ohne Plus).

Gibt es bei der LT Variante dann ein Halter womit ich es im Laufwerksschacht befestigen kann oder was meint Ihr mit Montagematerial?

@VVeisserRabe
Die Pumpenkanäle sind speziell für die AquastreamXT und Eheimpumpen da diese mit Wechselspannung laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Shoggy, ich habe mir eben das Datenblatt mal genauer angeschaut.

Stimmt es daß man das LT nicht nachträglich zum Pro oder XT Aufrüsten (Halterung;Bildschirm;Blende nachkaufen)kann wegen fehlendem Infarrotsender ?

und somit das Aquaremoute nicht nutzen kann ?
 
@VVeisserRabe: im Prinzip sind das die wesentlichen Unterschiede zwischen den Geräten. Beim aquaero XT hast du unten noch die Leiste mit den 4 frei konfigurierbaren Hotkeys, die das Pro nicht hat.

@Soldat0815: momentan liefern wir beim LT nur die Abstandsbolzen mit um die Platine irgendwo im Gehäuse zu befestigen. Mehr ist bei dem Preis auch einfach nicht mehr drin ;)
Vielleicht gibt es hier später nochmal ein kleines Montagekit als Zubehör. Generell kannst du auf Anfrage auch die seitlichen Halterungen bekommen um das ganze in einem Laufwerksschacht zu montieren.

@Black Goblin: sagen wir es mal so, eine Aufrüstung zu Pro oder XT ist generell möglich, aber es steht derzeit noch nicht fest ob wir das anbieten werden. Das liegt hauptsächlich im derzeitigen Preisschema begründet. Sollte es solche Upgrade-Kits mal geben kann ich jetzt schon sagen, dass sie sehr teuer werden. Die IR-Logik wiederum ist Bestandteil des Displays.
 
@Dark-Blood: ja, die neue aquasuite wird auch mit dem aquaero 4 funktionieren. Evtl. aber nicht gleich zu Beginn da wir uns natürlich jetzt erstmal auf das aquaero 5 konzentrieren.

edit: har, ich hab ein wenig zu revidieren. Es werden nur die Übersichten mit dem Alten funktionieren. Einstellungen werden in die neue aquasuite nicht mehr einfließen da hier der Aufwand zu hoch ist.

Das heißt die Funktion das man den Lüfterverlauf anlegen kann wie man möchte wird es nicht geben?

Das ist wirklich schade -> wünsche mir eine Alt gegen Neu Rabattaktion XD
 
Die Möglichkeit wird es sowieso nicht geben weil das Firmware ist und da sind wir bereits beim Maximum was machbar ist mit dem aquaero 4. Ich denke mal wer ein aquaero der ersten Stunde hat und mal betrachtet wohin sich die Firmware und vor allem die Software in den letzten 7 Jahren entwickelt hat kann sich eigentlich freuen, was wir da ohne Zusatzkosten noch rausgeholt haben.

Zur Erinnerung. So sah mal die erste Software aus, die im Vergleich zu heute ja quasi fast gar nichts konnte ;)

Auf der anderen Seite kann man sich sicher sein, dass das beim aquaero 5 ähnlich verlaufen wird und man auch hier über Jahre hinweg mit Neuerungen rechnen darf :)
 
@Black Goblin: sagen wir es mal so, eine Aufrüstung zu Pro oder XT ist generell möglich, aber es steht derzeit noch nicht fest ob wir das anbieten werden. Das liegt hauptsächlich im derzeitigen Preisschema begründet. Sollte es solche Upgrade-Kits mal geben kann ich jetzt schon sagen, dass sie sehr teuer werden. Die IR-Logik wiederum ist Bestandteil des Displays.


Schade ... :(

Dann werd ich mir wohl doch das XT kaufen, das wird dann im März recht schmerhaft für meine Greldbörse. Aber dann hat man eben was vernünftiges.


Denn gerade die sache mit den Aquaremoute finde ich total geil.
 
Schade trifft es nicht unbedingt. Ein nachträgliches Upgrade dürfte ohnehin teuer werden als ein direkt gekauftes Pro oder XT.
 
Jetzt noch die Differenz XT zu LT einzeln verkaufen und iMon kann auch endgültig einpacken. :daumen:

Die Ansteuerung fürs Display würde ich mal auf der Platine erwarten - abgesehen von den hohen Kosten (s.o.) wäre so ein Upgrade also allein nicht funktional.

Aber je nachdem, wie bandbreitenstark das Ding ist, wäre ein zweites oder gar Dual-Slot-Display vielleicht eine tolle Idee für eine weitere Aquabus-Erweiterung (sowohl für LT als auch PRO/XT).
Wenn ich mich recht erinnere, hat Inno sowas in der Art (komplett mit Touch-Unterstützung) sogar mal auf ner Messe rumgezeigt (die Einträge in der FOM-Software gibts bis heute), aber dann nie rausgebracht. (Vielleicht haben sie keinen Hersteller einer "Spezial"anfertigung gefunden, sondern hätten was normales verkaufen müssen? :ugly: )
 
Kommt ganz drauf an wie die Platine aufgebaut ist.
Wenn man den Bildschirm samt Bauteilen für dessen Ansteuerung weglassen kann, warum nicht auch eine Variante mit Display und IR aber ohne Lüftercontroller eben für den HTPC Markt bringen(für zwei S-Flex 800 weiter runter auf 5V gedrosselt brauch ich wirklich kein Aquaero)?
Wenn natürlich die Platine immer komplett bestückt ist und beim LT wirklich nur das Display selbst fehlt macht es keinen Sinn.
 
Anfangs hat mir die neue AE rein Optisch garnicht gefallen, jedoch habe ich mich jetzt mal etwas über sie informiert und ich muss sagen das ich schwer begeistert bin. Da habt ihr echt was feines entwickelt! :daumen:
 
Optisch ist es nicht mein Fall. Das schwarze Aquaero 4 mit VFD hat so irgendwie was cooles...Understatement halt.
 
Zurück