- Aktuelle PC-Hardware
- ASUS Predator Helios 300
und
Intel i7 6700K
Geforce GTX 1070
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Budget
- 1300
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Bildbearbeitung
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 2000
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC aufzubauen und schwanke noch bei einigen Komponenten.
Spielen werde ich hauptsächlich Rollenspiele, wie Baldur's Gate 3, World of Warcraft o. ä., ab und an mal das ein oder andere Assassins Creed Spiel oder mal Diablo 4.
Optisch soll der PC möglichst weiß mit passender, nicht zu aufdringlicher RGB-Beleuchtung werden.
Ich würde mich freuen, wenn ich insbesondere zum Mainboard und zu den RGB-Optionen ein paar Empfehlungen bekommen würde. Macht es evtl. Sinn beim Mainboard etwas zu sparen und dafür auf einen besseren Prozessor zu setzten?
Daher habe ich bereits eine ASUS Dual RTX 4070 super OC (500€) in weiß gekauft.
Beim Mainboard stehen die folgenden Optionen zur Verfügung:
ASRock B650 Steel Legend Wifi (197€)
Asus Rog Strix B650-A Gaming Wifi (189€)
Gigabyte B650 Aorus Elite AX ICE (202€)
ASRock B650 Live Matters (145€) - optisch mein Favorit, allerdings stört die fehlende WLAN-Option etwas.
Prozessor:
AMD Ryzen 5 7500F (143€)
oder
AMD Ryzen 5 7600X (198€)
SSD:
2TB
Als RGB-Optionen finde ich die Produkte von Corsair recht interessant, daher die folgenden Komponenten. Da ich jedoch bisher keine Erfahrung mit RGB-Steuerungen habe, bin ich für Vorschläge dankbar.
Speicher:
32 GB Corsair Vengance RGB 6000MHz CL30 iCUE kompatibel (116€)
Kühlung:
Corsair iCUE H100i Elite Capellix All-in-one (89€)
Gehäuse:
Corsair 3500X ARGB (129€)
alternativ:
Corsair iCUE 5000X RGB (133€ oder 199€ inkl. RM750X Netzteil)
ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC aufzubauen und schwanke noch bei einigen Komponenten.
Spielen werde ich hauptsächlich Rollenspiele, wie Baldur's Gate 3, World of Warcraft o. ä., ab und an mal das ein oder andere Assassins Creed Spiel oder mal Diablo 4.
Optisch soll der PC möglichst weiß mit passender, nicht zu aufdringlicher RGB-Beleuchtung werden.
Ich würde mich freuen, wenn ich insbesondere zum Mainboard und zu den RGB-Optionen ein paar Empfehlungen bekommen würde. Macht es evtl. Sinn beim Mainboard etwas zu sparen und dafür auf einen besseren Prozessor zu setzten?
Daher habe ich bereits eine ASUS Dual RTX 4070 super OC (500€) in weiß gekauft.
Beim Mainboard stehen die folgenden Optionen zur Verfügung:
ASRock B650 Steel Legend Wifi (197€)
Asus Rog Strix B650-A Gaming Wifi (189€)
Gigabyte B650 Aorus Elite AX ICE (202€)
ASRock B650 Live Matters (145€) - optisch mein Favorit, allerdings stört die fehlende WLAN-Option etwas.
Prozessor:
AMD Ryzen 5 7500F (143€)
oder
AMD Ryzen 5 7600X (198€)
SSD:
2TB
Als RGB-Optionen finde ich die Produkte von Corsair recht interessant, daher die folgenden Komponenten. Da ich jedoch bisher keine Erfahrung mit RGB-Steuerungen habe, bin ich für Vorschläge dankbar.
Speicher:
32 GB Corsair Vengance RGB 6000MHz CL30 iCUE kompatibel (116€)
Kühlung:
Corsair iCUE H100i Elite Capellix All-in-one (89€)
Gehäuse:
Corsair 3500X ARGB (129€)
alternativ:
Corsair iCUE 5000X RGB (133€ oder 199€ inkl. RM750X Netzteil)