[ANZEIGE] Geforce RTX 3090 mit Ryzen 9 5950X: PCGH-PC mit dieser Karte jetzt wieder lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090 mit Ryzen 9 5950X: PCGH-PC mit dieser Karte jetzt wieder lieferbar

Der PCGH-Professional-PC 3090-Edition ist bei Alternate jetzt lagernd. Inzwischen wird im PC die Gainward RTX 3090 Phoenix GS 24G sowie das Asus-Mainboard Strix X570-E Gaming verbaut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090 mit Ryzen 9 5950X: PCGH-PC mit dieser Karte jetzt wieder lieferbar
 
Wer heute, nach 20 Jahren Euro, noch in D-Mark umrechnet hat jeden Bezug zur Realität verloren (in Reichsmark wären es übrigens nur 1200 Mark).
Von den Komponenten her ist es die 5000 Euro für einen Komplettrechner sicher wert. Ob man es braucht und dann auch ausnutzt, ist dann natürlich wieder ein ganz anderes Thema. Die wenigsten werden einen "Professional"-PC benötigen.
Ich warte wohl weiter auf den High-End-PC.
 
Wenn ich das Ding

ohne AMD Ryzen 9 5950X (Sockel AM4)
ohne Asus Strix X570-E Gaming
ohne 2-TB-SSD M.2 (Corsair Force MP600)
ohne 8-TB-HDD (Seagate Barracuda)
ohne 64 GB DDR4-3200
ohne be quiet! Straight Power 11 CM 850W
ohne be quiet! Dark Rock Pro 4
ohne Fractal Design Define 7 PCGH-Edition
und ohne Windows 10 Pro

nehme, wie ist dann letzte Preis?
 
Hey hey,
mal eine Frage wird auch son Beirag gemacht wenn der High-End-PC von Alternate wieder verfügbar/hergestellt ist/wird?

Mal ehrlich wer kauft sich bitte diesen Rechner junge 4.999 Euronen! Klar gute Graka, eine Menge Ram und große SSD Platte. Aber bitte, eine Seagate HDD ... ?!? Und dann noch 8 TB. Da spart man am falschen Ende! Weil wenn die mal ein Defekt hat und die Platte ist gut gefühlt , dann wirds teuer!
Also Persönlich würde ich mir NIE so eine große Platte in ein PC reinbauen und wenn dann keine Seagate, schon eher eine WD. Sagt mal war oder ist Seagate nicht für ihre/seine schlechten Platten bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, unter Einbeziehung der UVPs wäre der faire Preis für diesen zugegebenermaßen supertollen PC ca. 3.000 bis 3.200 Euro.

Das würde ich Alternate auch bieten - geht das okay, dann nimm ich den PC.
 
Steht dort tatsächlich mit gestrigem Datum (26.01.2021): "verfügbar"?

Ist das nicht ein wenig .... optimistisch? Oder sollte es nicht besser heißen: verfügbar, wenn die einzelnen Komponenten wirklich lieferbar sind, also Ende 1. Quartal 2021 oder eher noch später...

Naja, Werbung halt.
;)

Aber das war ja mit der Meldung vom 18.12.2020 (https://extreme.pcgameshardware.de/...t-dieser-karte-jetzt-wieder-lieferbar.599221/) ähnlich.

Der PC ist ja auch verfügbar und sofort lieferbar.
 
ich denke, unter Einbeziehung der UVPs wäre der faire Preis für diesen zugegebenermaßen supertollen PC ca. 3.000 bis 3.200 Euro.

Das würde ich Alternate auch bieten - geht das okay, dann nimm ich den PC.
Tja, nur dumm für dich, dass Alternate nicht auf dein Angebot angewiesen ist. Ganz abgesehen davon, dass auch du jemand zu sein scheinst, der glaubt, so ein Rechner baut sich von ganz alleine zusammen ...
 
Steht dort tatsächlich mit gestrigem Datum (26.01.2021): "verfügbar"?

Ist das nicht ein wenig .... optimistisch? Oder sollte es nicht besser heißen: verfügbar, wenn die einzelnen Komponenten wirklich lieferbar sind, also Ende 1. Quartal 2021 oder eher noch später...

Naja, Werbung halt.
;)

Aber das war ja mit der Meldung vom 18.12.2020 (https://extreme.pcgameshardware.de/...t-dieser-karte-jetzt-wieder-lieferbar.599221/) ähnlich.

Gestern Abend bestellt und heute schon die DHL Trackingnummer bekommen. Hatte mir vor fast 7 Jahren den PCGH-PC "Professional-PC Xeon-Edition W7HP64" geholt und mit einem kleinen Graka-Update (GTX 1060 vor ein paar Jahren) läuft der bis heute erstaunlich gut. Jetzt ists aber Zeit für was Neues :-)
 
Finde den Preis für den PCGH-High-End PC egtl sehr gut angesichts der Hardwarepreise die derzeit aufgerufen werden. Für die Komponenten ist man bei den PCGH PCs gefühlt billiger dran bzw. gleichwertig vom Preis her was aktuell der Markt verlangt.

edit: Achja, Liefertermin unbekannt :P
 
Warum man hier mit so einem "Partner" überhaupt zusammenarbeitet??
Aber ist wahrscheinlich wie immer eine Frage des Geldes!
Liegt an der Größe. Alternate ist ein riesen Laden. Die bauen die Kisten zusammen und schieben sie dann ins Lager.
Ich selbst hab auch schon dort bestellt. Bisher keine Probleme gehabt.
 
Wenn ich das Ding

ohne AMD Ryzen 9 5950X (Sockel AM4)
ohne Asus Strix X570-E Gaming
ohne 2-TB-SSD M.2 (Corsair Force MP600)
ohne 8-TB-HDD (Seagate Barracuda)
ohne 64 GB DDR4-3200
ohne be quiet! Straight Power 11 CM 850W
ohne be quiet! Dark Rock Pro 4
ohne Fractal Design Define 7 PCGH-Edition
und ohne Windows 10 Pro

nehme, wie ist dann letzte Preis?
dann hast du am ende ein Leeres gehäuse und dann naja was nützt es dir denn?
Interessant wie hoch die Preise ist.AM billigst kommt man wohl wenn man selbst den Pc zusammenbauen tut weg.Es sei denn die geben mit minimalen aufpreis den rest an die Kunden weiter zum selbst kosten Preis.
Aber selbst dann kommt man da mit selbst zusammen bauen immer noch am günstigsten weg.
Ich finde es schon erstaunlich wenn man nur einen 4 Kerner haben will,wie teuer das heutzutage schon ist.
Achja da fehlen nach unten hin abgerundet noch die kleinen Pcs. Also sprich Ryzen 3 3100 oder sowas.Eben das auch für sehr kleinen Geldbeutel da noch was zu kaufen gibt.Es scheint wirklich leider heutzutage nur noch um die Entusiation zu gehen und nicht mehr unter dem.Früher war das ja echt noch besser gewesen,echt schade.
 
Bei den derzeitigen Preisen für Einzelkomponenten wirklich schon fast ein Schnäppchen, nur halt nicht lieferbar.

"Lustiger" finde ich da schon den "Schnäppchen-Preis" von MM der "billigen" Zotac RTX3070 für 799€... :lol:
 
DarkWing13 schrieb:
Bei den derzeitigen Preisen für Einzelkomponenten wirklich schon fast ein Schnäppchen, nur halt nicht lieferbar.

Artikel nicht gelesen? Es steht in der Überschrift:

Geforce RTX 3090 mit Ryzen 9 5950X: PCGH-PC mit dieser Karte jetzt wieder lieferbar​

 
Echt übel, was Hardware im Moment kostet! Der hier abgerufene Preis ist tatsächlich sogar okay, nur ca 200€ für den Zusammenbau, da kann man nicht meckern (im Vergleich zur Geizhals-Wunschliste). Ob ein PC allerdings tatsächlich 5k€ Wert ist, das muss wohl jeder für sich entscheiden.
 
Zurück