G
Gast1675120202
Guest
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung
Besser als dir, immerhin.
Besser als dir, immerhin.
Ich denke irgendwann wird die Natur bei der Weltbevölkerung einen Schnitt machen.
Ich hatte ja den Link gepostet. Durch Dominoeffekte wie z.B. auftauen von Permafrostböden werden Unmengen von CO2 und Methan freigesetzt.
Das geschieht dann immer schneller.
Und dann wird die Erde nicht im Schnitt um 2 Grad wärmer, sondern 5-6 Grad oder mehr.
Und ein Anstieg um 6 Grad im Schnitt wäre fatal. Dann hat man lokal nicht mehr 40, sondern 60 Grad.
Trotzdem sind die Menschen geflüchtet.
Deine Worte, nicht meine. Ich habe nur den Grund benannt, keine Wertung vorgenommen.
Mir geht es momentan eigentlich relativ gut.Besser als dir, immerhin.

Dann lies doch was ich geschrieben habe.Es gibt keine wissenschaftliche Quelle die sagt, dass in 1000 Jahren keine Menschen mehr leben werden.

Die können nicht mal vorhersagen was in 100 Jahren ist. Wie wollen die das für die nächsten 500 Millionen Jahre tun?![]()
Meine Worte, deine Logik.
Mit den geringen finanziellen Mitteln Rumäniens, relativierst du unseren hohen pro Kopf Energieverbrauch. Für mich ist das relativieren eigener Verfehlungen mit den dafür fehlenden Mitteln anderer Ländern schon eine Wertung.
Ich darf in meiner Freizeit nämlich auch keine Auto's klauen gehen, nur weil ich weiß wie es geht,die Mittel dafür hab und Andere diese Schlüssel nicht haben.
In dem Fall steht der/die Schlüssel stellvertretend für Geld und schon klingt es völlig logisch, dass sowas nicht geht.
Sobald aber Geld die Bühne betritt gehen sämtliche moralische Bedenken über Board.
Kurios.
Im Groben ja. Aber die spielen noch viele Faktoren mit rein welche eben sehr unsicher sind.Das ist ja der Vorteil der Computermodelle. Die Rechner sind heute so stark, dass man das berechnen kann. Daher weiß man auch, wie der Mond entstanden ist, wie die Planeten entstanden sind und was mit der Sonne passieren wird.
Im Groben ja. Aber die spielen noch viele Faktoren mit rein welche eben sehr unsicher sind.
Kein Forscher kann genau vorhersagen wie das Klima der Erde in 100 Jahren aussieht.
Es ist absolut unbestimmt, deswegen kann man nicht realistisch sein. Es ist schlicht nicht möglich.Ich versuche realistisch zu bleiben.
Vielleicht schafft man ja noch die Kurve zu kriegen irgendwie, aber es fällt mir schwer daran zu glauben.
Zumindest nicht mit der großen Zahl an Menschen und dem Ressourcenverbrauch.
Es ist absolut unbestimmt, deswegen kann man nicht realistisch sein. Es ist schlicht nicht möglich.
Das mag sein. Es geht hier aber im Thread um das Klima.Es geht nicht um die Klimaentwicklung an sich. Es geht darum, dass die Strahlungsleistung der Sonne steigt. Das hat sie schon immer getan. Das weiß man auch von anderen Sternen, die ungefähr die Masse der Sonne haben. Man hat deren Alter berechnet und weiß daher, welche Strahlungsleistung sie haben.
Mit diesen Daten wurden die Computer gefüttert und die spuckten eben raus, dass alleine aufgrund der Strahlungsleistung die Temperatur auf der Erde steigen wird -- jetzt völlig unabhängig davon, was der Mensch so noch macht.
Das wird man auch nicht verhindern können. Die Strahlungsleistung der Sterne nimmt mit dem Alter immer weiter zu. Und die Sonne ist eben ein ganz normaler gelber Zwergstern, von denen es noch viele weitere in der Milchstraße gibt. Das Schicksal unseres Sterns ist bekannt und damit auch das Schicksal der Erde.
Aber, wie gesagt, in 500 Millionen Jahren in etwa. Da muss man sich auch nicht um den Tag streiten. Und so langfristig plant auch keiner. Aber es wird eben eintreten.

Das und genau das muss getan werden und wer es nicht versteht muss halt gezwungen werden. Es ist eben keine Entscheidung die man der Mehrheit überlassen darf.Nichtsdestotrotz muss sofort gehandelt werden