Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Ich persönlich bin zuversichtlich, dass wir den Klimawandel stoppen können. Es ist doch auch nur Technik.
Aber wir müssen anfangen.

Fangen wir doch ganz einfach an:
1. Dunkle Objekte/Flächen erwärmen sich schnell weil sie wenig reflektieren.
2. Haben wir viele dunkle Flächen?
3. Ja klar, Straßen und Dächer.
4. Auf Dächern bringen wir aber Photovoltaikelemente an.
5. Machen wir doch die Straßen einfach hell.

In den USA wird das schon gemacht, es ist örtlich Kühler und der Asphalt bleibt fest.

Wir sollten übrigens froh sein, dass die Temperaturen hoch gehen und nicht absinken, das wäre technisch deutlich schwerer.

Wir sollten übrigens froh sein, dass die Temperaturen hoch gehen und nicht absinken, das wäre technisch deutlich schwerer.
Es dürfte für uns Menschen wohl eines der leichtesten Übungen sein, massig CO2 in die Atmosphäre zu blasen. Auch wenn man dich dafür zum Kampfeinsatz in die Braunkohle schicken muss. :P

Konzentriere dich lieber auf den Rest meines Beitrags...

Achso, nur weil ich hier mal eine vielleicht dumme Frage gestellt habe oder etwas nicht wußte, kennst du mein Verhalten und weißt wo ich mich überall informiere?:D
Ich lese zwar selten richtige wissenschaftliche Fachberichte, aber informiere mich vielseitig.
Außerdem, wenn hier jeder alles wüsste, dann bräuchte man nicht diskutieren.;)

Das sollte kein Vorwurf sein, sondern eine Feststellung. Diese Fehler werden tatsächlich ständig gemacht und das ist einfach nur zum kotzen, wenn die Leute eine vollkommen falsche Vorstellung davon haben, was eigentlich alles "gegen X" gemacht wird und was nicht.

Das sollte kein Vorwurf sein, sondern eine Feststellung. Diese Fehler werden tatsächlich ständig gemacht und das ist einfach nur zum kotzen, wenn die Leute eine vollkommen falsche Vorstellung davon haben, was eigentlich alles "gegen X" gemacht wird und was nicht.
Ich bin ja lernfähig!;)

Wie kann demonstrierenden Schülern eigentlich so einenl Ablehnung entgegen schlagen?

Wie kann demonstrierenden Schülern eigentlich so einenl Ablehnung entgegen schlagen?

Ich finde es ja interessant, dass alle mit der Schulpflicht argumentieren.
Ich hab zumindest gelesen, dass auch Lehrer mit demonstriert haben -- es könnte sich daher um ein Schulprojekt handeln.
Aber Politiker eben -- Hauptsache erst mal meckern anstatt Informationen zu sammeln.

Oder Linders Kommentar, dass man das Experten überlassen soll.

Wenn ich MdB wäre würde ich von nun an jede Rede von dem Typen mit diesem Kommentar unterbrechen.

Ich finde es ja interessant, dass alle mit der Schulpflicht argumentieren.
Bei uns in Hannover wird Nachmittags demonstriert. Die Sache ist wichtig und richtig. Ich bin für ein Wahlrecht ab der Geburt, bis sechzehn auf die Eltern übertragen und einer Begrenzung auf 65 oder 70. Alte Menschen können gerne beratend unterstützen, wählen und entscheiden müssen die, die es betrifft. Politik geht immer in die Zukunft und es ist die Zukunft der Kinder.

Geht auf die Straße und kämpft für Eure Zukunft. Und schaut genau, wer Euch unterstützt und wer Steine in den Weg legt:
"..."Ich bin für Realitätssinn. Von Kindern und Jugendlichen kann man nicht erwarten, dass sie bereits alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sehen. Das ist eine Sache für Profis"..."
Christian Lindner: Schueler sollen in Freizeit fuer Klimaschutz demonstrieren - SPIEGEL ONLINE

Wahlrecht auf die Eltern übertragen ab Geburt? Dafuq Nein. Meine Eltern können unmöglich wissen ob sie in meinem Sinne handeln wenn ich grade erst geboren bin oder noch ganz jung bin.
Wir können ab 12 oder 14 darüber reden und dann ab 16 wählen, aber so nein.

Bei uns in Hannover wird Nachmittags demonstriert. Die Sache ist wichtig und richtig. Ich bin für ein Wahlrecht ab der Geburt, bis sechzehn auf die Eltern übertragen und einer Begrenzung auf 65 oder 70.

Wahlrecht begrenzen? Das kannst du natürlich vergessen.
Die Eltern entscheiden schon, welche Konfession das Kind annehmen muss. Das sollte man erst mal abschaffen.

Wahlrecht begrenzen? Das kannst du natürlich vergessen.
Nein, das vergesse ich nicht, dafür kämpfe ich. Das die Umsetzung schwierig ist, ist das eine, der Sinn dahinter ist klar. Was meinst, was hier los ist, wenn es mehr Rentner als Arbeitende gibt.

Nein, das vergesse ich nicht, dafür kämpfe ich. Das die Umsetzung schwierig ist, ist das eine, der Sinn dahinter ist klar. Was meinst, was hier los ist, wenn es mehr Rentner als Arbeitende gibt.

Dann wird es Politiker geben, die das gleiche machen, was sie jetzt schon machen -- auf die Leute zugehen, die immer die gleiche Partei wählt.
Sie werden dann eine Klientelpolitik machen, die heute auch schon gemacht wird -- für Rentner, Autofahrer und Industrie.
Bei uns im Dorf wurde die Innenstadt neu gestaltet. Ich hatte die Hoffnung, dass man die Innenstadt damit für Autos sperrt -- gibt ja Ausweichstraßen.
Aber nein. Nicht mal verkehrsberuhigte Zone wurde installiert. Eine Fußgängerampel oder ein Zebrastreifen gibt es nicht. Dafür wurde Geld in eine Wasserfontäne investiert.

Wenn du also den Alten das Wahlrecht aberkennen willst, weil du der Meinung bist, dass sie nur für sich wählen, gilt das ja für alle. Dann müsstest du auch Kinderlosen das Stimmrecht aberkennen. Dazu Rauchern und noch ein paar -- ach ja, natürlich den Leuten, die zwar Stimmrecht haben, aber hier nicht leben.

Nö, aber erkläre noch mal, was das alles mit dem Klimawandel zu tun.
Die Theorie vom "Nachtwächterstaat" hat sich längst erübrigt. Die großen Probleme sind heute globaler Natur und der Markt oder große Firmen regeln rein gar nichts. Die Bankenkrisen zeigen es wirtschaftlich, der Klimawandel, und darum gehört dieses ganze Thema Regierungsform zum Thema, zeigtr es ökoligisch und kann ebenso nur global und mit starken Regierungen gelöst werden. Das Dumme ist, dass hungernde Menschen andere Sorgen als Umweltschutz haben und Dinge, die bei uns nach vierzig Jahren leicht angegrünter Politik selbstverständlich geworden sind, sind in anderen Ländern noch nicht einmal auf dem Radar.

Ich würde diese ganzen "linksgrünversifft" kritisierende Dummschwätzer gerne eine Woche in die Fünfzigern ins Ruhrgebiet senden. Der Gestank und der Dreck wären für uns mörderisch.

Ich würde diese ganzen "linksgrünversifft" kritisierende Dummschwätzer gerne eine Woche in die Fünfzigern ins Ruhrgebiet senden. Der Gestank und der Dreck wären für uns mörderisch.
Da braucht man nichtmal so weit zurück. DDR Ende der 80er Jahre, insbesondere Ecken wie Bitterfeld oder das Schwarze Dreieck oder andere Ostblockstaaten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mal ein paar (37) der letzten Beiträge entfernt, die offensichtlich/komplett Spam/OT waren, oder in denen sich quasi privat unterhalten wurde, sowie Antworten darauf. Bitte bleibt etwas näher am Thema, und führt private Unterhaltungen per PM. Danke.

Weitermachen.

Zurück