Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Schmelzende Polkappen: Duennes Eis in Arktis und Antarktis | Klimawandel | Wissen | Themen | BR.de

Das Eis in der Antarktis schmilzt sogar 6 mal so schnell wie in den 80´er Jahren.

Von mir aus 20 mal schneller^^ nichts ist geduldiger als Speicherplatz oder Papier!

aus diesem Link

"Von 1992 bis 2012 seien es jährlich durchschnittlich 53 Milliarden Tonnen gewesen, von 2012 bis 2017 habe sich die Zahl auf 159 Milliarden Tonnen verdreifacht."

Warum wird da in einer Möglichkeitsform gesprochen? Ist das wieder mal keine exakte "Wissenschaft" oder stimmt es mal wieder doch nicht? Und sicher fallen in China auch jeden Tag
mindestens 3! Säcke Reis um! Ganz zu schweigen von den betroffenen Säcken die sich schämen das anzuzeigen!
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Warum wird da in einer Möglichkeitsform gesprochen? Ist das wieder mal keine exakte "Wissenschaft" oder stimmt es mal wieder doch nicht?
Der ist von Journalisten geschrieben der Artikel. Und die stützen sich eben auf die Informationen die sie bekommen haben. Bzw beziehen sich auf Forschungsergebnisse.

Ganz zu schweigen von den betroffenen Säcken die sich schämen das anzuzeigen!
Was soll man da auch anzeigen?
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Warum wird da in einer Möglichkeitsform gesprochen? Ist das wieder mal keine exakte "Wissenschaft" oder stimmt es mal wieder doch nicht? Und sicher fallen in China auch jeden Tag
mindestens 3! Säcke Reis um! Ganz zu schweigen von den betroffenen Säcken die sich schämen das anzuzeigen!

Weil Klimaforschung immer eine Wissenschaft mit vielen Variablen und Wahrscheinlichkeiten ist.
Fakt ist aber, dass es nun mal wärmer wird. Und wärme Luft kann mehr Wasserdampf aufnehmen, was bedeutet, dass es feuchter und noch wärmer wird.
Dafür braucht man nicht mal ein Physikstudium um das verstehen zu können.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Dafür braucht man nicht mal ein Physikstudium um das verstehen zu können.

Dafür daß Du kein Physikstudium hast lehnst Du Dich aber sehr oft sehr weit aus dem Fenster. Kann es sein, laut Forest Gump nichts persönliches von mir, daß Du deswegen nur dummes Zeug von Dir gibst weil Du du.. bist?

Im übrigen solltest Du mal Dein 4 Jahre altes Netzteil tauschen. Nicht, daß nachher die Bude abbrennt, und es noch wärmer wird! Und nimm doch mal eine andere Marke, das könnte zeigen Du bist neutral und unabhängig! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

"Antarktika ist der trockenste und kälteste Kontinent der Erde. Die Temperaturen erreichen nur im Westen während des wärmsten Monats Januar Werte um den Gefrierpunkt und liegen ansonsten im Jahresdurchschnitt mit - 55°C weit darunter."

Wann taut Eis/Schnee auf? Wie oft muß sich die Antarktis dazu um 2° erwärmen? Stimmt bei euch überhaupt noch irgendwas?
Stimmiges Wissen hindert Menschen nicht daran, falsche Schlüsse zu ziehen. Es geht nicht um direktes Schmelzen des Festlandeises, es geht im ersten Ansatz um Gletscher, die ins Meer fließen. Je weniger Eis auf dem Meer schwimmt, umso schneller fließt das Eis der Gletscher, und wenn es wärmer wird, fließt es noch schneller. Offen ist nur, ob erhöhte Niederschläge diesen Effekt kompensieren können. Langfristig vielleicht schon, mittelfristig nicht.

Der Trick ist immer, sich zu informieren und nicht zu behaupten.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Es geht nicht um direktes Schmelzen des Festlandeises, es geht im ersten Ansatz um Gletscher, die ins Meer fließen. Je weniger Eis auf dem Meer schwimmt, umso schneller fließt das Eis der Gletscher, und wenn es wärmer wird, fließt es noch schneller.
.

Und das schlimme daran ist, dass es oftmals unbemerkt geschieht, weil an der Gletschersohle das wärmer gewordene Wasser aus dem Ozean den Auftauprozess beschleunigt.
Bis wieder ein Riesentafelgletscher abreist...
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Von mir aus 20 mal schneller^^ nichts ist geduldiger als Speicherplatz oder Papier!

aus diesem Link

"Von 1992 bis 2012 seien es jährlich durchschnittlich 53 Milliarden Tonnen gewesen, von 2012 bis 2017 habe sich die Zahl auf 159 Milliarden Tonnen verdreifacht."

Warum wird da in einer Möglichkeitsform gesprochen? Ist das wieder mal keine exakte "Wissenschaft" oder stimmt es mal wieder doch nicht? Und sicher fallen in China auch jeden Tag
mindestens 3! Säcke Reis um! Ganz zu schweigen von den betroffenen Säcken die sich schämen das anzuzeigen!

Nennt sich "indirekte Rede". Teuflische Erfindung, ich weiß.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Dafür daß Du kein Physikstudium hast lehnst Du Dich aber sehr oft sehr weit aus dem Fenster. Kann es sein, laut Forest Gump nichts persönliches von mir, daß Du deswegen nur dummes Zeug von Dir gibst weil Du du.. bist?

Woher willst du wissen, dass ich nicht Physik studiert habe? Behauptung? Belege?
Woher nimmst du denn so deine Weisheiten? Erkläre doch mal. Ich bin neugierig.

Im übrigen solltest Du mal Dein 4 Jahre altes Netzteil tauschen. Nicht, daß nachher die Bude abbrennt, und es noch wärmer wird! Und nimm doch mal eine andere Marke, das könnte zeigen Du bist neutral und unabhängig! Danke!

Was hat mein Netzteil mit dem Klimawandel oder mit meiner Argumentation zu tun?
Lenkst du wieder ab und wechselst das Thema, weil du keinerlei Argumente hast?
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

... wieso fuettert Ihr ihn ueberhaupt noch? Entweder trollt er oder er glaubt wirklich, er wuerde unter einer Kaeseglocke leben. In beiden Faellen ist die direkte Ansprache irgendwie sinnlos? Wer trollt, will nicht diskutieren und wer glaubt, will nicht wissen.

Apropos Tilt-Fred: 21 Pferde tot. Da haben wohl die falschen in den Hafer gebissen.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Woher willst du wissen, dass ich nicht Physik studiert habe? Behauptung? Belege?

Ich rieche sowas. Die Schei.. die Du verbreitest riecht bis hierher. Außer kopieren und einfügen kannst Du nichts, wo wärst Du, außer hier unter ähnlichen Intelligenzien, eine größere Nummer?
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Es war nur von Pferden die Rede!

Und die darf ich umbringen?! Wo bleibt der Tierschutz wenn ich ihn brauche?! Obwohl gegen Dummheit gibt es noch nichts?!

Ich könnte Dir eines auf die komische Brille geben und die Dummheit würde trotzdem nicht aussterben...
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Und die darf ich umbringen?! Wo bleibt der Tierschutz wenn ich ihn brauche?! Obwohl gegen Dummheit gibt es noch nichts?!

Ich könnte Dir eines auf die komische Brille geben und die Dummheit würde trotzdem nicht aussterben...
Hmm, lecker Pferdesalami.:sabber:

Edit: Die Rouladen sind auch nicht schlecht.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Elektromagnetischer Schirm. "Glaubt" er nicht, das weiß er. Du glaubst so manchen Scheißdreck.

Du weißt das also. Woher denn?
Wann kommen die empirischen Belege für deine Behauptung?

Ich rieche sowas. Die Schei.. die Du verbreitest riecht bis hierher. Außer kopieren und einfügen kannst Du nichts, wo wärst Du, außer hier unter ähnlichen Intelligenzien, eine größere Nummer?

Aha, du riechst das also. Wieder eine Behauptung ohne Belege?
Ich argumentiere mit Fakten und wissenschaftlicher Logik.
Du hast mir immer noch nicht erklärt, wie denn jetzt ein Kreiselkompass funktioniert. Kommt da noch mal was?
Wenn dir das zu schwer ist -- kann ja sein -- dann kannst du mir sicher erklären, wieso es Auftrieb gibt, oder?
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Du hast mir immer noch nicht erklärt, wie denn jetzt ein Kreiselkompass funktioniert. Kommt da noch mal was?
Wenn dir das zu schwer ist -- kann ja sein -- dann kannst du mir sicher erklären, wieso es Auftrieb gibt, oder?
Die Fragen hattest du ihn schon bestimmt schon 10 mal gestellt. Ich glaube darauf kommt keine Antwort mehr.:lol:
 
Zurück