Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Nur existiert die "Erde" keine Milliarden von Jahren und deswegen
fand hier keine Entwicklung statt.
Was ich jedoch weiß ist, daß ich (als Vertreter der Menschheit) hier auf diesem speziell für mich gemachten Resort angesiedelt wurde.

Wie alt soll denn die Erde deiner Meinung nach sein?

Und welches Ressort?
Und du bist der Vertreter der Menschheit - und wir etwa nicht?
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Ich moechte ein Opel sein
In Bochum gebaut
Dann muesste ich nie mehr schrein
Mein Auspuff waer so laut

Opel muessen nie weinen
Nur manchmal beim TUeV erscheinen
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Wie alt soll denn die Erde deiner Meinung nach sein?

Die "Erde" ist vor ca 6000 Jahren mit Menschen von Menschen besiedelt worden. Vergleiche dazu den chinesischen oder jüdischen Kalender. Der Aufbau des "Erdsystems" hat vielleicht
genauso lange gedauert. Aber das Material dafür war ja schon da. Und das könnte durchaus noch älter sein als Milliarden von Jahren. Genauso wie es die Spezies Mensch sein kann.

Und welches Ressort?

Zuflucht. Eine Definition. Vielleicht deshalb unter Wasser, weil darüber keine Überlebensmöglichkeit.

Und du bist der Vertreter der Menschheit - und wir etwa nicht?

Ich persönlich denke so dumm ist hier eigentlich Keiner eine solche linke Idiotenlogik tatsächlich anzuwenden.

Wo schließe ich Dich hier aus? Ich sage ich liebe/hasse Bananen und mag deswegen(keine) Erdbeeren?
Das "Opfer" dieses "Jesus", und nur deswegen darf er sich meinen Freund nennen, war für "uns", die "Erdenmenschheit"!
Dazu gehören auch Fleischfachverkäuferinnen! Und auch die kleinen "Kaulquappen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Die "Erde" ist vor ca 6000 Jahren mit Menschen von Menschen besiedelt worden. Vergleiche dazu den chinesischen oder jüdischen Kalender. Der Aufbau des "Erdsystems" hat vielleicht
genauso lange gedauert. Aber das Material dafür war ja schon da. Und das könnt durchaus noch älter sein als Milliarden von Jahren. Genauso wie es die Spezies Mensch sein kann.

Du musst dich schon entscheiden. Entweder ist die Erde erst 6000 Jahre alt oder sie ist so alt, wie die Wissenschaft es annimmt.
Und woher kommt die Erde denn überhaupt? Hat sie einer da hingestellt? Wieso gibt es dann Erdbeben? Wurde unsauber gearbeitet?

Die Konsens ist, dass vor rund 5 Milliarden Jahren eine Supernova explodiert ist, mit ungefähr 20 Sonnenmassen. Aus den Resten formten sich mehrere Sterne. Darunter war die Sonne.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Wenn das Jesus wüsste, was manch einer hier in seinen Namen äußert...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Du musst dich schon entscheiden. Entweder ist die Erde erst 6000 Jahre alt oder sie ist so alt, wie die Wissenschaft es annimmt.
Und woher kommt die Erde denn überhaupt? Hat sie einer da hingestellt? Wieso gibt es dann Erdbeben? Wurde unsauber gearbeitet?

Es gab nach Fertigstellung der "Erde" (runde Plattform auf Stelzen mit elektromagnetischer Kuppel darüber unter Wasser) durch Humanoide, eventuell verschiedene,
diverse unbekannte Auseinandersetzungen (Kriege) mit furchtbaren Waffen die wir heute noch nicht im Ansatz haben und dabei wurden zum Teil tragende Teile beschädigt.
Ein ganzer "Kontinent" (Pangea?) wurde in Teile gerissen.

Die Konsens ist, dass vor rund 5 Milliarden Jahren eine Supernova explodiert ist, mit ungefähr 20 Sonnenmassen. Aus den Resten formten sich mehrere Sterne. Darunter war die Sonne.

Und hier beginnt wieder Tante Thresholds sagenhafte Märchenstunde...

Die natürlich sehr viel plausibler ist als das Menschen etwas mit ihren Händen und ihrem Geist (Gehirn) aufbauen (schöpfen) !
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Es gab nach Fertigstellung der "Erde" (runde Plattform auf Stelzen mit elektromagnetischer Kuppel darüber unter Wasser) durch Humanoide, eventuell verschiedene,
diverse unbekannte Auseinandersetzungen (Kriege) mit furchtbaren Waffen die wir heute noch nicht im Ansatz haben und dabei wurden zum Teil tragende Teile beschädigt.
Ein ganzer "Kontinent" (Pangea?) wurde in Teile gerissen.

Hä? Wie? Wie sieht denn der empirische Beleg dafür aus? Einfach dran glauben und nicht hinterfragen?
Und woher kriegt denn die Kuppel die Energie für das elektromagnetische Feld her? Und wieso kann man dann nachweisen, dass die Erde selbst ein Magnetfeld erzeugt, dessen Magnetfeldlinien in den beiden Polen münden?
Und welcher Krieg soll denn dafür verantwortlich sein?
Und wieso fallen Meteorite immer in Krater rein?
Und was hat das jetzt mit dem Klimawandeln zu tun?

Und hier beginnt wieder Tante Thresholds sagenhafte Märchenstunde...

Die natürlich sehr viel plausibler ist als das Menschen etwas mit ihren Händen und ihrem Geist (Gehirn) aufbauen (schöpfen) !

Ernsthaft? Du kommst mit sowas an und erklärst mir, dass der allgemeine Konsens in der Wissenschaft Unsinn ist?
Wo sind die Belege für deine Behauptung?
Kommt da auch noch mehr als Geschwurbel?
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Es gab nach Fertigstellung der "Erde" (runde Plattform auf Stelzen mit elektromagnetischer Kuppel darüber unter Wasser) durch Humanoide, eventuell verschiedene,
diverse unbekannte Auseinandersetzungen (Kriege) mit furchtbaren Waffen die wir heute noch nicht im Ansatz haben und dabei wurden zum Teil tragende Teile beschädigt.
Ein ganzer "Kontinent" (Pangea?) wurde in Teile gerissen.

Hmmm...stellt sich nur die Frage, woher kamen diese Humanioiden, die ausgerechtet unter Wasser (und wo unter Wasser?) eine Art Unterwasserstation gebaut haben, in der wir leben sollen.
Da habe ich doch meine erheblichen Zweifel...

Threshold ist da im Übrigen völlig korrekt unterwegs, es lässt sich relativ einfach nachweisen, aus welchem Material du und ich und alle bestehen - 100% "Sternenstaub"...
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Rechtspopulisten: Das Netzwerk der Klimaleugner - Agenda - Tagesspiegel
Der AfD-Mann weiß genau, welche Antwort er bekommen wird. Er fragt: „Ist CO2 denn tatsächlich so schädlich, wie es hier immer ausgeführt wird?“ Es ist die Sitzung des Umweltausschusses im Bundestag vergangene Woche. Sachverständigenanhörung zur Einschränkung der CO2-Emissionen bei Nutzfahrzeugen. Jemand vom Naturschutzbund ist anwesend, ein Vertreter der IG Metall, ein Professor für Fahrzeugtechnik. Und dann ist da Professor Horst Lüdecke, 75 Jahre alt, vom „Europäischen Institut für Klima & Energie“, kurz Eike. Der Verein leugnet seit mehr als zehn Jahren den menschengemachten Klimawandel – und die AfD hat ihn eingeladen.
[...]

Das ganze natürlich mit illustren Verbindungen zu Organisationen der Koch-Oligarchen, ExxonMobile, ...: Europaeisches Institut fuer Klima und Energie – Lobbypedia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Jedem, der an der Form und Art der Erde zweifelt, wie sie von der Wissenschaft beschrieben wird, kann ich nahe legen, sich den 20. März im Kalender zu markieren und sich mit einem Kompass und 5 Stöcken "bewaffnet" auf ein freies Feld zu stellen und den Sonnenauf- und Sonnenuntergang zu beobachten und das mit dem in Einklag zu bringen, wie es auf einer "runden Plattform" aussehen würde.
Ein anderes Stichwort in diesem Zusammenhang wäre Parallaxe.

Wenn wir uns also wieder der sachlichen Diskussion zuwenden können...
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Ein anderes Stichwort in diesem Zusammenhang wäre Parallaxe.

Wenn wir uns also wieder der sachlichen Diskussion zuwenden können...

Greifen wir dieses Stichwort doch einmal sachlich auf.

Parallaxe – Wikipedia

Daraus

"Die Parallaxe ist selbst bei nahen Fixsternen so klein, dass man sie lange nicht beobachten konnte. Dies wurde in der frühen Neuzeit als wichtigstes wissenschaftliches Argument gegen das neue heliozentrische Weltbild ins Feld geführt."

und

"Erst 1838 gelang Friedrich Wilhelm Bessel die Parallaxenmessung: er wählte den Schnellläufer (Stern mit großer jährlicher Eigenbewegung) 61 Cygni aus und konnte die halbjährliche Winkeländerung nach längeren Analysen zu 0,31″ (0,00008 Grad) bestimmen [2]; der moderne Wert beträgt 0,29″. "

Eher vernachlässigbar, weil nicht feststellbar, oder ein phantasievoller gewollter Meßfehler?

Heute hilft sich die Wissenschaft mit sowas Gaia (Raumsonde) – Wikipedia

Ich persönlich bin der Meinung weder treibst Du Dich jemals am 20. März mit Stöckchen auf Feldern herum noch hast Du so eine Raumsonde. Was kannst Du also anbieten außer dummes Nachgeblubber von "wissenschaftlichem" Kokolores ?

Nein auch ihr habt keine Argumente. Noch nicht einmal für den Klimawandel und wieso 2° mehr tödlich sein sollen! Auch nur blödes Nachgeschwätz der politischen Agenda!
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Das Klima der Antarktis | Umweltbundesamt

Daraus

"Antarktika ist der trockenste und kälteste Kontinent der Erde. Die Temperaturen erreichen nur im Westen während des wärmsten Monats Januar Werte um den Gefrierpunkt und liegen ansonsten im Jahresdurchschnitt mit - 55°C weit darunter."

Wann taut Eis/Schnee auf? Wie oft muß sich die Antarktis dazu um 2° erwärmen? Stimmt bei euch überhaupt noch irgendwas?

Und selbst wenn irgendwann Holland oder England im Wasser versinkt bringt das keine Menschheit um! Es sei denn wir hören weiter auf bezahlte Kirchenknechte die sich "Wissenschaftler" schimpfen!
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Das Klima der Antarktis | Umweltbundesamt

Daraus

"Antarktika ist der trockenste und kälteste Kontinent der Erde. Die Temperaturen erreichen nur im Westen während des wärmsten Monats Januar Werte um den Gefrierpunkt und liegen ansonsten im Jahresdurchschnitt mit - 55°C weit darunter."

Wann taut Eis/Schnee auf? Wie oft muß sich die Antarktis dazu um 2° erwärmen? Stimmt bei euch überhaupt noch irgendwas?

Und selbst wenn irgendwann Holland oder England im Wasser versinkt bringt das keine Menschheit um! Es sei denn wir hören weiter auf bezahlte Kirchenknechte die sich "Wissenschaftler" schimpfen!
Schmelzende Polkappen: Duennes Eis in Arktis und Antarktis | Klimawandel | Wissen | Themen | BR.de

Das Eis in der Antarktis schmilzt sogar 6 mal so schnell wie in den 80´er Jahren.
 
Zurück