Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Dass Arten aussterben ist ja normal.
Das weiß ich. :) Hat es ja schon oft in der Erdgeschichte gegeben. Durch viele verschiedene Faktoren.
Doch heutzutage ist größtenteils der Mensch dafür verantwortlich.

Dass der Mensch das Artensterben beschleunigt, ist natürlich nicht schön, aber letztendlich kann man nichts dagegen machen.
Der Orang Utan wird vermutlich auch in den nächsten 200 Jahren aussterben.
Vielleicht mal einen Ersatz für Palmöl verwenden? (damit meine ich die Menschen allgemein, nicht speziell dich)

Vielleicht stirbt der Mensch auch mal aus, dann herrscht wieder Ruhe. :D
Wahrscheinlich. Die Erde braucht uns nicht, aber wir brauchen die Erde.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Nö, das Ziel ist es, eine Lebensgrundlage für alle zu haben.
Man muss sich endlich mal von der Gier und dem ewigen Wachstum verabschieden.

Dann Beginn doch selbst mal damit, ein Anfang wäre es mal keine solche Hardware mehr zu kaufen, ein 200€ Laptop genügt für alles was man als nötig erachten kann.
Aber das ist eben typisch, große Klappe aber nichts dahinter.
Lieber habe ich viel und ein andere gar nichts, als wir beide gar nichts, sehen 99% der Weltbevölkerung genauso, einige denken nur es würde ihnen etwas bringen das Gegenteil zu behaupten, um als selbstlos und „gut“ dazustehen.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Das Arten irgendwann mal aussterben, ja das ist der Lauf der Geschichte.
Nur sterben hier und heute die Arten primär deswegen aus, weil wir Menschen denen die Lebensräume wegnehmen und nicht weil die betreffenden Spezies sich nicht schnell genug an andere Umweltbedingungen anpassen können.
Das ist ein qualitativ gewaltiger Unterschied.
Wir schütteln dank globaler Vernetzung und ungehinderten Raubbau gewaltig an dem feinausjustierten Beziehungsgeflecht der Arten, angefangen von der Mikrobe bis hoch zum Meeressäuger.
Das kann selbst mittelfristig auch für uns nicht gut ausgehen und das kann eigentlich nicht der Plan einer Spezies sein, die sich selbst für schlau hält...
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

@compisucher: Eben!

Und mit dem Plastikmüll und Mikroplastik in Meeren, das wird wohl sehr schwer zu lösen sein.
Es vereenden dadurch viele Tiere qualvoll.:(
Irgendwann kommt es auch zu uns zurück. Durch die Nahrung.
Die gesundheitlichen Folgen kann man noch gar nicht abschätzen.


Die Erderwärmung sorgt außerdem dafür, dass auch die Temperaturen in den Meeren ansteigen. Dadurch sterben Korallenriffe ab. Und folgedessen viele Tierarten.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Es ist äußerst schwierig, in unserer komplex geregelten Welt etwas dagegen zu tun.
Wir schlugen letzes Jahr bei einem Bauvorhaben alternativ der unteren Naturschutzbehörde (!) von München vor, dass die Grünflächen und die Dachbegrünung mit heimischen Wildgrassorten und Sträuchern bepflanzt werden.
Die Gegenargumente waren Pollenallergie, die Gefahr, dass die KITA-Kinder durch Insekten verletzt werden könnten und dass es optisch von der Stadt München nicht gewollt ist, den Rasen nur ein Mal im Jahr zu mähen und verwildern zu lassen...
Wir selbst sind vom Nachbarn schon angezeigt worden, weil wir unseren Wildrasen nicht "pflegen" und statt mähen, vier Schafe auf dem Grundstück als Rasenmäher halten - verstehen muss ich das nicht, gibt mir aber einen tollen Spiegel für unsere Gesellschaft.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Wir selbst sind vom Nachbarn schon angezeigt worden, weil wir unseren Wildrasen nicht "pflegen" und statt mähen, vier Schafe auf dem Grundstück als Rasenmäher halten - verstehen muss ich das nicht, gibt mir aber einen tollen Spiegel für unsere Gesellschaft.
Passt denen nicht ins Bild!:(

Ich kenne auch so welche...da wächst kein Gänseblümchen, Klee oder Löwenzahn auf der Wiese. Nur Rasen und der darf immer nur eine bestimmte Höhe haben.:rollen:
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Und mit dem Plastikmüll und Mikroplastik in Meeren, das wird wohl sehr schwer zu lösen sein.
Es vereenden dadurch viele Tiere qualvoll.:(

Ich finde es eh komisch, dass in Pflegeprodukte und Co. Mikrokunststoffe drin sind.
Man könnte ja auch zerkleinerte Kerne und sowas nehmen, das wäre dann problemlos biologisch abbaubar.
Aber vermutlich ist es eben günstiger Kunststoff dafür herzustellen, als alle Kerne zu sammeln und zu zerkleinern.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Ich finde es eh komisch, dass in Pflegeprodukte und Co. Mikrokunststoffe drin sind.
Man könnte ja auch zerkleinerte Kerne und sowas nehmen, das wäre dann problemlos biologisch abbaubar.
Aber vermutlich ist es eben günstiger Kunststoff dafür herzustellen, als alle Kerne zu sammeln und zu zerkleinern.
Wahrscheinlich. Die versuchen ja überall nur Kosten zu sparen.
Auch Aluminium in Deos und solche Sachen, aber ich glaube das haben sie mitlerweile rausgenommen.
Und das mit Palmöl ist auch nur Kosten sparen ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich habe mal gelesen das in 50% aller Lebensmittel Palmöl enthalten sein soll.
Deswegen werden täglich große Flächen Regenwälder abgeholzt. Und u.a. den Orang Utans der Lebensraum zerstört.
Die werden einfach abgeschlachtet.:(
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Klar, Palmöl ist sehr günstig, da man ja nur den Regenwald abholzen muss. Dann kann man ein paar Jahre die Palmen züchten, bis der Boden im Eimer ist und holzt dann die nächste Fläche ab.
Und Palmöl ist echt in vielen Produkten drin.
Die Orang Utans können ein schon Leid tun, wenn man schaut, was mit denen passiert. Das ist mit unsere engsten Verwandten.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Echt? Du nennst meine Beiträge strohdumm?
Erkläre mir noch mal, wie ein Kreiselkompass funktioniert.

Er/sie schafft es immer wieder noch einen oben drauf zu setzen! Es geht doch noch dümmer und es eiert sich wieder um meine Frage herum!

Also bitte wer ist "man" der zu gierig ist? Geht das bitte oder wieder zuviel gekreiselt?
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Die Orang Utans können ein schon Leid tun, wenn man schaut, was mit denen passiert. Das ist mit unsere engsten Verwandten.

Da wundert mich dann auch nichts mehr. Vater und Mutter Affen und wahrscheinlich noch Geschwister... heijeijei! Du hast es auch nicht einfach! ;) < wegen Beleidigung und so!
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Da wundert mich dann auch nichts mehr. Vater und Mutter Affen und wahrscheinlich noch Geschwister... heijeijei! Du hast es auch nicht einfach! ;) < wegen Beleidigung und so!
Achso, stimmt ja: du denkst ja nicht nur das die Erde eine Scheibe ist, sondern ignorierst auch die Evolutionstheorie.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Er/sie schafft es immer wieder noch einen oben drauf zu setzen! Es geht doch noch dümmer und es eiert sich wieder um meine Frage herum!

Also bitte wer ist "man" der zu gierig ist? Geht das bitte oder wieder zuviel gekreiselt?

Keine Sorge, mit "man" bist nicht du gemeint.
Und erkläre doch mal, wie Auftrieb funktioniert.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Achso, stimmt ja: du denkst ja nicht nur das die Erde eine Scheibe ist, sondern ignorierst auch die Evolutionstheorie.

Um das Huhn oder Ei Dilemma komme auch ich nicht herum. Ich ignoriere diese "These" nicht. Nur existiert die "Erde" keine Milliarden von Jahren und deswegen
fand hier keine Entwicklung statt. Was davor war, darüber kann auch ich nur spekulieren oder philosophieren. Nur "glaube" ich nicht wie andere hier jeden Scheissdreck
von anderen die es nicht gut mit mir meinen.

Was ich jedoch weiß ist, daß ich (als Vertreter der Menschheit) hier auf diesem speziell für mich gemachten Resort angesiedelt wurde.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Nur "glaube" ich nicht wie andere hier jeden Scheissdreck
von anderen die es nicht gut mit mir meinen.
Wieso sollten die es nicht gut mit dir meinen?
Ich glaube an das was für mich am plausibelsten ist und mit Fakten der Wahrheit entspricht.
Das die Erde mehrere Milliarden Jahre alt ist kann man anhand verschiedener Funde und Methoden beweisen.
Und Evolution gibt es in verschiedenen Stufen und ist logisch:

Physikalische Evolution ----> Chemische Evolution ----> Biologische Evolution
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Nur existiert die "Erde" keine Milliarden von Jahren und deswegen
fand hier keine Entwicklung statt.

Du ignorierst aber Fakten.
Und Fakt ist eben, dass die Erde 4,5 Milliarden Jahre alt ist und Fakt ist auch die Evolution.
Und wenn es keine Entwicklung gab, dann erkläre doch mal, wie sich Bakterien innerhalb von 70 Jahren an das Penicillin anpassen konnten?

Was ich jedoch weiß ist, daß ich (als Vertreter der Menschheit) hier auf diesem speziell für mich gemachten Resort angesiedelt wurde.

Aber wozu?
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Charles Darwins Evolutionstheorie ist schlüssig und auf alle Spezies anwendbar.
Mutation, Isolation und Selektion. Sind die drei Grundsäulen zur Entstehung einer neuen Art.
Durch den Selektionsdruck der Arten ensteht ein Anpassungsdruck.
Die Arten passen sich im Laufe große Zeiträume an ihre Umwelt an.
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Rein interessehalber: Warum nehmt ihr diesen Verschnitt aus Drachenlord und Axel Stoll eigentlich noch ernst bzw. habt ihn noch nicht auf Ignore?
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Rein interessehalber: Warum nehmt ihr diesen Verschnitt aus Drachenlord und Axel Stoll eigentlich noch ernst bzw. habt ihn noch nicht auf Ignore?
Vielleicht weil wir an das Gute im Menschen glaube und hoffen das er doch nochmal einsichtig wird.:hail:
Ignorieren, das ist so ne Sache... dafür bin ich viel zu neugierig was so alles geschrieben wird. Aber ich kann irgendwann, wenn es mir zu bunt wird, Beiträge überlesen.;)
Nur sollte er wieder beleidigend werden sehe ich mich gezwungen das zu melden.:devil:
 
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Rein interessehalber: Warum nehmt ihr diesen Verschnitt aus Drachenlord und Axel Stoll eigentlich noch ernst bzw. habt ihn noch nicht auf Ignore?

Warum schaue ich mir hier und da immer noch die Videos der Flacherdler an? :ka:
Tja, vermutlich weil das wie beim Unfall ist -- es ist schrecklich aber hingeguckt wird trotzdem. :D
 
Zurück