Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Niederlande: Daemme schuetzen nicht mehr vor Hochwasser und Sturmflut | Berliner Zeitung

Aber ich vergaß: Alles in bester Ordnung. Den steigenden Meeresspiegel schultert man mit links und 40° Fieber. :schief:

Ein Zitat von dieser verlinkten Seite

" Und im Süden gab es 2016 so viele heftige Regenfälle wie Klimaforscher eigentlich erst für etwa 2040 vorhergesagt hatten."

Das scheint ja alles in allem keine ganz so exakte "Wissenschaft" zu sein , Deine Klimaforschung! Oder sind diese "Forscher" nur unfähig? Oder doch nur falsche Propheten?

Aber als gelernte Fleischereifachverkäuferin sind mir ja tierische Exkremente nicht fremd! #Bullshit

Zuletzt bearbeitet:

Ein Zitat von dieser verlinkten Seite

" Und im Süden gab es 2016 so viele heftige Regenfälle wie Klimaforscher eigentlich erst für etwa 2040 vorhergesagt hatten."

Das scheint ja alles in allem keine ganz so exakte "Wissenschaft" zu sein , Deine Klimaforschung! Oder sind diese "Forscher" nur unfähig? Oder doch nur falsche Propheten?

Och nee. :nene:
Das heißt, dass der Klimawandel schneller kommt als noch vor ein paar Jahren vorhergesagt.

Nochmal zum steigenden Meeresspiegel... was viele nicht wissen und ich vorher auch nicht gewußt habe:

Nicht das schmelzendes Meereis ist dafür verantwortlich, sondern das schmelzende Eis auf dem Festland.
Weil Eisberge im Wasser genauso viel Volumen verdrängen wie sie selber haben.

Weil Eisberge im Wasser genauso viel Volumen verdrängen wie sie selber haben.
Das dachte ich auch immer, das stimmt aber nur näherungsweise, weil Eis aus Süßwasser ist und das Meerwasser mit seinem hohen Salzghehalt eine höhere Dichte hat. Schmilzt schwimmendes Süßwassereis, gib es auch einen kleinen Effekt, ungefähr 5% von jenem, wenn Festlandeis schmilzt. Nur wegen der akademischen Genauigkeit.

Ansonsten wurde die Frage von Archimedes vor 2200 Jahren gelöst, dass kann man heute als Wissen voraussetzen. Archimedes machte aber nur Aussagen zu Festkörpern. Mit dem Mischen Flüssigkeiten sieht es anders aus. Wenn Du z.B. 1000ml Wasser hast und 1000ml Alkohol dazu mischt, hast Du keine 2000ml, sondern ungefähr 1900ml. Der Effekt nennt sich Volumenkontraktion. Der Effekt mit Salz ist anders, aber ich finde gerade keinen guten Link dazu.

Ansonsten wurde die Frage von Archimedes vor 2200 Jahren gelöst, dass kann man heute als Wissen voraussetzen. Archimedes machte aber nur aussagen zu Festkörpern.
Das ist ja die "Verdrängungslehre" oder "archimedische Prinzip". Wird auch bei Schiffen usw angewendet. Angeblich ist er da drauf gekommen als er in der Badewanne lag.:D

Och nee. :nene:
Das heißt, dass der Klimawandel schneller kommt als noch vor ein paar Jahren vorhergesagt.

Dann freu Dich doch endlich mal. Denn jetzt sterben vielleicht mal ein paar der Doofen hier aus! Das wollt ihr Schlauen doch.

Nur wem kannst Du dann Deine Dummheiten unterjubeln? Rosa.. äh schwarze Löcher und ähnlichen Kokolores! Wer glaubt den Scheiß dann noch wenn es keine Doofen mehr gibt?!

Dann freu Dich doch endlich mal. Denn jetzt sterben vielleicht mal ein paar der Doofen hier aus! Das wollt ihr Schlauen doch.
Nein, dass wollen die "Schlauen" nicht, so etwas wollen nur die rassistischen Rechtsradikalen, die anstatt sich selber minimal anzupassen, lieber Milliarden andere erschlagen würden. Eine Milliarde Europäer, Nordamerikaner und Russen verbrauchen merklich mehr Energie, als die 6,5 Milliarden Menschen in dem Rest der Welt. Wer muss sich also anpassen?

Nö, das Ziel ist es, eine Lebensgrundlage für alle zu haben.
Man muss sich endlich mal von der Gier und dem ewigen Wachstum verabschieden.

...Erkläre mir noch mal, wie ein Kreiselkompass funktioniert.
Ist doch klar, ein Brummkreisel aus Eisen richtet sich immer im Magnetfeld aus und wird wegen der Coriolskraft nach kurzer Zeit Richtung Norden umfallen. Das ist ein quantenmechanischer Effekt, den jetzt zu erklären, würde zu weit führen.

Haa, jetzt hab ich Dich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Echt? Du nennst meine Beiträge strohdumm?
Erkläre mir noch mal, wie ein Kreiselkompass funktioniert.

Ein Kompass kann auf eine Flacherde nicht funzen, weil ja kein Magnetfeld von nix erzeugt wird - so im nicht vorhandenen Kern der Erde und so.
Moment mal, dann dürfte es ja auch gar keine Kompasse zu kaufen geben und Amerika wurde nie entdeckt.
Kann es also sein, das Trump nur ein Hirngespinst unserer Lügenpresse ist...?

Bielefeld ist ein Fake?

strip_0251.jpg

Ist doch klar, ein Brummkreisel aus Eisen richtet sich immer im Magnetfeld aus und wird wegen der Coriolskraft nach kurzer Zeit Richtung Norden umfallen. Das ist ein quantenmechanischer Effekt, den jetzt zu erklären, würde zu weit führen.

Haa, jetzt hab ich Dich!

Verdammte Quantenphysik. :wall:
Wer hat sich nur den Schmarrn ausgedacht. :motz: :heul:

Verdammte Quantenphysik. :wall:
Wer hat sich nur den Schmarrn ausgedacht. :motz: :heul:
Eine Katze war es!

Aber nach diesen humoresken Einlagen sollten wir zurück zum Klimawandel kommen, das Thema ist zu ernst. Es wird vielen Milliarden Menschen die Lebensgrundlage entzogen werden. Das geht schleichend, wird überlagern von anderen Arten der Umweltverschmutzung, aber in Summe gehen wir mit unserem Planeten sehr liederlich um. Das wird sich rächen. Unser Biom kann nicht unbegrenzt Schadstoffe aufnehmen. Dafür reagiert Evolution zu langsam.

Wir verschieben das dynamische Gleichgewicht unglaublich schnell und umfassend. Insbesondere durch Artenverschiebung. Wir sehen immer nur die großen Lebewesen. Ob es Eisbären gibt oder nicht, ändert nicht viel. Die Abermillionen von Mikroben aber, die mit Flugzeugen und Schiffen reisen, sind eine ganz andere Gefahr. Invasive Arten belasten ganke Ökosysteme und der Klimawandel beschleunigt diese Entwicklung.

Ich sehe den Eisbär auch nicht als Problem an. Die Eisbären werden sich anpassen oder eben aussterben. Ist halt so.
Das gleiche kann man über den Geparden, Elefanten und andere Tiere sagen. Anpassen oder aussterben.
Blöd ist eben, dass das alles dem Menschen zu "verdanken" ist, denn der passt sich nicht an. Er passt die Umwelt seinen Interessen an und dafür müssen Tiere, Pflanzen, Pilze und andere leiden, bzw. sich eben anpassen oder aussterben.
Viel schlimmer ist ja die Massentierhaltung. Da werden Antibiotika eingesetzt, die man als letzte Reserve bezeichnet. Und das in großen Mengen und das wird dann auch noch von den Staaten subventioniert anstatt dem endlich mal entgegen zu stehen.

Das Fliegen an sich ist auch viel zu billig. Man sollte bei sowas einfach mal die CO2 Bilanz mit in den Preis einfließen lassen.
Meine Tochter ist letztens in Stuttgart gewesen -- mit dem Zug gefahren -- und hat 3x so viel bezahlt, wie ihre Freundin, die mit dem Flugzeug geflogen ist. Gibts ja nicht.

Ich finde es bei jeder Art schlimm wenn sie ausstirbt. Denn man sollte sich bewußt machen: die ist für immer verschwunden!
Und noch schlimmer finde ich es wenn der Mensch dafür verantwortlich ist.

Ich finde es bei jeder Art schlimm wenn sie ausstirbt. Denn man sollte sich bewußt machen: die ist für immer verschwunden!
Und noch schlimmer finde ich es wenn der Mensch dafür verantwortlich ist.

Dass Arten aussterben ist ja normal.
Dass der Mensch das Artensterben beschleunigt, ist natürlich nicht schön, aber letztendlich kann man nichts dagegen machen.
Der Orang Utan wird vermutlich auch in den nächsten 200 Jahren aussterben.
Vielleicht stirbt der Mensch auch mal aus, dann herrscht wieder Ruhe. :D

Zurück