Anonymous erklärt NPD-Spendern und Nazis in Deutschland den Krieg

AW: Anonymous erklärt NPD-Spendern und Nazis in Deutschland den Krieg

können wir mit unserer vor geschichte so etwas erlauben oder sogar tolerieren :huh:
weg mit dem BRAUNEN PACK
Wenn ich mir die Vorgeschichte von anderen Ländern so ansehe, haben wohl einige Dreck am Stecken, aber deswegen würde ich nicht gleich die Demokratie weg werfen.

@El Sativa
Zumindest hätte dir die NPD eine Shift Taste geschenkt, ausserdem ist der Rest deiner Rechtschreibung auch eher fraglich, aber Hauptsache meckern. ;)

Wenn ich mir die Vorgeschichte von anderen Ländern so ansehe, haben wohl einige Dreck am Stecken, aber deswegen würde ich nicht gleich die Demokratie weg werfen.

@El Sativa
Zumindest hätte dir die NPD eine Shift Taste geschenkt, ausserdem ist der Rest deiner Rechtschreibung auch eher fraglich, aber Hauptsache meckern. ;)

demok.. weg werfen ?? auf keinen fall

Meinst du jetzt Nationalismus oder Nationalsozialismus?

Ich glaube bei Nationalsozialismus müssen wir uns nicht streiten, ob das jetzt etwas schlimmes war oder nicht:(
Nationalismus ist an sich zumindest nicht automatisch etwas schlimmes, wenn allerdings in der Ideologie verankert ist, dass die eigene Nation von Natur aus besser ist als andere, kommt schnell Fremdenhass etc auf

Da Menschen sich für gewöhnlich nicht für etwas begeistern, dass sie schlecht finden, ist es die Einstufung der eigenen Nation als etwas besseres ein fester Bestandteil von Nationalismus. In einem Sozialstaat dann gleich den Schritt zum Nationalsozialismus zu gehen und den "anderen", von denen man sich so gründlich abtrennt, z.B. bestimmte Leistungen vorzuenthalten oder Nachteile zu verschaffen, erfordert sowenig zusätzliche Anstrengung, dass "Schritt" eigentlich schon das falsche Wort ist.

@El Sativa
Zumindest hätte dir die NPD eine Shift Taste geschenkt, ausserdem ist der Rest deiner Rechtschreibung auch eher fraglich, aber Hauptsache meckern.

haha, grammar nazi. ""außerdem" mit ß un nich mit ss. eigene nase unso :P

Man muss aber klar sagen, dass Annymous bzw. die die sich zu denen zählen in sachen aufdeckung der strukturen wohl schon mehr geleistet haben als unserer Rechtsstaat oder warum laufen noch so viele NPD mitglieder frei draußen herum und warum muss jetzt -Jetzt! erst eine Prüfung auf Verfassungswidrigkeit anlaufen?
Unsere Regierung beteuert zwar schon lange auf die NPD zu schauen aber wirklich was gemacht haben sie nicht und das bei über 7000 V-Männern.

Du brennst doch oder ?
Die NPD ist eine ganz "normale" politische Partei wie CDUSPDGRÜNE etc.

Weshalb sollte man Leute einsperren wenn diese eine Politische Richtung verfolgen ?
Menschen die solche Ansichten haben sind der größte Feind einer Demokratie.
Und auch wenn die Politik diese Partei wieder verbieten will, wird Sie wie die vergangenen male auch scheitern, da diese Partei nicht unrechtens ist.

Habt Ihr schon einmal geschaut was für Parteien in anderen Ländern an der Macht sind, welche "demokratisch" gewählt wurden ?
Da sind die Rechten Parteien meist die führende Partei..

Aber hier in D über die paar Hansel aufregen welche der NPD angehören.

Eine "Demokratie" hier in D sollte sämtliche Meinungen tollerieren und auch verkraften können.

Denn wenn man über manche Themen nicht mehr sprechen darf ohne in eine Politische Ecke gedrängt zu werden
entsteht automatisch Konfliktpotential. Und das ist dann gefährlich.

Bin ja mal gespannt ob Anonymouß auch so gegen die "Linken" seiten vorgeht wenn diese wieder zu den Mai Kravallen aufrufen und Schäden
in Millionenhöhe anrichten wenn wieder PRIVATES Eigentum zerstört wird.

Aber natürlich wird das nicht passieren... Auch die Politik wird nichts dagegen machen... Linksradikal ist ok, wie auch die Jährlichen Millionenschäden durch die Kravalle.. doch allein der Hauch von Nationalbewusstsein muss mit allen Mitteln bekämpft werden... Und genau deshalb wird damit das Gegenteil erwirkt.. Die Rechten werden sich immer mehr zurückziehen und im "Untergrund" wachsen.

Wir müssen auch mit solchen Parteien die öffentliche Disskussion suchen. Verbieten hat noch nie funktioniert und ist kein guter Schritt in einer "Demokratie"

Na...also generell find ich es in Ordnung, wenn das "Recht" gebrochen wird um wirklich Gerechtigkeit zu erfahren. So ist es beim Widerstand und einer Revolution. Aber ohne Führungsebene wird das nichts. Mir fällt es auch schwer Anonymous einzuordnen, einerseits setzen sie sich für nachvollziehbare und wertige Ziele ein, andererseits sieht man sie bei diversen anderen Demos, wo sie Hand in Hand mit linksradikalen Gesindel vorgehen. Wie soll ich da Sympathie empfinden, bzw. warum sollte ich mich einer solchen "Weltrevolution" anschließen?
Überhaupt geht es mir aufn Keks, dass ständig der Rechtradikalismus thematisiert wird. Was ist mit linker Gewalt? Was ist mit religiösen Fanatikern? Was ist mit dem Extremismus allgemein? Warum wird bei den Linken nicht mal was gemacht, die evtl. auch nicht wirklich die demokratischen Werte als Ziel ihrer Politik sehen (man hat ja noch mit der Geschichte der Mauer zu kämpfen. Ach, die arme SED)?
Den Rechten könnte man schnell das Wasser abgraben, indem man den Leuten bessere Perspektiven eröffnet, ob da der eine oder andere Altnazi dann noch irgendwo spendet, das wäre dann nicht mehr relevant. Um ehrlich zu sein, ich habe weitaus weniger Angst vor den Rechten als vor einigen anderen Gruppierungen.
Aber so lange wir uns nicht wirklich offen über gewisse Probleme in D unterhalten können und dürfen (z.B. Integration und ihre Stolpersteine), können wir auch nichts ändern. Es ist wie in der Mathematik, wenn man gewisse Größen nicht kennt, dann kann man auch keine Lösung errechnen.
Auch Anonymous wird da nichts bewegen können mit ihren teilweise zwar beeindruckenden, aber wirkungslosen Einsätzen.

Du brennst doch oder ?
Die NPD ist eine ganz "normale" politische Partei wie CDUSPDGRÜNE etc.

Weshalb sollte man Leute einsperren wenn diese eine Politische Richtung verfolgen ?
Menschen die solche Ansichten haben sind der größte Feind einer Demokratie.
Und auch wenn die Politik diese Partei wieder verbieten will, wird Sie wie die vergangenen male auch scheitern, da diese Partei nicht unrechtens ist.

Habt Ihr schon einmal geschaut was für Parteien in anderen Ländern an der Macht sind, welche "demokratisch" gewählt wurden ?
Da sind die Rechten Parteien meist die führende Partei..

Aber hier in D über die paar Hansel aufregen welche der NPD angehören.

Eine "Demokratie" hier in D sollte sämtliche Meinungen tollerieren und auch verkraften können.

Denn wenn man über manche Themen nicht mehr sprechen darf ohne in eine Politische Ecke gedrängt zu werden
entsteht automatisch Konfliktpotential. Und das ist dann gefährlich.

Bin ja mal gespannt ob Anonymouß auch so gegen die "Linken" seiten vorgeht wenn diese wieder zu den Mai Kravallen aufrufen und Schäden
in Millionenhöhe anrichten wenn wieder PRIVATES Eigentum zerstört wird.

Aber natürlich wird das nicht passieren... Auch die Politik wird nichts dagegen machen... Linksradikal ist ok, wie auch die Jährlichen Millionenschäden durch die Kravalle.. doch allein der Hauch von Nationalbewusstsein muss mit allen Mitteln bekämpft werden... Und genau deshalb wird damit das Gegenteil erwirkt.. Die Rechten werden sich immer mehr zurückziehen und im "Untergrund" wachsen.

Wir müssen auch mit solchen Parteien die öffentliche Disskussion suchen. Verbieten hat noch nie funktioniert und ist kein guter Schritt in einer "Demokratie"

gehts noch ??? dan geh mal oma oder opa fragen wie es vor 1945 war
und wie weit es uns gebracht hat

Meinst du jetzt Nationalismus oder Nationalsozialismus?

Ich glaube bei Nationalsozialismus müssen wir uns nicht streiten, ob das jetzt etwas schlimmes war oder nicht:(
Nationalismus ist an sich zumindest nicht automatisch etwas schlimmes, wenn allerdings in der Ideologie verankert ist, dass die eigene Nation von Natur aus besser ist als andere, kommt schnell Fremdenhass etc auf

Fremdenhass kommt dan auf,wenn sich die Fremden schlecht verhalten und versuchen das System im fremden Land zu untergraben.

Piy schrieb:
nazis sind wie ausländer, kennste einen, kennste alle. ;D
Solche ausagen sind sowas von Falsch! Wenn ich das schon lese... Denk mal nach was für einen Müll du da von dir gibst! In einem anderen Land bist du der Ausländer. Machst du was falsch sind alle anderen genauso! Wie es aussieht bist du der perfekte Mensch was.

Wir müssen auch mit solchen Parteien die öffentliche Disskussion suchen.

Dummerweise sucht man bei Leuten, die Propaganda verbreiten wollen (gleich welcher Seite - aber nach Lobbyisten einiger Wirtschaftssparten sind die Scheitel imho die professionellsten Märchenerzähler), vergeblich nach Diskussion. Die wollen nicht diskutieren, die suchen nur eine Plattform, um ihren Senf loszuwerden (je nach Rahmen mal mehr, mal weniger direkt. In den Massenmedien i.d.R. durch Andeutungen oder ""Fragen""). Sobald jemand anfängt, an dessen Schwachstellen/Fehlern nachzubohren, weichen sie auf andere Themen aus oder verdrücken sich (wenn sie eh schon alles gesagt haben). In den Tiefen des WPW-Forums sollten sich noch ein paar Musterbeispiele solcher Aktionen finden.

Überhaupt geht es mir aufn Keks, dass ständig der Rechtradikalismus thematisiert wird. Was ist mit linker Gewalt? Was ist mit religiösen Fanatikern? Was ist mit dem Extremismus allgemein? Warum wird bei den Linken nicht mal was gemacht, die evtl. auch nicht wirklich die demokratischen Werte als Ziel ihrer Politik sehen (man hat ja noch mit der Geschichte der Mauer zu kämpfen. Ach, die arme SED)?.

1. gegen Linke wird was gemacht. Unsere liebe Regierung hat z.B. vor-/letztes Jahr sämtliche Förderungen gegen Rechtsradikalismus auf "gegen allen Radikalismus" umgestellt. Weiß zwar bis heute niemand, was man da machen soll, führte aber dazu, dass viele Projekte gegen Rechts zumachen mussten, weil sie nicht mehr ins Konzept passten bzw. die Umverteilung eine de facto Kürzung darstellte
2. das Rechtsexristmus schärfer thematisiert wird ("ständig" oder auch nur "mehr" würde ich nicht sagen. In einigermaßen niveauvollen Medien finden beide Seiten angemessene Berichterstattung), liegt an der Schärfe der Taten. Wenn jemand ein Auto anzündet, ist das Sachbeschädigung. Wenn jemand ein Asylbewerberheim anzündet, ist das (/versuchter) Massenmord. Und man muss ganz klar sagen: Abgesehen von Auseinandersetzungen zwischen Links- und Rechtsradikalen (und da kann nicht nur über Rechte geredet werden - "Nazi erhält auf mysteriöse Weise Gehirnerschütterung"?), gibt es kaum (gar keine?) Personenschäden durch linke Gewalt. Es gibt aber (viel zu) oft Personen, die von Rechten angegriffen werden.
3. gegen islamistischen Extremismus wird vorgegangen. Wie das jemand entgangen sein könnte, der in den letzten zehn Jahren zugang zu irgend einem Medium hatte, ist mir schleierhaft
4. Extremismus anderer Religionen äußert sich in Deutschland bislang ausschließlich auf propagandistischer Ebene, hat also eine nicht annähernde vergleichbare Härte. Zudem sind die Organisationen, die z.B. naturwissenschaftliche Erkenntnisse aus Schulen verdrängen wollen, durch die Bank christlicher Natur. Und in unserem Land ist es für die Mehrheit ja z.T. schon ein Problem, wenn Kreuze aus Schulen verschwinden sollten. (man könnte ja einmal zuwenig klarstellen, dass z.B. Muslime Menschen zweiter Klasse sind. Zurück zu Punkt 1...)

Zuletzt bearbeitet:

das böse siegt auch, wenn die guten wegschauen.
insofern; immer druff uff die glatzköpp.

@El Sativa
wenn du meine rechtschreibung an den pranger stellen möchtest.....viel spass, da mach ich mit.
aber hier gings nicht um die leute die den duden lesen können sondern um ...na, genau, krebspatienten die sich nen scheitel wünschen.
ach und meckern.....nö, ich sitz hier und lache. da du den text anders siehst, weil meine klaue selbst getippt eher fragwürdig ist, finde ich garnicht schlimm, nein sogar ok, da du somit ja anderen mitteilst, das du ne vollständige tastatur hast oder evtl. in der schule ein buch mehr gelesen hast als ich.
insofern gebe ich dir den rat und empfehle dir ein studium. so wird aus dir mal was, falls du nicht schon was richtig dolles bist.
und bitte nicht beleidigt fühlen, es ist alles nur ein wenig lustig gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

Fremdenhass kommt dan auf,wenn sich die Fremden schlecht verhalten und versuchen das System im fremden Land zu untergraben.

Auch dann, wenn die Fremden das System besser kapieren als einige Einheimische und es ihnen dadurch besser geht.:schief:
Solche ausagen sind sowas von Falsch! Wenn ich das schon lese... Denk mal nach was für einen Müll du da von dir gibst! In einem anderen Land bist du der Ausländer. Machst du was falsch sind alle anderen genauso! Wie es aussieht bist du der perfekte Mensch was.
Ich glaub, das war eher ironisch gemeint...

Wann hat die Linke denn bitte das letzte Mal zu Krawallen aufgerufen? Jetzt kommt wieder die alte Leier "Mimimi, die Linken sind genau so schlimm", was absoluter Blödsinn ist. Die Linke ist eine demokratische Partei, in der natürlich auch ein paar wenige Hardliner sind. Die sind aber deutlich in der Unterzahl. Selbst die Wagenknecht ist doch gemäßigter geworden. Auf der anderen Seite ist die NPD eine Partei, die doch quasi eine Plattform bietet für Leute wie die, die "Dönermorde" (ich hasse diesen Euphemismus) begangen haben. Und da hört Meinungsfreiheit doch auf, wenn die Gewalt sich gegen unschuldige Personen richtet, nur weil sie Ausländer sind. Natürlich gibt es auch auf der linken Seite verfassungsfeindliche Personen, aber die sind dann nicht in der Linken. Das wäre genau so als wäre ein Neo-Nazi in der CSU...

Zurück