Weniger Hitze im Raum? Also selbst bei 5m^2 sollte der Unterschied winzig sein.. Will mir garnicht vorstellen wie groß dein Raum ist dass du das merkst..

Eben, das geht locker.Ich hab's mit meiner 560Ti geschafft mein 25 m² Zimmer in 2 h zocken von 19 auf 22°C zu bringen![]()
Eben, das geht locker.
Wer was anderes sagt redet einfach blödsinn, eine oder gar 2 Karten die noch weit über deren TDP Spielen bringen eben noch mehr "Wärme in dein Leben"

Stimmt, ging bei mir auch gut mit meiner GTX 560Ti, aber mit meine GTX 590 sogar noch besser![]()
Dann habt ihr niemals ne 290x im Referenzdesign gehabt. Da musst nach einer Stunde das Fenster aufmachen damit die das Thermostat nicht springt und hören tust auch 40% schlechter^^

Eben, das geht locker.
Wer was anderes sagt redet einfach blödsinn, eine oder gar 2 Karten die noch weit über deren TDP Spielen bringen eben noch mehr "Wärme in dein Leben". Die 560 hat ja eine TDP von 170 Watt, was bei mir quasi die Schmerzgrenze ist.
Eben, das geht locker.
Wer was anderes sagt redet einfach blödsinn, eine oder gar 2 Karten die noch weit über deren TDP Spielen bringen eben noch mehr "Wärme in dein Leben". Die 560 hat ja eine TDP von 170 Watt, was bei mir quasi die Schmerzgrenze ist.
Ich hab's mit meiner 560Ti geschafft mein 25 m² Zimmer in 2 h zocken von 19 auf 22°C zu bringen![]()

Ja ich hab' halt ein gut isoliertes Zimmer, ich heize ungern für die UmweltKommt auf die Isolierung an, bei mir dauert das länger bis das merkbar ist, und nur bei 15m^2 (230 W) TDP
Ja im Sommer hats in den Kinderzimmern auch immer so plötzlich 28 Grad obwohl der rest des Hauses so 21 hatIm Sommer heizt es dann ordentlich da können es schnell 5 Grad werden in 4 -5h PC an und 2 h davon gezockt.
mindestens?mindestens 50%+ schneller als 290x bin ich mir ganz sicher.

Ich ja, doch ich zwinge meine Kids doch zu nixim Sommer is man auch draußen und zockt nich die ganze Zeit ^^

mindestens 50%+ schneller als 290x bin ich mir ganz sicher.
jetzt nur noch mit 8gb hbm + 8k downsampling im treiber für 4k monitore und wir sind alle mega glücklich![]()

Sehe ich genau so, soll jeder machen wie er will.Ich ja, doch ich zwinge meine Kids doch zu nix
Zumal es ja auch im Sommer auch eine Nacht gibt![]()
.gif)
Weil im Moment schlichtweg nicht die Ressourcen vorhanden sind, um mal nebenbei ein grosses Design mit aktuellen Kernen zu entwickeln. Zumal die Prioritäten mittlerweile auch andere sind. Sieht man zB gut an Seattle. Das ist von der Dimensionierung praktisch ein Orochi, also was in FX-8350 & Co verbaut ist, nur ARMv8 basierend, wesentlich effizienter und das mit einem Bruchteil der Entwicklungskosten. Und da K12 und Zen in der Pipeline sind, macht es im Moment auch nicht sonderlich viel Sinn, zu viele Ressourcen für anderes zu verschwenden. Mit Carrizo (Excavator) und Carrizo-L (Puma+) kommen in 2015 immerhin noch interessante Updates auf aktueller Bulldozer und Cat Basis. Auch wenn diese vorrangig auf den mobilen Markt abzielen.Warum bekommt es AMD bei den CPU's einfach nicht mehr gebacken?
+1Wenn wir von dieser, es MUSS alles auf Ultra Mentalität nur weg kämen...