AMDs Ryzen unterstützt offiziell Windows 7

AW: AMDs Ryzen unterstützt offiziell Windows 7

ist dasselbe
Microsoft verwaltet die email server als account bei allen Webseiten von MS und nennt es dann cloud
netter Nebeneffekt
erst wenn man alle Dienste anmelden drückt bei windows10 Anmeldungen wird der Pc im MS store als gerät erkannt.
nur blöd das dann jede Anmeldung die mit uwp app gemacht werden online gespeichert werden
offen ist noch ob wirklich nur UWP Anwendungen davon betroffen ist.

Und ja, nicht jeder hat Breitband Internet (traurig für Technologie-Deutschland) und damit brauchs auch noch DVDs

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Internet mit optischen Laufwerken zu tun haben soll.

Das Internet ist gut um Sachen, die ich nicht im Haus habe, ziehen zu können, ohne das Haus verlassen oder auf den Briefträger warten zu müssen. (Obwohl, bei den pervertierten Größen der Downloads heutzutage ist der Briefträger oft schneller als mein Internet.)
Aber was mir schon gehört, das will ich auch in meinem Schrank stehen haben.
Somit brauche ich mich nicht dem Internet mit seinen Launen auszusetzen.
Daher ist für mich ein Rechner ohne optische Laufwerke schlicht nicht denkbar.

Zugegeben, wer nicht mit einem 34K Modem aufgewachsen ist und heute eine stabile DSL-Leitung größer 2000 hat, mag da da vielleicht anders denken.
Aber selbst dann macht man sich als in vernünftigem Maße paranoider Mensch doch nicht so abhängig von einem fremdgesteuerten Medium...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Internet mit optischen Laufwerken zu tun haben soll.

Das Internet ist gut um Sachen, die ich nicht im Haus habe, ziehen zu können, ohne das Haus verlassen oder auf den Briefträger warten zu müssen. (Obwohl, bei den pervertierten Größen der Downloads heutzutage ist der Briefträger oft schneller als mein Internet.)
Aber was mir schon gehört, das will ich auch in meinem Schrank stehen haben.
Somit brauche ich mich nicht dem Internet mit seinen Launen auszusetzen.
Daher ist für mich ein Rechner ohne optische Laufwerke schlicht nicht denkbar.

Zugegeben, wer nicht mit einem 34K Modem aufgewachsen ist und heute eine stabile DSL-Leitung größer 2000 hat, mag da da vielleicht anders denken.
Aber selbst dann macht man sich als in vernünftigem Maße paranoider Mensch doch nicht so abhängig von einem fremdgesteuerten Medium...
Naja, wenn ich die wahl habe 8€ für nen Spiel zu bezahlen um es im Netz runterzuladen, oder 16€ für ne DVD-Version zu zahlen, dann weiß ich was ich nehme, eine ordentliche Leitung vorausgesetzt. Allerdings ist es auch schön, die DVDs im Regal stehen zu haben.

Ich bin ein Fan von Verpackungen und habe gerne meine Games im Regal stehen.
Bei den Keys, die man sich hier und da kaufen kann, könnten immer noch mal Probleme auftreten. Bei Verpackungen hatte ich das noch nicht.
Arm ist nur, wenn man eine Verpackung kauft und drin ist nur ein Downloadkey. Das ist Verarschung.

Ich bin ein Fan von Verpackungen und habe gerne meine Games im Regal stehen.
Bei den Keys, die man sich hier und da kaufen kann, könnten immer noch mal Probleme auftreten. Bei Verpackungen hatte ich das noch nicht.
Arm ist nur, wenn man eine Verpackung kauft und drin ist nur ein Downloadkey. Das ist Verarschung.
Ja dazu geht der Trend leider über, finde das eigentlich ne Frechheit den man zahlt bei diesen Versionen einen gewissen Aufpreis und da sollte der Datenträger eben auch enthalten sein.

Wenn es nicht so traurig wär, wär es an Lächerlichkeit nich zu übertreffen!
Was mit XP und Telemetrie-Daten-Sammeln begann, damals schon ein riesen Aufschrei, führt "jetztendlich" zu Kontrolle über das System selbst.
Man kann es garnicht oft genug sagen; Damals gab es Menschen die schon gesehen haben wo das hinführen wird. Ach Quatsch, waren alles Aluhutträger und Paranoiker! "Heute" ist's einige Schritte weiter, wird der gesamte Browserverlauf, jede noch so kleine Suchanfrage, ob "eigentlich" offline, weil gibt's ja garnicht mehr, oder online, ob mündlich oder schriftlich, jede benutzte Software, alles was unter "Zuhilfenahme" von W10 passiert, ALLES wird gesammelt ausgewertet und verkauft! Jedes Dokument, jede Datei, alles was im ach so tollen Skydrive landet, wird automatisch gescannt. Die Scannparameter - unbekannt!
Ui toll, es gibt noch ein paar wenige, die wissen wie man temporär einiges davon Abschaltet, ohne dabei zu bedenken, dass der nächste Schritt ansteht, auch dies zu unterbinden. Tolle Leistung!
NOCH NICHT LÄCHERLICH GENUG. Warte nur da kommt noch was!
Wieder hierzu lesen, W10 sammelt ja gar keine Daten und stimmt ja alles garnicht!:wall:
Weltfremd? Nein ich behaupte, gefangen zwischen Tapete und Wand, nicht mehr fähig die eigen kleiner Erscheinung und deren Berührungen zu begreifen!
Und nochmal; Die Gefahren die von Google und Facebook und ähnlichen Kraken und Kontrolleuren ausgehen, bis hin zu Kontrolle der Meinung von vielen, alle sind bekannt und werden immer wieder auf's neue angeprangert! Logisch, nicht überall, dazu bräuchte es Hirn auch überall. Was passiert hier? Hier werden diese Gefahren benutzt um den nächsten Schritt zu entschuldigen und zu glorifizieren! Also wohlwissend, das es ANDERE Menschen gibt, die diese sehen, werden sie hier nicht etwa ebenfalls verurteilt. Nein, sie werden zu Gründen, doch endlich den nächsten Schritt zu gehen, missbraucht.
Und es geht noch lächerlicher!
Anders und neu Bunt, nicht etwa besser, sicherer und kompfertabler, sind die einzigen Gründe, diesen Dreck zu verschönen und anzubiedern.
Alles und jedes Argument gipfelt im Endefekt bei; Der da hat geschossen, na dann ist es doch nicht so schlimm, wenn der andere da auch schießt.
Zum Glück ist die momentane Rechtssprechung nicht so geistesabwesend, wortwörtlich!

Heute" ist's einige Schritte weiter, wird der gesamte Browserverlauf, jede noch so kleine Suchanfrage, ob "eigentlich" offline, weil gibt's ja garnicht mehr, oder online, ob mündlich oder schriftlich, jede benutzte Software, alles was unter "Zuhilfenahme" von W10 passiert, ALLES wird gesammelt ausgewertet und verkauft!
Schon blöd, daß die RAM-Disk alle temporären Dateien nach dem Neustart vernichtet hat.

alles andere wird auf etwas gespeichert das sich ROM nennt.
ROM = Read Only Memory = Nur Lese Speicher.
Da kann man nichts draufschreiben, die Daten sind fest programmiert.

In einem modernen PC befinden sich nur noch sehr wenige ROMs.

Sxhon blöd das da nur Befehle für die Hardware liegen
Du brauchst wohl noch ein paar Semester Halbleitertechnologie.

Darum ging es doch:
, jede benutzte Software, alles was unter "Zuhilfenahme" von W10 passiert, ALLES wird gesammelt ausgewertet und verkauft!
Das sind die interessanten Daten.

Und die liegen bei mir alle in der RAM-Disk. ;)

Schon blöd, daß die RAM-Disk alle temporären Dateien nach dem Neustart vernichtet hat.
Und noch stolz drauf?
... dass du NOCH eine Wahl hast?
... dass du aber anderen, sowie dir möglicherweise selbst, diese Wahl in Zukunft verweigerst?
Mal darüber nachgedacht?
Es geht mir nicht um dich oder mich! Wir beide und einige andere hier, wir können das Übermitteln und auch zum Teil das Sammeln von Daten im Moment sehr Zielsicher unterbinden.
Das ist aber nicht der Punkt.
Jeder der W10 nutzt und damit der Spyware direkt zustimmt, ob nun still und heimlich unterbunden oder nicht, ist wieder einen Schritt weiter gegangen, hat sich wieder einen Teil weiter verkauft.
Je mehr das machen, desto weniger werden andere überhaupt eine Wahl haben.
Ja mein gott, was gehen mich andere an! ... Möchte man möglicherweise sagen.
Aber damit wird es nicht enden, einer der nächsten Schritte wird sein, auch uns, oder besser dir, deine Möglicheiten zu nehmen. W10 hat jetzt schon alle Mittel, Wege und Möglichkeiten dieses zu tun. Und das weißt du auch! Aber viele wissen genau das nicht!
Schau doch hin! Zum Beispiel die Verbreitung des IE, über 90% waren es einmal, aufgebaut allein durch das Monopol von M$. Es brauchte erst einen noch schlimmeren Feind, um das zu brechen. Was passiert, alles beginnt Google nachzutrotten! Vom Regen in die Traufe!
Und mit Feind, meine ich nicht M$s Feind, sondern unserer! Feind unserer Möglichkeit frei denken zu können.
Allein durch die Auswahl der Suchergebnisse kann Google jetzt schon Meinungen etablieren, manipulieren und festigen. Fake News sind ein Mückenschiß dagegen!
Wir lästern oft und gern über Bildzeitungsleser, armselige Trottel! Google kann genau das, was die Schundzeitung seit Beginn an macht, weltweit, bei über 90% aller Netzuser!
M$ reiht sich ein und schöpft auch noch den privaten PC ab, Bing-Online hatte nicht gereicht.

Edit:
Für alle die immer noch nicht wissen, was M$ alles über euch, euer Handeln am PC und diesen selbst sammelt, informiert euch zum Beispiel über die Internet Security Days vom letzten September. Dort wurde mehrfach sehr genau dargestellt, was M$ alles über euch wissen will und wie sie es bekommen. Ist schon ein paar Tage her, ihr müßt also selber suchen, vielleicht mal ohne Google. Es soll da noch andere Suchmaschiene geben!

Zuletzt bearbeitet:

... dass du NOCH eine Wahl hast?
... dass du aber anderen, sowie dir möglicherweise selbst, diese Wahl in Zukunft verweigerst?
Mal darüber nachgedacht?
Ich verstehe den Sinn der Aussage nicht.

...Jeder der W10 nutzt und damit der Spyware direkt zustimmt, ob nun still und heimlich unterbunden oder nicht, ist wieder einen Schritt weiter gegangen, hat sich wieder einen Teil weiter verkauft..
Ich hab mich schon an ganz andere Leute verkauft, aber das gehört nicht hier her.

... Zum Beispiel die Verbreitung des IE, über 90% waren es einmal, aufgebaut allein durch das Monopol von M$.
Es brauchte erst einen noch schlimmeren Feind, um das zu brechen. .
Sorry, der IE war, ist und bleibt programmtechischer Müll.
Von der Einhaltung der WWW-Standards bis zum Acid-Test - immer ganz hinten.
Einen schlimmeren Feind sah ich immer im Mac.
Aber der Browser ist ein Witz.

... Was passiert, alles beginnt Google nachzutrotten! Vom Regen in die Traufe! .
Und?
Google kennt mich nicht einmal mit Vornamen ... .
Ich habe mal den Google Kalender beruflich benutzt - der ist gut und kennt kein bit von mir.

Und mit Feind, meine ich nicht M$s Feind, sondern unserer! Feind unserer Möglichkeit frei denken zu können.
Ich kenne da einige, aber die gab es zum Teil schon viel früher, als es noch kein Internet gab.

Wir lästern oft und gern über Bildzeitungsleser, armselige Trottel! Google kann genau das, was die Schundzeitung seit Beginn an macht, weltweit, bei über 90% aller Netzuser! Lies mal bitte die Geschichte von Bild.
Dann könnten wie weiterreden, aber bitte nicht hier.

M$ reiht sich ein und schöpft auch noch den privaten PC ab, ...
Microsoft wollte schon immer so sein, wie Apple.

Bing-Online hatte nicht gereicht.
Das tot geborene Kind ist wohl nun endlich Geschichte.

Ich verstehe den Sinn der Aussage nicht.
...
Das muß ich dann mal zurück geben!
Nichts von diesen Kommentaren steht auch nur ansatzweise in Relevanz zu meinen Sätzen.
"Käse ist Gelb" und "mein Auto fährt schneller als 120" wär auch nicht weniger treffend gewesen.
Im übrigen, hat Apple erst deutlich nach Erscheinen von W10 erklärt, und das wenigstens offen, für alle lesbar, das sie anfangen weden, Daten zu sammeln und zu verkaufen. Über ein halbes Jahr haben sie sich das perfide Treiben von M$ und die Reaktionen darauf, erst einmal angeschaut. Hier zieht Apple nach, nicht M$!
Und Bing ist noch lang nicht Geschichte! Bing werkelt in jedem W10, neben Cortana.

Das muß ich dann mal zurück geben!
Nichts von diesen Kommentaren steht auch nur ansatzweise in Relevanz zu meinen Sätzen.
"Käse ist Gelb" und "mein Auto fährt schneller als 120" wär auch nicht weniger treffend gewesen.
Im übrigen, hat Apple erst deutlich nach Erscheinen von W10 erklärt, und das wenigstens offen, für alle lesbar, das sie anfangen weden, Daten zu sammeln und zu verkaufen. Über ein halbes Jahr haben sie sich das perfide Treiben von M$ und die Reaktionen darauf, erst einmal angeschaut. Hier zieht Apple nach, nicht M$!
Und Bing ist noch lang nicht Geschichte! Bing werkelt in jedem W10, neben Cortana.

Sorry wuselsurfer, ich habe lang gebraucht, um zubegreifen, was du meintest!
Als erstes dachte ich, woher weiß der, dass ich 'n RamDrive hab, aber als zweites; Toll er selbst nutzt 'n RamDrive aber trotzdem W10. Ja das war dann wohl mein Fehler!
Da hab ich wohl eine Kette von Missverständnissen begonnen.
RamDrive! kein Google! W7! Steht ja alles da, nur hab ich's einfach nicht verstanden.
Sorry dafür!

Im übrigen, hat Apple erst deutlich nach Erscheinen von W10 erklärt, und das wenigstens offen, für alle lesbar, das sie anfangen weden, Daten zu sammeln und zu verkaufen.
Was Apple erklärt und was es tut sind immer mehr zwei verschiedene Dinge.
Angefangen von der Sklaverei in den produzierenden Werken bis zur Datensammlung und -verwertung ist da alles vertreten.

Installiere mal OS X 10.8.
Da kommen Dir die Tränen.

Ohne Apple-ID geht da gar nichts.
Betriebssystemdatenträger - Fehlanzeige.

Apple zieht nicht nach - es hat es vorgemacht.

Und da fast alle Installations-DVDs vom Markt verschwunden sind, wird es sehr bald keine mehr geben.
Ohne MS-ID kann man da nichts mehr installieren.

Bei MS Office 2016 ist das schon so.

Bei mir nicht.
Und mit ein klein bißchen Eigeninitiative kann das jeder selber:
Google .

Aber man frißt ja alles kommentarlos, was einem vorgesetzt wird.

Schön, daß Windows 7 auch von den AMD-CPUs unterstützt werden soll.
Das generiert garantiert Absatz für AMD und ist ein guter Schritt für alle, denen es zu stressig ist, auf Windows 10 umzusteigen.
Was ohne AMD passiert, haben wir ja die letzten 8 Jahre erlebt.

Fragt sich nur, wie lange noch Microsoft die Aktivierungsserver für Windows 7 laufen läßt ... .

Richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, das diese Daten für die Firmen uninteressant sind. nichts anderes habe ich gesagt.

Wie weißt du das? Eine RAM-Disk ist logisch ein normales Laufwerk, da kannst du drauf speichern was du willst. Auch sicherheitskritische Daten.
Du brauchst wohl noch ein paar Semester Halbleitertechnologie.
Das hat mit Halbleitern nicht besonders viel zu tun ... das Konzept liegt auf einer viel höheren Ebene.

Und?
Google kennt mich nicht einmal mit Vornamen ... .
Ich habe mal den Google Kalender beruflich benutzt - der ist gut und kennt kein bit von mir.
Ahahahaha :lol:

Google weiß wieviele Toilettenpapierblätter du im Durchschnitt am Tag benutzt, die kennen GARANTIERT deinen Vornamen.

Das 21. Jahrhundert ist bei dir noch nicht ganz angekommen, was?

Microsoft wollte schon immer so sein, wie Apple.
Nein. Einfach nein. Microsoft hat ein anderes, viel größeres Produktspektrum und ist in fast jedem Bereich, in dem auch Apple zu finden ist, der Marktführer.

Bei mir nicht.
Und mit ein klein bißchen Eigeninitiative kann das jeder selber:
Google .
Da bin ich sehr skeptisch. Windows 10 überträgt genug Zeug, das wird so oder so mit den Daten von Bing abgeglichen.

Wäre auch wirklich dumm wenn Microsoft das nicht tun würde.
Schön, daß Windows 7 auch von den AMD-CPUs unterstützt werden soll.
Das generiert garantiert Absatz für AMD und ist ein guter Schritt für alle, denen es zu stressig ist, auf Windows 10 umzusteigen.
Was ohne AMD passiert, haben wir ja die letzten 8 Jahre erlebt.

Fragt sich nur, wie lange noch Microsoft die Aktivierungsserver für Windows 7 laufen läßt ... .
Ja, ich werde auch auf W7 bleiben so lange es geht, und die nächste CPU wird vermutlich ein Ryzen.

Aber die Aktivierungsserver könnten mich nicht weniger interessieren. Wenn sie die wirklich abschalten sollten (sehr unwahrscheinlich, selbst Windows 95 kann man noch per Telefon aktivieren) dann wird eben einer der vielen Cracks genutzt.

Das hat mit Halbleitern nicht besonders viel zu tun ... das Konzept liegt auf einer viel höheren Ebene.
Na, es fehlen da schon grundlegende Kenntnisse, weder die Fachtermini noch die kausalen Zusammenhänge sitzen auch nur ansatzweise.

Die Sammelei findet allerdings woanders statt.
Google weiß ... die kennen GARANTIERT deinen Vornamen. .
Nö, such mal und sag ihn mir: ... .

Das 21. Jahrhundert ist bei dir noch nicht ganz angekommen, was? .
Ich bin unter anderem Halbleitertechnologe ... .
Nein. Einfach nein. Microsoft hat ein anderes, viel größeres Produktspektrum und ist in fast jedem Bereich, in dem auch Apple zu finden ist, der Marktführer.
Da kennst Du aber die Aussagen von Herrn Gates schlecht:
"Um einen neuen Standard zu schaffen braucht man etwas, das nicht nur ein wenig anders ist. Man benötigt etwas, das wirklich neu ist und die Vorstellungen der Menschen einfängt. Macintosh erreicht diesen Standard."
Quelle: Damals, im Valley: Als Bill Gates noch Maccie war - SPIEGEL ONLINE.

Da bin ich sehr skeptisch. Windows 10 überträgt genug Zeug, das wird so oder so mit den Daten von Bing abgeglichen.
Noch mal: bei mir laufen weder bing noch cortana.
Ganz sicher. ;)

Aber die Aktivierungsserver könnten mich nicht weniger interessieren. Wenn sie die wirklich abschalten sollten (sehr unwahrscheinlich, selbst Windows 95 kann man noch per Telefon aktivieren)
Was denkst Du, wie das Fräulein heißt, das Dir dort die Daten durchflüstert (Server) ?

dann wird eben einer der vielen Cracks genutzt.
Normalerweise gibt es dafür eine Verwarnung, aber Petzen ist mir zu wider.

Zurück